Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Hast Du nen Schleifbock zur Verfügung?

Nein, leider nicht.

Das ist ja kein Zustand! Das gilt es zu ändern, notfalls zwischen Espressomaschine und Toaster auf die Arbeitsplatte dübeln!
Frau fragt: warum? A: Messer schärfen! —> alles gut! :D

Nee, aber im Ernst, mit Hand möchte ich das auch nicht tun müssen! Respekt, dass Du das mal durchgezogen hast, ich hätte das Zeug nach der erste Mutter in die Ecke gepfeffert...
 
Ich am liebsten auch. Die Aktion hat sich mit Unterbrechung aufgrund von Lustlosigkeit und Schmerzen aber auch über einen Nachmittag hingezogen. ?

Als meine Großeltern verstorben waren, wollte ich mir eigentlich den Schleifbock aus der Garage unter den Nagel reißen, aber einer meiner angeheirateten Onkel war schneller.>:(

Kosten normalerweise einen Zwanni bei Ebay Kleinanzeigen, mal eben eingegeben und siehe da:

Beispiel

Nicht verwandt und verschwägert.:)
 
mangels testobjekt:
hat jemand ein 11er oder 12er (zb cnc-bike) kassettensteckritzel verbaut. haut das noch mit den spacern hin, also das die kette da nicht aufliegt? hat man ja manchmal mit 11er schaltritzel und dem abschlussring der 12-28 road kassetten zb.

bastele gerade an einer rs-8 mit kurzer roadachse rum, aber das direct mount blatt hat nur 32 zähne und ich wollte schon noch vorrankommen ohne den hamster zu machen. meine alltagsstarrgurke hat aktuell 38/16 das ist für cx gerade noch ok.
 
mangels testobjekt:
hat jemand ein 11er oder 12er (zb cnc-bike) kassettensteckritzel verbaut. haut das noch mit den spacern hin, also das die kette da nicht aufliegt? hat man ja manchmal mit 11er schaltritzel und dem abschlussring der 12-28 road kassetten zb.

bastele gerade an einer rs-8 mit kurzer roadachse rum, aber das direct mount blatt hat nur 32 zähne und ich wollte schon noch vorrankommen ohne den hamster zu machen. meine alltagsstarrgurke hat aktuell 38/16 das ist für cx gerade noch ok.

Ich kann heut nacht mal schauen, wenn ich heimkomme, habe aufm Bullitt auch irgendwas kleineres verbaut, kann aber grad nicht sagen, wie klein...
 
Würde mit handelsüblichen Komponenten nicht unter 13 gehen. Sehe da nur eine Lösung: Eine dünne Alu-/Stahlhülse drehen. Alle Spacer die habe, sitzen recht locker auf dem Freilaufkörper und haben eine recht starke Stärke.
 
Würde mit handelsüblichen Komponenten nicht unter 13 gehen. Sehe da nur eine Lösung: Eine dünne Alu-/Stahlhülse drehen. Alle Spacer die habe, sitzen recht locker auf dem Freilaufkörper und haben eine recht starke Stärke.

Eventuell würde es mit Zwischenringen von Kassetten gehen, die sitzen doch nicht ganz so locker, wenn ich mich recht entsinne...
 
Gibt's ne Alternative zum Trickstuff Exzentriker? (Eigentlich will ich nur das Tretlager tiefer bekommen und nicht die Kette spannen). Für die paar Millimeter die ich hier gut mache ist der Exzentriker einfach zu teuer ?
 
Gibt's ne Alternative zum Trickstuff Exzentriker? (Eigentlich will ich nur das Tretlager tiefer bekommen und nicht die Kette spannen). Für die paar Millimeter die ich hier gut mache ist der Exzentriker einfach zu teuer ?
Meinst du wirklich, dass du den Unterschied spürst? Nimm doch Schuhe mit weniger Sohle ?
 
Und flache Pedale und Excenterbuchsen und ne 26" Gabel mit 27.5" Reifen und....
Wenn viele kleine Modifikationen in die Selbe Richtung gehen merkt man das am Ende schon deutlich ?
 
Kennt jemand ne Bezugsquelle für den Zahnring (18 Zähne) von nem White Industries SSP-Ritzel?

Meins ist durch und ich hab nur nen Shop in GB gefunden, da soll das 80 Euro kosten... wenn das überall so ist, dann Kauf ich mir für 95 gleich nen Neues komplettes Ritzel... ?
 
Könntest du vielleicht mal ein Foto machen. Würd mich mal interessieren, was fertig heißt.

Hast du mal die Lager gecheckt? Wenn die auch durch sind, lohnt sich vielleicht wirklich ein neues.
 
Kennt jemand ne Bezugsquelle für den Zahnring (18 Zähne) von nem White Industries SSP-Ritzel?

Meins ist durch und ich hab nur nen Shop in GB gefunden, da soll das 80 Euro kosten... wenn das überall so ist, dann Kauf ich mir für 95 gleich nen Neues komplettes Ritzel... ?
anfragen bei singlespeedshop.de und justpedal.nl
 
Könntest du vielleicht mal ein Foto machen. Würd mich mal interessieren, was fertig heißt.

Hast du mal die Lager gecheckt? Wenn die auch durch sind, lohnt sich vielleicht wirklich ein neues.
So sehen die Zähne aus, eigentlich noch gar nicht so schlimm, aber es rasselt ganz grauselig beim Treten...

77FE7D29-6416-4AA1-B570-F846C7D2CB0A.jpeg


Habs noch nich aufgemacht aber Lager würd ich wenn dann schon gleich mittauschen... eigentlich...
 
Kennt jemand ne Bezugsquelle für den Zahnring (18 Zähne) von nem White Industries SSP-Ritzel?

Meins ist durch und ich hab nur nen Shop in GB gefunden, da soll das 80 Euro kosten... wenn das überall so ist, dann Kauf ich mir für 95 gleich nen Neues komplettes Ritzel... ?

Ich mach hier mal weiter, vielleicht hat ja jemand noch ne Idee. Das Rasseln im Antrieb kam nämlich nicht vom Ritzel... :(

Aber von Anfang: Hab das White ausgebaut und auseinandergenommen und neue Lager bestellt. Damit ich die Karre überhaupt fahren kann, hab ich ein Ritzel draufgebaut, was noch rumlag, ein Bahnritzel (FlipFlop-Nabe) mit grad mal 500 km drauf, noch dazu eins von Surly, also quasi neu... :p Dann der Schreck: Immer noch rasseln...
Und dann gings los:
Neue Kette (3/32): Rasseln
Neue Kette (1/8): Rasseln
Neues Innenlager: Rasseln...
Neues Kettenblatt: Rasseln... o_O

Und nu? Das einzige, was mir noch einfällt sind die Lager der HR-Nabe (AllCity Standard 130), die hab ich jetzt bestellt...

Kanns noch was sein? Sehr mysteriös... :-/
 
Zurück
Oben Unten