Frage zu Erdgon GA2 Griffen

Kurze Frage. Hab mir die Ergon GA2 Griffe auf mein neues Rad montiert.
Hab die auch auf meinem anderen drauf. Blöde ist ich hab die anderen weg geschmissen weil die wirklich Schrott waren und kann nicht mehr vergleichen.
Ich hab das Gefühl, dass der Lenker jetzt deutlich breiter ist. Also eigentlich hat mein Lenker 780mm breite, aber jetzt fast 800mm.

Ist das bei denen aufgrund der Endkappen normal? Vielleicht kennt einer das Problem.

Die Sache ist die, dass ich mir einen neuen Lenker holen wollte und den welchen ich will gibt es in 800 mm und dann wäre der Lenker viiiieeelll zu breit. Und er ist Carbon und ich will den eigentlich ungern absägen. Also ich empfinde die 800 gar nicht so schlecht...
Hab ich an meinem anderen Bike auch weil 780mm Lenker plus die Griffe.
Alternativ wäre noch ein 760mm Lenker, aber wenn man dann mal irgendwann doch andere Griffe drauf hat ist der mir definitiv zu schmal....

Vielleicht generell mal was fahrt ihr für Griffe....komme mit dem Ergon eig gut klar. Fahre mit dem Bike viel 50& Uphill (Schotter und Trails), 25% Trails runter und den Rest alles mögliche :D

Wollte gerade hier rein schreiben ?
Ja die Endkappen sind Ultra lang und gehen richtig tief rein.
also alles easy...ich tu einfach die Erbin ab und die originalen drauf.
dann passt das auch mit dem 800er Lenker und ich muss nix sägen ?

Wollte gerade hier rein schreiben ?
Ja die Endkappen sind Ultra lang und gehen richtig tief rein.
also alles easy...ich tu einfach die Erbin ab und die originalen drauf.
dann passt das auch mit dem 800er Lenker und ich muss nix sägen ?

die endkappen gehören in den Lenker gesteckt, die bauen normalerweise nur wenige millimeter auf.

Zurück