Frage zu einem Angebot

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3. Juni 2004
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Hi,

habe ein Angobt bei einem namenhaften Händler gesehen und wollte mal nach Eurer Meinung fragen. Was würdet Ihr für dieses Bike zahlen? Nutze es für Touren, Waldwege, Feldwege und Wiese.

Hersteller:

Diamond Back

Austattung:

Alu Rahmen 7005
Promax Vorbau 3 fach verstellbar
Zoom 220 Lenker
Federgabel Suntour XCP 75 Pro mit Lock Out
Shimano Hollowtech II Tretgarnitur
Shimano XT Naben 2004
Riga DP 2000 Felgen
XTR Umwerfer 2004
XT Schaltwerk 2004
XT V Break Bremsen 2004 oder Magura Hydr.
XT Pedale
XT Lager
Shimano V Break Bremshebel oder Magura
Shimano Schaltung Rapid
Promax Sattelstange
Selle Mach Sattel
Shimano Lenkergriffe
 
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß nun Frühling ist, oder ob sich die Bike Hersteller gerade neue Verkuafstricks haben einfallen lassen... Auf jeden Fall steigt die Zahl der Nachfragen nach dumm zusammengestellten Bikes enorm.
Meine Meinung:
Das Rad stimmt hinten und vorne nicht, ich würde es nicht kaufen.
Wer keine bessere Gabel braucht als die Suntour, braucht auch kein XTR Schaltwerk und auch keine XT Teile.
Es gibt viele Hersteller, die versuchen, stimmige Räder für bestimmte Ansprüche auf den Markt zu bringen. Diamond Back macht das zumindest mit diesem Rad nicht.
 
tja, was soll man dazu noch sagen. polo hat was die zusammenstellung angeht vollkommen recht. ein schnöder taiwanrahmen mit grade für den sportlichen einsatz ausreichenden gabel und sehr guter schaltung, die anbauteile sind samt und sonders aus der billigkiste eines großhändlers entnommen und die laufräder sind auch net das gelbe vom ei, wahrscheinlich deore naben (sonst hätten sie sicher auch XT hingeschrieben) und IMHO der zac19 felgennachfolger verbaut.

stimmig wäre hier wohl ne deore oder maximal ne LX mischung gewesen, dafür einiges günstiger.
mehr als 700€ würd ich dafür nicht hinlegen, XT hin oder her, die anbauteile können nichts, die laufräder sind net der bringer und die XT ist vermutlich auch nicht von 2004
 
Also in Testberichten schneidet genau diese Gabel besser ab als teurere Gabeln von Manitou oder Rock Shoxx, sie soll sehr Verwindungssteif sein und sehr gut auch bis 100 Kg Personen sein. Ausserdem soll sie nicht anschlagen.
Sie wurde fast immer als Empfehlenswert getestet.

Eigentlich brauch ich garkeine Federgabel, aber wenn sie drann ist dann ist sie natürlich willkommen.

Ausserdem weis ich nicht was der Satz soll:
Wer keine bessere Gabel braucht als die Suntour, braucht auch kein XTR Schaltwerk und auch keine XT Teile!
Das nenne ich einfach mal etwas Gewagt, denn was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun? Sauberes und schnelles schalten und gute Qualität mit dem Wissen über einen Stein rasen zu können ohne das es einem direkt in die Schultern haut?
Vor einigen Jahren als Federgabeln nicht wie heute an fast jedem Bike waren, gab es auch schon XT und XTR und da hat auch keiner so nen Müll gelabert wie "Wenn Du XTR und XT hast dann brauchst Du auch ne Federgabel".

Halte Deine Aussage also eher für etwas Minder und werde Deiner Meinung nicht folge leisten!
 
Ist echt lustig, wenn ich mir Marin, Centurion, Spezialized oder andere Bikes anschaue, die haben weniger Ausstattung, meist die einfachen Shimano Komponenten, schlechtere Gabeln von Marzocchi, RST und Manitou und kosten bis zu 300 € mehr als das Bike hier. Naja, man zahlt halt gerne für den Namen, denn dann ist man ja viel schlauer wenn da Votec oder Cannondale, Klein, Orange oder was weis ich was drauf steht....

Aber meine Meinung: besser ein Bike ohne großen Namen und dafür in meinem Besitz, als ein Bike für das ich mehrere Tausend € gezahlt habe und dann nicht mal das Geld für ein gutes Schloss besitze :D
 
jenwo schrieb:
Ist echt lustig, wenn ich mir Marin, Centurion, Spezialized oder andere Bikes anschaue, die haben weniger Ausstattung, meist die einfachen Shimano Komponenten, schlechtere Gabeln von Marzocchi, RST und Manitou und kosten bis zu 300 € mehr als das Bike hier. Naja, man zahlt halt gerne für den Namen, denn dann ist man ja viel schlauer wenn da Votec oder Cannondale, Klein, Orange oder was weis ich was drauf steht....

Aber meine Meinung: besser ein Bike ohne großen Namen und dafür in meinem Besitz, als ein Bike für das ich mehrere Tausend € gezahlt habe und dann nicht mal das Geld für ein gutes Schloss besitze :D
:rolleyes: JA Marzocchi und Manitou baut schlechtere Gabeln als Suntour :lol: :lol: :D
Sorry, aber hör lieber auf leute die Ahnung ham und nicht auf die Verkaufssprüche von irgend welchen E-Bay leuten :rolleyes:

Behalt dein Bike und Freu dich das du ein "schnäpchen" gemacht hast ;) :rolleyes:
 
Habe das nicht verallgemeinert, habe lediglich geschrieben das auf vielen Bikes schlechtere Gabeln sind von Manitou und Marzocchi, denn von denen gibt es auch günstige (billige) Gabeln die schlechter sind als die Suntour die hier beschrieben ist. Es ging um einen Vergleich wie Du vieleicht oder halt auch nicht feststellen kannst, die von der Ausstattung als auch vom Preis in etwa hinkommen. Aber das gibt es nicht, denn entweder sind die Komponenten einfacher (günstiger) oder das Bike 300 - 400 € teurer.
Klar bauen Manitou und Marzocchi bessere Gabeln, aber nicht in der Preisklasse.

Sorry, aber hör lieber auf Leute die lesen können und auf die Verkaufssprüche von einem Fachhändler!
 
Man, das ist doch genau mein Punkt. Die Gabel ist unterste Preisklasse, das Schaltwerk höchste, viele andere Kompenenten zweithöchste.
Das Fahrrad paßt nicht zusammen. Und ich vergleiche solche Ebay / Stadler / Etc. - Angebote nicht mit Scott und Co., sondern mit der größer werdenden Anzahl an Versendern und Händlern, die in der mittleren Preisklasse (sagen wir bis 2000€) sehr gut und v.a. homogen ausgestatte MTBs anbieten.
Kauf' das Ding, werde glücklich oder nicht, verschone uns aber mit deinem Unwissen.
 
Selbst wenn ich mir jetzt noch eine 600 € teure Federgabel von Manitou zu diesem Bike kaufe, bin ich noch immer günstiger als ein vergleichbares Bike von einem namenhafteren Hersteller, also, lern Du lieber Kostenrechnung und verschone mich mit Deiner Sturrköpfigkeit.

Wieso begreift das keiner, jeder sieht nur die Gabel, scheiss auf die Gabel, ich brauch keine Federgabel, die ist halt dran, kauf ich mirhalt eine andere, Manitou oder was weis ich was, dann ist das Bike noch immer günstiger als andere mit GROSSEM Namen.....

Bist auch so einer der NUR auf den Namen als auf die Möglichkeit zum umrüsten schaut?!

Achso, das Bike kostet 500 €
 
Nein, es geht nicht nur um die Gabel, siehe Sharkys Post. Es geht auch um Anbauteile. Da wäre eine ganze Menge umzurüsten, bis das Ganze ein homogenes Rad ergibt.
Im übrigen schaue ich auch auf den Rahmen, aber nicht auf das, was drauf steht. Deswegen bin ich bislang ein Cube gefahren, das nächste Rad wird ein No Saint.
Nochmal: was du dir kaufst, ist mir worscht.
 
Also, sagen wir es mal so, bis auf die Gabel, die ich 0 brauche, sind alle anderen Komponenten die nicht die risen Bringer sind, Sattelstütze und Vorbau, also preislich gesehen "günstige Komponenten".
Also mal ganz ehrlich, wenn ich mir da jetzt noch Teile von Ritchey besorge, bin ich in der Preislage immernoch ein ganzes Stück von teureren Bikes entfernt welche mit nicht ganz so guten Komponenten bestückt sind.

Ich denke bei solchen Dingen immer etwas Kostenorientierter, zb. kaufe ich auch keine Autos mit Alufelgen, immer auf Stahl, denn Standart ist ********!
 
jenwo, du solltest erst mal ein paar gänge runterschrauben! polo ist mehr als versiert und ich bin auch nicht auf der brotsuppe dahergeschwommen!
wir kennen uns beide ganz gut aus und wissen was zusammen sinn macht.

was hier gebaut wurde ist ein ferrari mit 145er reifen oder ein ICE mit dampfantrieb. theoretisch ist schon in gewissen bereichen, hier respektive die schaltung, gute leistung vorhanden.
nur sind dann wieder komponenten dran, die nicht zu der performance passen. wenn man den goldenen mittelweg gewagt hätte und nur ne LX montiert hätte, für das eingesparte geld dann lieber bessere anbauteile gekauft, dann hätte man ein bike gehabt, das stimmig ist.

was hab ich davon wenn ich super schaltend auf nem schweren bock daherkomme. hier wurde ordentlich geld in den kamin gejagt das nicht hätte sein müssen.

und die rechnung mit 500€ würd ich gerne sehen, alleine ne XT gruppe kostet ca. 450€ - ok, für den händler weniger, aber unterm strich legt er bei dem kauf drauf!
 
Ich reg mich nicht auf, aber ohne eine anständige Erklärung lass ich mich von nichts überzeugen.
Jetzt kommen wir der Sache aber schon näher.
Der Händler legt auch drauf, ist ein Ausverkauf.
Also, nach einer Nachfrage kann ich Vorbau, Sattelstütze und Lenker von Ritchey für 30 € mehr haben.

Damit wäre das Bike wohl anständig oder?

Achso, wegen dem Gewicht, das Bike ist mit 11 Kg angegeben, denke mal das liegt im Normalen Bereich oder?
 
naja, bei dem geld (wenn es wirklich nur so viel kosten sollte) machst du nicht viel verkehrt. was für ritchey teile bekommst du denn? auch die comp sind besser als die promax teile, pro wären einiges besser.

kauf es und werd glücklich. bei 500€ und ritchey parts hast du meinen segen :p
 
jenwo schrieb:
Ich reg mich nicht auf, aber ohne eine anständige Erklärung lass ich mich von nichts überzeugen.
Hat hier irgendwer die Verpflichtung, dich von irgendetwas zu überzeugen ?
Sei lieber mal für Tips dankbar
 
Da tuen einem ja die Augen weh wenn man das liest......

Wenn Du doch auf jede vernünftige Antwort eine bessere hast....... :daumen:


Warum fragst Du dann ???? :confused:

Kaufs Dir und werde glücklich :p
 
ja, ist schon lustiges kerlchen! :D
will paar meinungen haben und wenn ihm die antworten nicht passen macht er die leberwurst! :lol:
er wollte bestimmt das hier lesen!:
- super rad
- das ist ja der hammer
- so billig, wahnsinn
- du glückspilz
- warum kann ich nicht solch ein glück haben
-.............. :D




p.s. geklaut wird dein rad genauso schnell wie jedes andere auch, xtr und xt sind ja nicht zu übersehen! :lol:
 
Hi, also Rad ist gekauft, alles mit Ritchey Parts und hab sogar kostenlos noch Mavic Felgen drauf bekommen, denke mal das passt jetzt alles so.

Zafee, ist ein kleines Radgeschäft gewesen, haben keine Homepage.

Gesamtpreis 550,-- € mit allen Einstellungen
 
jenwo schrieb:
Hi, also Rad ist gekauft, alles mit Ritchey Parts und hab sogar kostenlos noch Mavic Felgen drauf bekommen, denke mal das passt jetzt alles so.

Zafee, ist ein kleines Radgeschäft gewesen, haben keine Homepage.

Gesamtpreis 550,-- € mit allen Einstellungen

Schon an die Wage gehängt? Die 11kg interesseiren mich brennend.
 
Hab die XT V Break genommen, hatte das mit den Bremsen etwas missverstanden, die Magura hätte Aufpreis gekostet, auch wenn nicht viel, aber ich dachte mir die XT V Break tuts 100% auch.

Auf die Waage hab ichs noch nicht gestellt, aber so rein vom Heben her würde ich sagen das mit den angeblichen 11 Kg kommt sehr gut hin.
 
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