• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Frage zu Scott Scale

Hallo,

in unserer Garage hängen drei Scott Scale Carbon (26er und 29er) jeweils die neue Rahmengeneration. Alle drei Rahmen haben Press fit und über dem Trettlager ein Gewinde. Kann ich dort einen Kettenfänger anbringen, der das Abfallen der Kette nach innen verhindert oder für was ist diese Bohrung? E-Typ Umwerfer kann es nicht sein - oder?

Vielen Dank für`s grübbeln

Hallo,

Da kommen so Scheiben rauf die eben ein runterfallen der Kette verhindern sollen!!

Lg Jürgen

Anhänge

• 2013-01-10 20.36.34.jpg
    2013-01-10 20.36.34.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

Also die waren bei meinem Rahmenset dabei! Sind original Scott und aus Carbon! Sind verschiedene Durchmesser kommt drauf an mit wieviel Zähnen man fährt!

Lg Jürgen

Hallo andi,

Ich hab da noch was aus der anleitung was dir vielleicht weiter hilft!
Die Scheibe für das 44er kettenblatt hat den selben Durchmesser wie eine a Head Kappe!!

Lg Jürgen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 76
Hi Jürgen,

mittlerweile habe ich diese Seite auch auf der CD entdeckt. Ich muss jetzt noch abklären, welche Durchmesser wir benötigen, An den 29ern fahren meine Frau und ich 38/26 bzw. 38/24 und am 26er fahre ich 40/28.

Bin Neueinsteiger als aktiver Teilnehmer im Forum und begeistert, dass es zu fast jeder Frage jemanden gibt, der eine Antwort weiß.

Gruß und Dank

Andreas

Zurück