HT bis 1000€ für 176cm/78kg mit SL 87cm

D

Deleted 570386

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Hardtail um 1000€. Ich bin 176cm groß bei einer Schrittlänge von 87cm. Körpergewicht liegt bei 78kg. Ich bin Anfängerin und möchte damit in der Eifel fahren. Kurz- bis Mittelfristig sollen aber Ausflüge in Gegenden mit mehr leichten Trails drin sein. Ich schwanke daher zwischen XC- oder Trailbike... Im Optimalfall wohl eine Mischung aus beidem...

Ich habe mich bereits bei verschiedenen Fahrradhändlern vor Ort und telefonisch von einem großen Onlineshop beraten lassen. Da jeder seine eigenen Marken verkaufen möchte und es auch so eine Sache mit der Verfügbarkeit ist, würden mich unabhängige Meinungen interessieren. Am liebsten wäre mir natürlich ein Rad, das zeitnah zu erwerben ist, da die Lieferzeiten coronabedingt natürlich sehr lange sein können...

Seitens der Händler wurden mir folgende Räder in Rahmengröße M oder L vorgeschlagen. Alle Fahrräder mit 29 Zoll Laufrädern:
  • Orbea Alma H30 in M
  • Cube Reaction Pro ca. 1200€
  • LaPierre ProRace 3.9
  • Ghost Nirvana Essential in M
  • Scott Scale 970
  • Cube Acid
  • Cube Attention
Je mehr Telefonate ich geführt habe, desto mehr Fragezeichen taten sich bei mir auf, um ehrlich zu sein. Mittlerweile sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und weiß nicht mehr, worauf es wirklich ankommt. Das hat mich letztlich auch dazu veranlasst, diesen Beitrag zu formulieren.

Hier im Forum scheint das Ghost Nirvana Essential der heiße Tipp zu sein. Aber da sieht es mit den Verfügbarkeiten leider eher schlecht aus.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein wenig Licht ins Dunkle bringen könnte.
 
Dropper schon drin, bessere Ausstattung(dropper, Antrieb, Bremse), das macht schon mehr als 300€ aus

Um fast 1 kg leichterer Rahmen, 2 Flaschenhalter möglich

Und für gelegentlich Singletrail ist die geo vollkommen ausreichend

Meiner Meinung nach bekommst du bei Radon mehr für dein Geld