frage zu cleat- bzw sohlenabnutzung

moin, ich habe ein problem mit meinen pedalen bzw schuhsolen. wenn ich mit etwas mehr schmackes an den pedalen ziehe (exustar E-PM25Ti) klackt es leicht und ich merke, wie das cleat ein stück nach hinten-oben rutscht. es hält aber weiterhin fest also, ich rutsche nicht immer früher raus. da meine schimanoschuhe schon ziemlich viel auf dem buckel haben und die sohle schon ziemlich runter ist (ich glaube eine auflagefläche, zwischen pedalkörper und sohle besteht garnicht mehr), frage ich mich jetzt, ob die cleats hin sind oder ich mir neue schuhe kaufen muss. da ich zu keinem schluss gekommen bin, stelle ich die frage an euch biker mit mehr erfahrung, als ich sie habe.

vielen dank im vorraus schonmal!!!

Morgen,

1.) Die Cleats an den Schuhen verrutschen nicht? Dann wären sie lose und du siehst es.
2.) Die Auslösekraft wurde nicht geändert?
3.) Cleats nutzen sich ab. Wenn sie am Schuh fest halten solltest du sie tauschen.
4.) Wenn du oft Cleats wechselst kriegst du sie nicht mehr richig fest, die Matrialstärke der Aufnahme am Schuh gibt auf. Schuh wechseln.
5.) Cleats geben vor den Pedalen auf.
6.) Bessere Kombi? Shimano funkt bei mir sehr zuverlässig mit SPD hatte ich noch nie Probleme.

Zurück