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Hi zusammen,
nachdem nun endlich das erste "gescheite" Bike bei mir eingezogen ist (nach diversen Alibi-Käufen die letzten Jahre und dem ein oder anderen kaputt gefahrenen Bike),
befasse ich mich auch zum ersten Mal mit einer richtigen\echten Gabel- und Dämpfer-Einstellung.
In meinem Fall handelt es sich nun um ein Fox Fahrwerk (Fox Float Factory 36 und Fox Float DPX2).
Jetzt habe ich mir im Vorfeld diverses Material im Netz angeschaut und bin etwas irritiert was die Druckstufen-Einstellungen für High\Low angeht.
Die einen gehen aus von komplett geschlossen und stellen dann die Klicks ein, andere wiederum von komplett offen.
Wenn ich das richtig sehen dann gibt ja Fox vor das man ausgehend von komplett geschlossen die Klicks einstellen sollte.
Gibt es hier Vor- bzw. Nachteile von welcher Position ausgehend man die Klicks einstellt bzw. ist das eventuell von Model zu Model unterschiedlich und muss bei z.B. Fox-Gabeln unterschiedlich gehandhabt werden?
nachdem nun endlich das erste "gescheite" Bike bei mir eingezogen ist (nach diversen Alibi-Käufen die letzten Jahre und dem ein oder anderen kaputt gefahrenen Bike),
befasse ich mich auch zum ersten Mal mit einer richtigen\echten Gabel- und Dämpfer-Einstellung.
In meinem Fall handelt es sich nun um ein Fox Fahrwerk (Fox Float Factory 36 und Fox Float DPX2).
Jetzt habe ich mir im Vorfeld diverses Material im Netz angeschaut und bin etwas irritiert was die Druckstufen-Einstellungen für High\Low angeht.
Die einen gehen aus von komplett geschlossen und stellen dann die Klicks ein, andere wiederum von komplett offen.
Wenn ich das richtig sehen dann gibt ja Fox vor das man ausgehend von komplett geschlossen die Klicks einstellen sollte.
Gibt es hier Vor- bzw. Nachteile von welcher Position ausgehend man die Klicks einstellt bzw. ist das eventuell von Model zu Model unterschiedlich und muss bei z.B. Fox-Gabeln unterschiedlich gehandhabt werden?