Frage wegen Schlauchgrössen

Biddeschön ... 8 bar im Reifen und super dicht :bier:
Einen Test mit 10 bar würde ich nicht gern machen, der Schlauch könnte explodieren und wir haben die Dichtmilch überall an den Wänden :D

Ist das auch beim Fahren dauerhaft dicht? Das ist ja der springende Punkt...
Der Schlauch drückt jetzt schon gegen die Reifeninnenwand und zwar permanent, der Druck dürfte beim Fahren nicht viel höher sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
man munkelt, die milch sei die selbe. bewiesen hat es noch keiner. wie auch?
Kann mir jetzt nicht vorstellen, daß die extra für Schwalbe ein völlig eigenständiges Produkt herstellen.
Schwalbe" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Schwalbe schrieb:
Doc Blue Professional
Das neue Doc Blue: Noch besser für die Tubeless Konversion geeignet. Produziert von Stan’s NoTubes! Natürlich auch zur Reparatur oder als vorbeugender Pannenschutz für Fahrradschläuche, Schlauchreifen und normale Tubeless-Systeme geeignet.
...
Anwendung: 60 ml/Reifen (Rennrad 30 ml). Wirkt ca. 2-7 Monate. Trocknet danach zu einem Gummifilm. Kann mehrmals erneuert werden. Nur für Schläuche mit wechselbarem Ventileinsatz. Nicht geeignet für grobe Defekte (Schnitte/Platzer).
 
interessante theorie... und die fertigen (nachweislich) für den wettbewerber?

foto2.jpg


Gleiche Flasche, gleiches Zeug (nehme ich mal an), da wird nur der Aufkleber ein anderer sein.
 
interessante theorie... und die fertigen (nachweislich) für den wettbewerber?

Hast du irgendwas von dem Post gelesen, auf das du geantwortet hast?
ACHTUNG: rhetorische Frage, nicht antworten - auch wenn es natuerlich moeglich waere, dass Schwalbe damit wirbt und es trotzdem von jemand anders hergestellt wird :rolleyes:
 
Wie verhält sich das Zeug eigentlich bei Frost?
Ich hatte vor Jahren mal Schläuche mit so einem blauen Dichtzeugs drin.
Bei Minusgraden war es dann an einer Stelle im Reifen zu einem Klumpen gefroren.
Da habe ichs dann rausgemacht.

Seit fast 10Jahren fahre ich mit Conti Travel Contakt Reifen sehr viel in der Stadt.
In der Zeit hatte ich nur 1x einen Platten.
Was ich ab in an an kleinen Splittern aus den Mantel pule, hat es nicht bis zum Schlauch geschafft.
 
diese pösen relativbewegungen, die nicht nur den CClern die kraft aus den müskelchen saugen, machen alles immer wieder kaputt.
man kann mit polemik reagieren. oder einfach eigene, praktische erfahrungen wiedergeben. mir ist es mehr als 1x passiert, dass der reifen im stand, so wie im video zu sehen, dicht war, aber dann, als man losgefahren ist und er gewalkt hat, das loch wieder aufging bzw. sich der latexknubbel innen eben gelöst hat und die luft wieder raus kam. das hat mit "pöse" nix zu tun
 
man kann mit polemik reagieren. oder einfach eigene, praktische erfahrungen wiedergeben. mir ist es mehr als 1x passiert, dass der reifen im stand, so wie im video zu sehen, dicht war, aber dann, als man losgefahren ist und er gewalkt hat, das loch wieder aufging bzw. sich der latexknubbel innen eben gelöst hat und die luft wieder raus kam. das hat mit "pöse" nix zu tun
Ich denke, daß die Milch den Schlauch während der Fahrt durchaus dichten kann, nur kam ich noch nicht dazu den Test durchzuführen. Beim Tubeless Rennradreifen funktionieren sie ja auch, was soll hier anders sein ? In ein paar Tagen bekomme ich ein Testfixie zur Verfügung gestellt, damit werde ich den durch ein paar Nägeln fahren :D
 
Ich denke, daß die Milch den Schlauch während der Fahrt durchaus dichten kann, nur kam ich noch nicht dazu den Test durchzuführen. Beim Tubeless Rennradreifen funktionieren sie ja auch, was soll hier anders sein ? In ein paar Tagen bekomme ich ein Testfixie zur Verfügung gestellt, damit werde ich den durch ein paar Nägeln fahren :D
mach einfach mal praktische erfahrungen. deine theoretische betrachtung ist recht und schön. aber die realität halt doch oft anders.
 
Also ich kann an der Stelle bisher nur sagen, dass bei mir die Milch auch bei Einfüllen in einen Schlauch sehr gut funktioniert hat. Und ja, ich habe es an verschiedenen Rädern ausprobiert. Einmal ist während der Fahrt ein Steinchen durch den Reifen gegangen, hat gezischt und war dann dicht. Wir haben gehalten und nur eine feuchte Stelle gefunden, sind dann ohne Pumpen weiter. Und ich zeige auch gerne Freunden die großartige Wirkung der Milch, dann natürlich im Stand mittels Nadel. Die Löcher werden durch die Milch immer wieder dicht. Aber bisher hatte ich noch nie den Fall, dass ein Schlauch mit Dichtmilch nachträglich wieder undicht wird aufgrund von "Walkbewegungen". Drücke liegen alle zwischen 1,8 bar bei den MTB Experimenten bis hoch zu 6 bar am Stadtrad. Nur bei größer Snakebikes hat die Milch mir nicht mehr helfen können. Also Pauschalaussagen gegen Dichtmilch im Schlauch halte ich erstmal für Quatsch oder Unwissen, zumindest an meinen Rädern funktioniert das prächtig.
 
Zurück
Oben Unten