Frage zu SHIVER DC

dmr-bike

...
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Hallo.
Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen.

An meiner SHIVER DC 2003 läuft das Öl auf der rechten Seite extrem aus.
Die Buchsen sind ausserdem auch ausgeschlagen.
Folgedessen habe ich neue Buchsen und Dichtungen eingebaut.
Die Dichtungen und Buchsen sind laut den darauf stehenden Nummern die gleichen wie die Originalen.
Und ich habe die Teile genauso eingebaut wie sie vorher drin waren.
Fazit: Buchsenspiel immer noch vorhanden, Öl läuft immer noch aus.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Evtl sind die Buchsensitze ausgeschlagen???
Reif für die Tonne:heul:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, nee!
Muß ich mal nachschauen!
Das Öl läuft aber bei den Staubabstreifern raus, bzw. bei jedenmal eintauchen/ ausfedern
zieht es das Öl mit raus.
 
Schon. Wenn aber im Standrohr Risse sind dann können die Dichtungen/Abstreifer auch nicht abdichten da durch den Riss der Sitz der Dichtung viel zu groß, aufgeweitet ist. Und Spiel hättest du dann logischerweise auch.
 
mal untere ende handfläche gegen, und reinblasen(also richtig auf den mund pressen), dann wirst ja merken obs wo undicht ist...

weil ausgeschlagen ist eher unwahrscheinlich, zumindest dichtungssitz, und wenn sie dennoch sabbert...
 
Hi du,

ich habe gesehen ihr unterhaltet euch über marzocci shiver sc

hab da auch mal ne frage!

ich habe bzw will mir auch eine kaufen von meinem arbeitskollegen(shiver sc 2004) , sie sieht auch noch richtig top aus,trocken,unzerkratzt und so weiter, nur was mich stutzig macht ist:confused:, das das rechte tauchrohr ein paar millimeter weiter vorn steht als das andere.

(bzw man denkt die gabelkrone wäre shief)

man sieht es auch nur wenn ein rad eingebaut ist und man ganz genau hinschaut.

jetzt meine frage: ist das bei dir auch so? wenn ja warum und wenn nicht was ist eventuell kaputt?

danke für eure hilfe!
 
Das Tauchrohr, also das Obere steht weiter vorn?
Ich würde sagen, Brücken lösen und wieder gerade richten...
Kann mir nicht genau vorstellen, was du meinst.
Foto?

PS: meine scheint wieder dicht zu sein, habe die Buchsen nochmal ausgebaut und andersrum eigesetzt, beide Buchsen haben die gleiche Nummer eingraviert.
:confused:
Oder war die Dichtung nicht richtig im Sitz drin?
Keine Ahnung...
Muß ich aber erst noch "im Gelände" testen, dann wird es sich schon zeigen...
 
Das Tauchrohr, also das Obere steht weiter vorn?
Ich würde sagen, Brücken lösen und wieder gerade richten...
Kann mir nicht genau vorstellen, was du meinst.
Foto?

Der Junge schreibt von der Shiver SC, nicht DC.
Die SC ist schon sehr torsionsanfällig. Nach einem Crash oder einer ruppigen Abfahrt kann es schon sein, dass Gabel etwas anders steht als vorher. Ein guter Indikator dafür ist eine schleifende Bremse. In dem Fall würde ich die Achse lösen und spannungsfrei wieder verschrauben.
 
Oh, das SC habe ich übersehen...
Eine SC Version nenne ich allerdings auch mein Eigen.
Kommt darauf an, wie stark sie "verbogen" ist.
Wenn es viel ist würd ich die nicht mehr fahren, da dann die Krone wohl nicht mehr in Ordnung ist.

PS: meine SC war noch nie verbogen...
 
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