Frage zu 888VF2 2006

_pa

hardcore
Ich bin seit kurzem Besitzer eine 888VF2 die ich gebraucht gekauft habe und hab da noch ne Frage die mir das Handbuch leider nicht beantworten kann :(
Und zwar war ich eigentlich der festen Überzeugung das ich Zug- bzw Druckstufe per "clicks" einstellen kann?! Wenn ich aber an den Knöpfen drehe ist davon nichts zu merken. Drehe ich an der Zugstufe ist zumindest zu hören das sich in der Gabel was bewegt, klingt so als würd sich oben im Bereich der Brücken etwas drehen. Bei der Druckstufe ist nichts zu hören, da merke ich allerdings nen unterschied wenn ich sie verstelle.
zweite frage: die Gabel hat diesen Hologram-Aufkleber von Cosmic und ne Rechnung habe ich auch (von Juli 2006, auf der kein Kundenname steht, allerdings ist "gebraucht aus Vorführrad" vermerkt). Kann ich die Gabel "gefahrlos" auf Garantie einschicken?

Also beide Seiten sind nicht mit Clicks einstellbar. Man dreht da ohne merklichen Widerstand. Bei mir war es auch 2-3x so, dass ich gedreht und gedreht habe, sich aber nichts veränderte.

Schon mal versucht das Rad ein wenig "reinzudrücken"?

hab auch die vf2 und bei mir sind auch keine clicks bemerkbar ... aber veränderungen sind trotzdem bemerkbar. Also funtzen tut´s ;)

mfg Nico

joar, das wars dann wohl mit der zugstufe :mad:
hab beim fahren schon bemerkt gehabt das gabel viel zu schnell wieder rauskommt, sprich keine zugstufe mehr da war.
jetzt hab ich grade mal die schrauben an den brücken gelöst und konnte auch direkt das ganze standrohr rausziehen :eek:
dabei hab ich dann gesehen das im standrohr gleich nen paar macken drin waren :heul: der grund war schnell gefunden: metalspäne im öl :(
die zugstufenkartusche ist also irgendwie in der mitte durchgebrochen/gerissen, ist unten schön verdellt gewesen und hat richtig üble kratzer drin :mad:
ich hoffe mal das casting hats nicht auch erwischt, als ich den schlamassel gesehen habe, hab ich sie direkt wieder zugeschraubt :/

naja, morgen mal da anrufen und fragen wie da weiter zuverfahren ist.
oder kann soll ich die einach mal dahin schicken? wie gesagt hat die Gabel diesen Hologram-Aufkleber von Cosmic und ne Rechnung habe ich auch...dürfte ja eigentlich kostenfrei auf garantie gehen, oder?
hat schonmal jemand nen ähnliches problem gehabt und kann da nen paar erfahrungswerte mitteilen?
was kostet so ne zugstufenkartusche, wenn das nicht auf garantie geht? die steht in deren mini ersatzteilliste nicht drin :(

Anhänge

• 888.jpg
    888.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 37
Zurück