frage zu tricks mit dem MTB

Probier es doch einfach aus irgendwann klappts schon. Man muss erst das Vorderrad hochziehen. Das macht man am besten so:
Man rollt und hat am besten wenn man rechtshänler ist das rechte Bein vorn dann Beugt man sich über den Lenker und schmeißt sich sofort wieder nach hinten wobei man den Lenker an die Hüfte zieht. Dann muss man am besten die Füße schräg auf die Pedalen stellen also nach vorn gekippt und dann als wenn man normal springt Beine ruckartig ausstrecken und das Hinterrad hochziehen. Aber ohne üben geht nix nehm dir einfach mal nen Tag nichts vor und üb am besten an einem schotterplatz damit es nicht allzu weh tut wenn man hinfliegt

das video is nich gut
der typ knallt doch voll mit dem hinterrad gegen die unterste kante
was soll das?
das verfälscht die bewegung des bunnyhops etwas, deswegen werden noobs aus Dem video sowieso nich schlau.
finde ich

Beim BunnyHop kommen 3 Effekte zum Tragen die das Hinterrad hochbringen:
1) vor dem Sprung ruckartig "absacken" und zum Hop ansetzen -> "Federkraft" von Reifen, Felge und Rahmen lassen das Rad springen
2) Hinterrad hochziehen mittels verkeilen*
3) Vorderrad hoch und dann ruckartig nach vorne bewegen; mit den Füßen nachlassen so daß das Hinterrad ungehindert nach schräg vorne/oben kann.
So bringen die Skater auch ihre Boards in die Luft.
In dieser Reihenfolge läuft ein BunnyHop ab.

* den hinteren Fuß schräg halten, nach hinten drücken und mit den Händen nach vorne; nun bist Du "verkeilt". Wenn Du den Arsch hochbewegst kannst Du das Hinterrad mit dem hinteren angewinkelten Fuß nachziehen. Kannst ja erstmal gesondert üben und das Vorderrad dabei am Boden lassen.

der normale sprung geht über eine schanze / kante / abgrund, ein bunnyhop kommt zum einsatz, wenn du ohne die oben genannten hilfsmittel dein bike in die luft bringst würd ich jetzt mal stark annehmen

Ist ja herzallerliebst, kommt aus Wien, beleidigt mal eben mit seinem roten Schlauspruch in Schriftgröße 48 ganz Deutschland und möchte am liebsten im Minutentakt Antworten auf seine Fragen;) .

Bin weder von besonderem Nationalstolz beseelt noch zimperlich. Aber mein Tipp: Frag doch einen Österreicher, wie es geht...:daumen:

Gruß aus D

Ups, das editier ich lieber weg - bist ja erst 14 und könntest das ernst nehmen. :D
Üb fleissig weiter! ^^

Ich mein ja nicht so nen schotter wir haben so nen platz wo ganz feineer schotter liegt bin schon mal da drauf gestürtzt ist nix passiert so wie beim sprtplatz ungefähr aber egal Machs einfach wie ich dirs erklärt hab verkeildich in die Pedalen lehn dich ruckartig nach vorn und zieh das heck an den Pedaen hoch

fals ich das mal schaffen solllte bekomme das front net rauf!!!!ich kann nur aus dem stand nen whelli aber das nach oben und dann das heck, ne ne das wird alles sehrr schwer

Verkeilen:
Du drückst mit den Händen nach vorne und der hintere Fuß steht schräg auf dem Pedal. Mit diesem kannst Du dann Druck nach hinten ausüben und hochziehen. Übe das erstmal so getrennt; also mal nur das Hinterrad hochkriegen.

Zurück