frage zu tricks mit dem MTB

ok dann frag ich mal :)
Hab ein Hardtail mit Bärentatzen, was bzgl. Verkeilen kein Problem darstellt.
Ich kann sowohl ausm Stand als auch während der Fahrt nur den kleinen "Bunny Hop" beide Räder heben gleichzeitig ab.
Nun würde ich gerne den Großen können. Eigentlich weiß ich auch was ich zu tun habe, dutzende Videos und Anleitungen gelesen. Es hat eher einen psychischen Effekt, eine Blockade eben.
Also ich stoss mich im Schritttempo mit einer "Liegestütze" ab und verlagere das Körpergewicht nach hinten, das Vorderrad schellt hoch und dann kommt der Punkt, wo ich glaube, dass ich nach hinten wie ein Sack Kartoffel umfalle und springe einfach ab.
Habt ihr eine Idee, wie ich, sagen wir mal die Angst überwinden kann?

Danke

Den Großen kann ich auch nicht und werde ihn mal morgen ausprobieren. Denke, um sich dran zu gewöhnen es vielleicht besser ist, wenn man bei jedem mal immer etwas höher geht.

Geht aber vermutlich den meisten so beim ersten Mal.
Mir auch, ich kann auch nur den "kleinen" ;)
Ich denke, wenns einmal geklappt hat, haste nie wider en Problem damit, das zu wiederholen.
Muss halt nur mal soweit sein, und daran arbeite ich auch noch immer.

Wie meinst du das denn?
du sollst den schräg gestellten Fuß einfach gegen das Pedal pressen und dadurch, dass sich dein Pedal in deiner Sohle verbeißt kannst du den Hinterbau hochziehen.

ey wieso verarscht hier mich jeder??? voll **** und dann wollt ihr das ich euer scheiss land net beleidige ich bekomm den scheiss dreck immer noch net rauf ihr erklärt mir dees net mal gscheit!!

Ha und wieder haben wirs geschafft einen mit falschen Erklärungen reinzulegen ;). Wir pflegen unseren konspirativen Zirkel nämlich und werden das wahre Geheimnis des BunnyHops niemals preisgeben. Wer aufgenommen werden will muß harte Prüfungen durchstehen, Mut, Tapferkeit und Loylität beweisen. Viele bezahlten schon mit ihrem Leben. Und nun laßt uns wieder freidlich das heilige Bunny huldigen *haha*.

Weil daraus ersichtlich ist das man das Bein/ Fuß nicht irgendwo rumwickelt.
Und es gibt genug Seiten im net wo der bunnyhop beschrieben ist in Wort und Bild.
Ist ja nicht so, daß hier keiner Auskunft geben möchte, aber...
wenn einer hier diesen Ton anschlägt und egal ob er nun aus Polen, Ukraine, Italien oder noch schlimmer Österreich ist, so hat er immer Hilfe bekommen.
Und um mich mal auf dein kindliches Gemüt herunter zu lassen:
ätsch wir waren bei der WM 2006 dabei und Österreich nicht.
e106.gif

...hast du denn noch nie gehört, dass das erst klappt nachdem man das erste Mal Sex hatte? Lass dich doch von denen nicht verarschen ;-)

Jetzt reiß dich mal zusammen!
1. Hat dir das hier jeder richtig erklärt.
2. War das von mir nicht böse gemeint.
3. Gehört da ein bisschen Übung zu und stell dir das Bildlich vor wenn du die Anleitung liest.
4. Kommst du mit deiner jetzigen Einstellung keinen Meter mehr weiter.
5. Versteht fast jeder ein BunnyHop nach 10 min.

Hi

Nix gegen Österreicher *MitSchraubenschlüsselWirft* ...

muss ich mich mit dem hinteren fuß wo einhacken??? also z.b. bei der sattelstange oder was das ist

Das kann man durchaus machen, das wird dann aber kein Bunnyhop sondern nen anderer Trick der was mit auf die Nase fallen zu tun hat. Also lass das besser.

1. Spann Dich zwischen Lenker und Pedalen (waagerechte Kurbeln, Pedalen leicht schräg/Fußspitze LEICHT runter) wie in einen Starterblock beim Sprinten. Spannung zwischen Lenker und Fuß aufbauen. Dann kannste das Hinterrad durch Zug mit den Beinen hochheben. Im Zusammenspiel (üben, üben, üben) mit dem Zug am Lenke wirds dann ein Bunnyhop. Das war nun der Ultracrashkurs.

Wenn es einfach net klappen will fang erst mal an das Hinterrad nach obiger Info zu lupfen. Erst wenn das gut geht dann den Lenker mit beinehmen und richtig hoppen.

2. Es gibt Biker denen ich das beigebracht habe, die haben einmal die Erklärung gehört und nach 10min hoppelten die durch die Landschaft. Aber es gab auch welche die brauchten ein paar Tage bis die Koordination stimmte. Das hat nich zwingend was damit zu tun ob mal geil biken kann oder doof ist, sondern wie gut man das gehörte in koordinierte Bewegung umsetzen kann. Klar, ein Biker mit großer Erfahrung machts dann auch schneller als nen unerfahrerner usw.

3. Der Ton macht die Musik, das ist überall so.

4. Nicht unterkriegen lassen. Ich hab damals auch ne Weile gebraucht bis es sauber lief, heute denk ich nicht mal drüber nach

5. Und die die Füß irgendwo einhängen...

Greetz

Hi

Man Ihr seit gemein :lol:

Hauptsache es kommt jetzt keiner mit dem Tip das man die Schuhe an den Pedalen festschraubt und ne ordentliche Portion Sekundenkleber auf die Griffe macht und danach klappts von ganz allein mit dem BunnyHopp und kurz drauf auch als Bunnychecker in der Notfallaufnahme :p

Ham wa net alle mal klein und schmerzhaft angefangen :lol:

also ich hab das so gelernt:
zuerst das Vorderrad hochziehen,
dann die Pedale leicht schräg stellen,
und das Hinterrad dann hochhebeln,
also übertrieben gesagt,von unten die Pedale hochdrücken (Wadenmuskeln..)

Hat wunderbar geklappt,aber mittlerweile habe ich clicks,
von daher ist das kein thema mehr...

wichtigste und bisher ungenannte Info:
Wenn du dir nicht 100% sicher bist,versuch nicht an einem Randstein zu üben.
Im übelsten Fall schaffst du den Sprung nicht,und landest exakt mit dem Hinterrad auf der Bordsteinkante..
-->Platten,oder Achter,oder Felgenriss,ODER alles auf einmal.. :D

hth

Zurück