Frage zu Bike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so unstabil is des sicher net^^ sind ja gute Teile verbaut... ich mein ja kein Profi Downhill. Man wird doch damit ein bisschen rumspringen können?

alsooo: gute teile ist ne relative aussage...die sachen die da dran sind sind gut für touren bis höchsten leicht enduro.
ganz grob gesagt kannst du mit einem flüssigen und sauberen fahrstill mit fast jedem bike fast alles machen, vorraussetzung <----- sauberer fahrstil!!!! aber du bist wie ich denke anfänger und da solltest du mit so einem bike die finger von dirts und downhills lassen, das würde das bike auf dauer nich aushalten, und vor allem tust du deiner gesundheit nichts gutes damit, denn die teile sind für das wasde fahren willst nicht ausgelegt und können im schlimmsten fall nach dem ersten sprung brechen....
nicht zuletzt gibt es sowas wie garantie und die entfällt wenn man das bike für sachen einsetzt für die es nicht gemacht ist.

alsooo: gute teile ist ne relative aussage...die sachen die da dran sind sind gut für touren bis höchsten leicht enduro.
ganz grob gesagt kannst du mit einem flüssigen und sauberen fahrstill mit fast jedem bike fast alles machen, vorraussetzung <----- sauberer fahrstil!!!! aber du bist wie ich denke anfänger und da solltest du mit so einem bike die finger von dirts und downhills lassen, das würde das bike auf dauer nich aushalten, und vor allem tust du deiner gesundheit nichts gutes damit, denn die teile sind für das wasde fahren willst nicht ausgelegt und können im schlimmsten fall nach dem ersten sprung brechen....
nicht zuletzt gibt es sowas wie garantie und die entfällt wenn man das bike für sachen einsetzt für die es nicht gemacht ist.

so schauts aus

Auch wenn ich gute Teile fahre, heißt es ja nicht, dass die deshalb für alle Sparten geeignet sind.

Ich schieß mich ja auch nicht mit nem High-End-Carbon-Rennrad nen Downhill runter, nur weil ich gute Teile dranhab...

Genau das wollt ich doch damit sagen....es geht nicht nur um gute Teile, sondern darum ob Sie auch für den Bereich zu gebrauchen sind.

Des isn Mountenbike damit werd ich doch im wald bissle Downhill fahren können und manchmal Springen?? Ich habs ja auch schon gemacht und ich glaub kaum das da was bricht oder locker wird. Des is ja kein Stadtfahrrad. Ihr tut gleich so als wenns auseinander fällt wenn man über einen Stein drüber fährt. Vorher hatte ich ein Trekking Rad und hab dasselbe damit gemacht und des hat auch relativ gut gehalten^^ nur die Reperaturen waren bisschen teuer(Gepäckträger gebrochen und so^^) Zurzeit spring ich halt Treppen usw. Das es nicht speziell für Downhill gemacht wurde ist mir ja klar aber immerhin ist es ein Mountenbike!

meine güte warum fragst du denn erst bitte? fahr was du willst mit dem bike aber keiner übernimmt die haftung wenn was passiert... . das ist halt ein mountain bike und kein dirt/street/freeride/ downhill-bike sonst würd es ja dirt/street/freeride/ downhill-bike heißen bzw. als ein solches verkauft werden!
mountainbikes in dem preissegment sind nichts mehr als fahrräder für wald-/schotterwege bzw. für ein bisschen mehr abgelegene strecken aber kein downhill oder ähnliches...die leute die hier was geschrieben haben, haben sicher auch ein bisschen mehr ahnung bzw. erfahrung und die solltest du dir mal zu herzen nehmen.
also...
duden kaufen
schreiben lernen
und dein bike für sachen nehmen denen du und vor allem dein bike gewachsen ist!!!
fertig aus vorbei...
hau rein
mfg 'norma-jean'

Kauf dir doch selber einen Duden. In einem Forum muss ich ja kein perfektes Hochdeutsch schreiben. Ein Enduro Bike ist es ja wohl und kleine Downhillpassagen werden schon drin sein. Wenn du meinst das ein Tourenbike Stollenreifen hat is mir jetzt auch egal naja sers Leute. Vielleicht hab ich das auch falsch bezeichnet was ich mit dem Bike machen will kp ich kenn mich da nicht so aus^^ Auf mich machts auf jeden Fall einen soliden Eindruck und lässt sich schön Springen.

Auf mich machts auf jeden Fall einen soliden Eindruck und lässt sich schön Springen.

:daumen: Dann geh jetzt am besten raus in den Wald und fahr eine Runde, ist doch super Wetter, da brauchst du nicht am Pc sitzen und dich im Internet dumm anmachen lassen.
Ich find das Rad geil, auch zum springen, hab das selbe, ist echt nen gutes Enduro, vorher hatte ich nur ein Tourenrad, aber da hatten die Reifen keine Stollen deswegen war Springen ein bisschen schwer, aber das Bulls fährt sich echt gut, kannste alles mit machen!! :daumen::daumen:

LG Basti :)

Ich fahr jetz schon ziemlich lange damit enduro und es ist noch nichts gebrochen xD Bald gehts wieder zum Bikepark Geisskopf...

dann geb mal mtb in wikipedia ein und les was bei enduro da steht omg
Was soll es denn sonst sein rennrad oder was

dann geb mal mtb in wikipedia ein und les was bei enduro da steht omg
Was soll es denn sonst sein rennrad oder was

Weshalb sollte ich das tun? Ich weiß was MTB bedeutet:lol:
Dein Bike ist ein crosscountry/tourenbike und mit Sicherheit vom Hersteller nicht für den Einsatz im Bikepark vorgesehen.
Und falls Du es nicht glaubst, frag´doch einfach mal beim Hersteller nach....

Trotzdem kannst Du mit dem Bike viel Spaß haben! Hast ja keinen Müll gekauft.

was ist dann deiner meinung nach ein enduro mtb?
laut wikipedia:
"
Enduro/All Mountain [Bearbeiten]

Enduro-Mountainbikes sind meistens vollgefedert. Sie verfügen im Vergleich zum Cross-Country- und zum Touren-Mountainbike über mehr Federweg – von 130 bis 160 mm –, ein einstellbares Fahrwerk sowie breitere und stärker profilierte Reifen. Der Lenker ist gekröpft, die Sitzposition ist aufrechter. Das Gewicht liegt zwischen 12 und 16 Kilogramm. Wegen der Robustheit kann man mit diesen Bikes fast wie mit Freeridern die meisten Trails fahren. Der Unterschied zu einem Freeride Bike besteht darin, dass man mit Enduros auch steile Uphills meistern kann."

Blackninja
Mitglied

Benutzerbild von Blackninja

Bike: Bulls Nandi 1 (Enduro/All Mounten)

Duden währ echt hilfreich.

Akzeptiere es das dein Bike für den Einsatz ungeeignet ist.
Guck dir einfach "DH bikes" oder "Dirtbikes" an.
Den Unterschied in Geometrie und Stabilität der Teile erkennst du hoffentlich selber.

gutes gelingen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück