frage zu tricks mit dem MTB

weisst du eigentlich was dein problem ist? 1. du stellst dich saublöd an. 2.du kannst einen scherz nicht von was ernstgemeintem unterscheiden.was meinst du eigentlich wer du wärst? lässt dich auf 4 seiten für nen albernen bunnyhop betreuen und bezeichnest dann auch noch die leute die dir geholfen haben als krank im kopf? ab auf die stille treppe bis du gelernt hast wie man im forum miteinander umgeht. und nur so für alle anderen biker hier : das man 14 jahre alt ist ist nicht immer der grund für mangelnde courage!!!!!!!! man kann ja nicht alle nach einem gewissen schema beurteilen!!!!!! gut gut jetzt hab ich mich genug aufgeregt, tschüss!!!

Ruf Hans Rey an - der wird wissen was zu tun ist.

Ps: oder noch besser - MacGyver!

Hi

@Eloba
Man fängt beim Üben auch bitte net mit Tempo 50 an ;) Also ich musste das früher, daaamals *DenGrauenLAngenBartGlattstreicht* auf echten Hardtails (Ohne Federgabel/Heckfederung) das ganze lernen. Ohne Clickies oder so. Und beim üben hab ich keine Collateralschäden zu vermelden.

Wenn man das droppen lernen will stürzt man sich ja auch net direkt vom Dach runter beim ersten mal. Oder?

Sooooo schwer ist der BunnyHop doch nicht. Ist eine GRUNDtechnik und nix fortgeschrittenes. Wenn man es nicht auf Anhieb hinbekommt ist das nicht schlimm. Dann muss man einfach mal etwas mehr üben.

Grüße

@all und insbesondere mastzerlooser

Also ich hab mir mal den thread durchgelesen - ihr habt Euch ja alle wirklich viel Mühe gegeben mit dem Erklären:

ich habe mindestens 4 mal die Erläuterung zum Bunny-Hop gelesen!:daumen:

Und wenn masterlooser das ganze jetzt nicht kapiert (ich kann übrigens auch keinen Bunny-Hop) dann liegt das entweder daran, dass er nicht genügend übt oder weil er Österreicher ist!

Grüße

Bernd

Hi

...oder weil er Österreicher ist!

Ich bin der lebende Beweis das auch Alpenschubser nen Bunny Hopp können. Sogar mit nem Hollandradl wenn es sein muss.

Also liegts net daran...

Bleiben also... keine Geduld beim üben oder er hat keine Körperkoordination.

btw... hat sich schon länger net gemeldet, oder hab ich was übersehen. Hat er es nu geschafft oder sich in die Notaufnahme gebracht?

Ich glaub der will uns nur verarschen!!! selbst ohne des einhaken kommt man ne bordsteinkante hoch
(lenker nach oben-vorn reißen) und des hab ich mit 13 mit nem 19kg-ebay bmx gmacht..... An unseren looser: PC ausschalten, niemand nerven und radfahren (üben) dann klappts mitm bunnyhop!!!

daywalker71 schrieb:
Hi

btw... hat sich schon länger net gemeldet, oder hab ich was übersehen. Hat er es nu geschafft oder sich in die Notaufnahme gebracht?

NOTAUFNAME! Er hat wohl n Seil zwischen seinem Sch***z und dem Rahmen gespannt! :lol:

hey ja !!! solche versauten witze verbitte ich mir:lol::lol::lol::lol::lol::lol:!!!!

also wenn dann hat er das seil am sattel und dann mit ner schlinge um den hals gemacht und sich dann gewundert das das so ein unangenehmes gefühl am hals gibt:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Das darf doch wohl net wahr sein :eek:

Jung, ich hab mit der Anleitung so gar nen eingefleischten Rennradler auf nem uralt Hardtail zu hoppen gebracht.

Jungs & Mädels
Der Jungs solls aufgeben... da schein der Name Programm zu sein ...

Nä, Nä, Nä....

Ich hab das damals sogar ohne InderNett gelernt... weil das gab es daaaaamals noch net.

Nä, nä, nä... diese Jugend von heute...

Okay.... an unseren vollpro... lass die öffent. Verkehrsmittel in ruhe (oder bezahl wenigstens) und fahr stattdessen rad... dann einfach mal lenker nach vorn-oben drücken nd beine anziehen... wennde des ne bordsteinkante hochschaffst probierste den echten... aber nerv bitte ned!!!

Was regst du dich auf, wenn du nach ein paar Tagen Übung keinen Bunnyhop kannst?
Ich habe 2(in Worten: ZWEI) Monate gebraucht bis ich es endlich kappiert habe, wie man sich bewegen soll um zuerst das VR und anschliessend das HR hochzuziehen.
Und du hörst jetzt schön das jammern auf, machst den PC aus und gehst raus und ÜBST!!!

ich kann nen bunnyhop mit griffigen pedale sehr gut. nur dumm das ich keine habe!

und die bemerkung en über die jugend von heute will ich überhört haben!

ich bin auch erst 14 @ daywalker71 tja wenn man schon so alt ist .........:D
wie hast du damals den bunnyhop gemacht?:confused: mit nem holz - laufrad geht das doch schwer!!! oder war schon was anderes erfunden als du jung warst?:lol::lol::lol:;)( scherz ! )

Wo wir gerade bei Tricks sind...gibt es ne gute Möglichkeit Wheelies zu üben.

Das mit dem Hochziehen klappt eigentlich ganz gut, nur entweder komm ich nicht hoch genug und das Bike plumpst direkt wieder abwärts oder ich zieh zuviel und falle rückwärts (manchmal auch zur Seite) hin vom Bike.

Hab es schon mit Kurbeln und Hinterradbremse probiert aber auch hier direkt der gleiche Effekt wie grad beschrieben. Ich finde irgendwie nciht den richtigen Punkt wo ich das Bike halten muss...

Hallo ich habe mal gesehen wie einer eine "Rolle" mit samt bike gem8 hat also er hat sich kippen lassen und dan irrgendwie über den rücken wieder auf die rädär gedreht.
Wie funktioniert das:confused: :confused: :confused:

Лев Бронштейн schrieb:
Die meisten, auch DDDler fahren doch mit clickies (außer vielleicht die Eisdielenposer), oder gelten die "echten" Tricks nur für Poser?

Bin ich Eisdielenposer weil ich nen Bunnyhop ohne Klicks mache? ;) Ich stell mir grad Dirt und Street mit Clicks vor. Cool mal so eben im Sprung ausklicken Füße über den Rahmen raus und wieder zurück und dann einklicken zum Ende dann nur noch landen. ;) g= 9,81

wrlcrew schrieb:
Zu deiner Frage - ja, du kannst nen Bunnyhop auch mit nem MTB!
Spielt keine Rolle - der Unterschied ist einfach, dass du mit nem BMX oder Dirtbike höher springen kannst, weil es kleiner/leichter ist und das handling dem entsprechend.

Dirt-Streetrad leichter? Hui ich bin glücklich das ich es auf 14,7kg gebracht habe. ;)

Ähm du mit den Problemen hintenrum... hilft nur eins. Üben Üben Üben. Achso und auf den Ton achten. Es reicht auch vollkommen ein Ausrufezeichen am Satzende zu nutzen!

salut

Zurück