Frage zur Boxxer

Hallo und guten Morgen allerseits,

ich bin interessiert an einer Boxxer. Nun stellen sich mir neben der Frage ob WC, R2C2 oder RC noch ein Paar weitere Frage... Aber eins nach dem anderen.

Wenn ich z.B. bei Hibike auf der Seite nachschaue, gibt es zB diese beiden hier:
Rock Shox BoXXer R2C2 Federgabel 200mm, 1 1/8'', 20QR Maxle DH Mod. 2011

Rock Shox Boxxer R2C2 Coil Federgabel 200mm 1 1/8'' PM 20QR Maxle DH Mod. 2012

Was ist nun genau der Unterschied neben dem Baujahr? Hat das PM etwas mit Postmount zu tun?

Des weiteren werden die Gabeln ja immer mit 2 Kronen geliefert. Wofür gibt es hier 2 unterschiedliche Ausführungen?

Liebe Grüße

Bitte bemühe mal die Suchfunktion, Unterschiede, Vorteile, etc. zwischen den Boxxer Modellen wurden ausreichend diskutiert und auch Kauftipps und Hilfen gestellt.

Technisch gibt es keinen Unterschied zwischen den 2 "Jahrgängen".

2 Kronen weil: es gibt Leute die gerne ein hohes Cockpit in Verbindung mit Directmount wünschen, deshalb wird immer eine niedrige und eine hohe Brücke geliefert, manche Bikes haben zudem so "lange" Steuerrohre dass man mit einer niedrigen Brücke schon mit einem 10mm Spacer schnell an die Grenze des machbaren stößt.

Hallo Moari,

danke für deine Antwort.

Die verschiedenen Einstellmöglichkeiten sind mit bewusst, ich verstehe nur den Zusatz PM in der Bezeichnung nicht.

Gruß

Hallo Moari,

danke für deine Antwort.

Die verschiedenen Einstellmöglichkeiten sind mit bewusst, ich verstehe nur den Zusatz PM in der Bezeichnung nicht.

Gruß

PM = PostMount

Du solltest das nicht so eng sehen. In der Beschreibung der 2011er steht halt nix davon. Bei der 2012er haben sie es mit dazu geschrieben. Aber dazu kann man ja auch noch einen Blick auf die Herstellerseite und in die technischen Daten werfen.

Zurück