Frage zur Manitou Sherman Firefly

Registriert
25. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Darmstadt
Hallo,


also ich glaube das Thema gehört nicht hir hin aber ich brauch eure Hilfe!
also ich habe eine Manitou Sherman Firefly 2003 gebraucht gekauft und an denn Taucherrohren befindet sich Öl. Das heißt das nicht das Öl die ganze Zeit beim Federn rausfließt, sondern nur ein bisschen auf denn Taucherrohren verteilt und dann so bleibt!
Der Verkäufer meinte das das so sein muss!
also schonmal danke für die Antworten!


MfG C.Kiss
 
also ich meine die oberen die braun sind! keine Ahnung verwechsel das immer mit denn Stand und Taucherrohren!

auf jederfall verteilt sich das Öl da, bei meiner Monster T ist es nicht der fall! also da ist alles trocken!

ist das so bzw. muss das so sein?


MfG C.Kiss ! DANKE !
 
ne sherman is selbstschmierend da sind 15ml 5w40 untem in jedem holm
damit die dichtung immer geschmeidig bleibt ....

Greetz
D.
 
das ist ok. wenns öl ist was nachträglich aufgetragen wurde, und nicht öl, was aus der gabel suppt beim einfedern.

und bei deiner monster kannste auch n bisschen draufmachen. keine ahung, ich hab da immer silikonspray oder WD40 genommen (kann die dichtungen angreifen, ich hatte aber keine probleme soweit)

cheers
crossie
 
also Super!
dann ist meine Shermann nicht kaputt! denn das is meine erste Manitou Federgabel und hatte kein plan!
danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!
bis dann!


MfG C.Kiss
 
genau die Fahr ich, da is nix mit Öl und es funktioniert alles super, außer das es sich anfühlt als obse jeder Zeit bricht! :D Kein witz! :eek:
 
Das sind die evil-genius-seals, d.h. die dichtungen sind so konstruiert, dass da öl zur schmierung durchgedrückt wird. Machts das nicht mehr muss nachgefüllt werden
 
N.E.R.D. schrieb:
also ich meine die oberen die braun sind! keine Ahnung verwechsel das immer mit denn Stand und Taucherrohren!

auf jederfall verteilt sich das Öl da, bei meiner Monster T ist es nicht der fall! also da ist alles trocken!

ist das so bzw. muss das so sein?


MfG C.Kiss ! DANKE !


ganz klar die sherman ist ein weibchen :wink: und das monster :teufel: ein männchen :D :lol:


da ich eh keine ahnung von gabel hab poste ich also nur schwachsinn :D

cheers
 
Zurück