wie wichtig ist der bottom bracket drop bzw. rise wirklich für trial Tricks? Ich hab mir ein Giant STP für trial aufgebaut (BB gemessen ca. -30) und wenn ich bspw. Jeff Lenosky auf dem Giant STP sehe hüpft der locker auf dem Hinterrad duch die Gegend. (siehe: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=E1wn5u0rNqQ&feature=related"]YouTube - Jeff Lenosky street riding[/nomedia])
Jetzt hab ich hier aber gelesen, das für backwheelhops ein BB von mindestens 0 bis +30 oder so wichtig ist. Fährt der Lenosky jetzt eine custom Geo oder hat er es einfach nur drauf. ja is schon klar das er es drauf hat. Aber ich will halt auch n bissl in die Richung gehen und frag mich ob ich mit dem Rad als Anfänger auch Fortschritte machen werde. 3 Hops sind schon drin. Aber merke auch das es echt schwer geht. Hab leider auch kein vergleich zu einem reinen trial bike.
Hier kann man ja auch lesen, dass man mit einer längeren Gabel den BB etwas erhöhen kann. Das macht für mich aber wenig Sinn, da die Gabel ja eh in der Luft hängt wenn ich auf dem Hinterrad hüpfe. Das heißt man könnte die BB Höhe also höchstens mir einem kleineren Hinterrad bzw. Reifen minimal beeinflussen. Mal abgesehen davon, dass das Vorderrad bei einer höheren Gabel natürlich leichter hoch kommt, ändert es nicht wirklich was.
Jetzt hab ich hier aber gelesen, das für backwheelhops ein BB von mindestens 0 bis +30 oder so wichtig ist. Fährt der Lenosky jetzt eine custom Geo oder hat er es einfach nur drauf. ja is schon klar das er es drauf hat. Aber ich will halt auch n bissl in die Richung gehen und frag mich ob ich mit dem Rad als Anfänger auch Fortschritte machen werde. 3 Hops sind schon drin. Aber merke auch das es echt schwer geht. Hab leider auch kein vergleich zu einem reinen trial bike.
Hier kann man ja auch lesen, dass man mit einer längeren Gabel den BB etwas erhöhen kann. Das macht für mich aber wenig Sinn, da die Gabel ja eh in der Luft hängt wenn ich auf dem Hinterrad hüpfe. Das heißt man könnte die BB Höhe also höchstens mir einem kleineren Hinterrad bzw. Reifen minimal beeinflussen. Mal abgesehen davon, dass das Vorderrad bei einer höheren Gabel natürlich leichter hoch kommt, ändert es nicht wirklich was.