Frage zu Spankfelge

catweasel1981

ich bin wieder da
hallo,

ich hatte vor mir nächsten monat die spank stiffy 40al zu holen. ich habe auch über die sufu schon einiges gefunden und muß sagen sie sagen mir schon zu.
nur war ich heute auf der eurobike und hab gesehen das es jetzt die selben felgen gibt die breiter sind , weiß jetzt leiter nicht die genaue bezeichnung.

ich stell mir halt jetzt die frage welche ich nehmen soll, die normalen oder die breiten ? ich bin ziemlich neu in den bereich DH/FR deswegen diese frage. ich bin bis jetzt hauptsächlich in bad wildbad unterwegs, auf dem biker-x, und freeride. irgendwann möcht ich aber auch mal mir den dh vornehmen. das die breitere version schwerer ist weiß ich. würde gerne eure meinung wissen welche besser für mich sind und was die jeweilgen vor- und nachteile sind.

vielen dank im voraus

mfg catweasel1981

mir ist ein fehler unterlaufen , also ich steh zwischen der entscheidung ob spank stiffy oder spank subrosa . sorry.

die ex729 hab ich gerade. und ich möcht die nicht mehr. und es sollen spank werden in grün und keine anderen. wie gesagt ist nur die frage welche spank ???

tortzedem danke für die schnellen antworten bis jetzt.

für weiteren rat bin ich sehr dankbar

catweasel1981 schrieb:
mir ist ein fehler unterlaufen , also ich steh zwischen der entscheidung ob spank stiffy oder spank subrosa . sorry.

die ex729 hab ich gerade. und ich möcht die nicht mehr. und es sollen spank werden in grün und keine anderen. wie gesagt ist nur die frage welche spank ???
welche auch immer die schmalere is - nimm sie...

Nimm die spank subrosa. Die reichen vollkommen aus. Die machen dein rad auch nicht schwerer.:daumen: Ich spiele auch schon mit dem gedanken, aber dann in weiß

Also ich fahre die Spank als Stiffy AL, also in der breiten Version. Na klar gibts mal Dellen in der Flanke, aber Hand aufs Herz, wer bekommt die nicht, wenn er den IXS-Cup mitfährt? Und seit dem Frühjahr hab ich genau zwei. Eine, die ist etwas heftiger und eine, die grad mal mir auffällt. :D

Die Subrosa (die schmalen) sind für meine Verhältnisse sehr schmal, aber auch als DH-Felge nutzbar. Bei dieser Felge einen 2.5er Minion draufziehen sieht ein wenig nach Quälerei aus.

Im Ganzen finde ich, das sich die Reifen auf beiden Felgen super in der Flanke halten. Auch bei viel zu wenig Luft. Durschschläge als Snakebite habe ich mit den breiten Felgen noch nicht erlebt.

Gewichtsfanatiker sollten die schmale und die anderen die breite nehmen.
Ride on...
Karsten

fahr ebenfalls die stiffy 40 Al, mal abgesehen von der top optik halten die schon auch was aus. dazu noch nen 2.4er reifen und das sieht dermaßen fett aus... ;-)
kann sie nur empfehlen

Die Subrosa ist halt leichter, auch ausreichend fest - die Stiffy ist schon nen gewaltiges Ding - aber gar nicht mal so schwer. Hab bisher nur gutes gehört.
Gut, geöst sind die Felgen nicht - :(
Nimm die Subrosa - reicht aus!

Gruß, iNSANE!

Hi,
hab auch die Stiffy in weiss mit 2.5er Schlappen drauf.Seit 5-6 Wochen.Gewichtsmäßig und stabilitätsmäßig sind die Dinger meiner Meinung nach top.Die Optik passt auch super.
Ist auf jedenfall ein besseres, ruhigeres Fahrverhalten als z.B. ne schmalere leichtere Felge.

Soweit ich weiss gibts die Stiffy in Aluminium- und Magnesiumausführung.
Aber die Magnesiumfelgen sind net so schön, blankes mg halt.

Spank Stiffy 40 al

bzw.

Spank Stiffy 40 mg

Also meine sind gut geöst.Man muss dazu sagen, dass es ne Lieferschwierigkeit gab(7 Wochen) ich denke die dürften sowas behoben haben.

Ich dachte die sind gar nicht geöst. An der Eurobike hab ich mir die angeschaut und da waren auch keine Ösen drin. Ich frage mich ob die Festigkeit gross genug ist das auszuhalten. Muss wohl, sonst würde hier was anderes stehen.

Johnny

Zurück