frage - über hinterzarten zum schluchsee

hallo, ich wollte, ev. morgen zum schwimmen mit dem bike an den schluchsee fahren und irgendwo nähe hinterzarten von einer bahnstation aus starten. hat jemand tipps an welcher bahnstation man am besten aussteigt (komme aus freiburg) und für eine schöne strecke zum schluchsee (wie lange wird das ca. dauern?)? ich dachte vielleicht über hinterzarten-titisee-schluchsee? fahre lieber im wald als auf der straße...

und vielleicht hat eine/r ortskundige/r morgen ähnliches geplant?

danke schon mal - di

Hallo,
also von Hinterzarten kannst Du vom Bahnhof aus losfahren z.B. dort am Rathaus und Thoma Museum vorbei, Keßlerhof (neu errichteter Bauernhof), 100m weiter hoch Sträßchen rechts abbiegen Richtung Mathisleweiher, Schilder volgen Richtung Raimartihof, dann kannst direkt noch die paar Meter um den Feldsee fahren. Beschilderung folgen Richtung Feldberg/Caritashaus, dann bist Du auf der Passstr. in 1200m Höhe, überquerst die Straße am Caritashaus und fährst direkt links dran vorbei, wieder auf Schotterweg Richtung Äulener Kreuz oder Aha fahren, dann gelangst Du direkt an Schluchsee. Wenn Dir die paar Höhenmeter nichts ausmachen und Du auf Wald/Schotterwegen in den Wäldern fahren magst, dann wäre das eine Lösung. Bin selbst gleich unterwegs, sonst würde ich dieses Stückchen mitfahren, an einem anderen Tag gerne.
Viel Spass und sportliche Grüße

hej, ja, vielen dank für die genauen angaben! ist fix geplant am langen wochenende - hoffentlich schönwetter. können uns ja ggf. hier noch verabreden.

schöne grüße, kurz nach einer ausfahrt auf den schönberg, die bank dort ist es wirklich wert!

Zurück