Frage zur Länge der Sattelstütze, Nerve AM Grösse L bei SL 87cm

Registriert
22. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Hoffe jemand kann mir helfen. Ich möchte mir demnächst das Nerve AM 8.0 kaufen. Leider liege ich im PerfectPositionSystem mit meinen 86.5 cm Schrittlänge genau zwischen M und L. Konnte heute ein M Modell (Jahrgang 2008) testen. Fühlt sich relativ knapp an, zumal ich die Sattelstütze bis ans Limit herausziehen musste.

Nun würde es mich sehr interessieren, wie weit der Sattel bei einer Rahmengrösse "L" bei Schrittlänge 86-87cm ungefähr herausgezogen werden muss. Wenn also bei jemandem ein solches Bike im Keller steht der die ungefähr gleiche Beinlänge hat wie ich, wär ich sehr froh über die Infos!

Danke euch...

Liebe Grüsse

Peter
 
Hi, ich fahr ein Nerve 2008 AM in L hab die selben masse und hab zu Grösse L gegriffen weil ich damit eher Tages Touren und AlpX fahren wollte , mir passt es prima und hab mich dann auch für eine 40" Syntace P6 stütze entschieden damit genug im Schafft bleibt ;) im Winter hab ich nen 90er Vorbau drann und die sattelstütze etwas tiefer .
von allen bikes bisher das, das mir am besten passt .
MfG
 
Ich habe die selben Maße wie du. Bei einer Probefahrt habe ich auf L und M gesessen. Ich habe mich für M entschieden, weil ich ein wendiges Rad suchte.

Ansosnten denke ich, ist L die richtige Wahl!
 
Zurück