Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Kinder; Ich würde mir gern ein zweites Hinterrad für meinen Commuter vorbereiten, falls die Schaltung mal nicht funktioniert (Was sie gerade nicht tut). Ich habe da noch ein Halo Aerotrack Hinterrad im Keller. Das hat eine Innenweite von 14mm, also eher Kategorie Dackelschneider. Außerdem habe ich noch einen Gravelking in 40mm im Keller liegen. Wenn ich nun beides nehme, zusammenbastel, und mir ans Rad schraube. Fliegt mir da der Reifen von der Felge, oder kollabiert die Realität, oder funktioniert das?
 
Bei wie früher zu schmalen Felgen baut der Reifen höher und du hast mehr Durchschlagschutz.
Dafür weniger Seitenhalt in Kurven.

Ist hingegen die Felge zu breit wird der Reifen flach gezogen und performt in jeder Beziehung mistig.

Ergo einfach ausprobieren und dein Popometer entscheiden lassen.
 
Kinder; Ich würde mir gern ein zweites Hinterrad für meinen Commuter vorbereiten, falls die Schaltung mal nicht funktioniert (Was sie gerade nicht tut). Ich habe da noch ein Halo Aerotrack Hinterrad im Keller. Das hat eine Innenweite von 14mm, also eher Kategorie Dackelschneider. Außerdem habe ich noch einen Gravelking in 40mm im Keller liegen. Wenn ich nun beides nehme, zusammenbastel, und mir ans Rad schraube. Fliegt mir da der Reifen von der Felge, oder kollabiert die Realität, oder funktioniert das?
Fahre hier 17er MW mit 2.25er Reifen. Bleibt drauf, Luftdruck muss halt etwas höher. Optik ist aber geil
 
Da ist 14mm gar nicht mit drauf, hrhr. Vielleicht such ich auch nochmal nach einem etwas schmaleren reifen
Moin, frohes Fest.
Habe die 32 mm gk Slick auf citec 3000, war auch ne Resteverwertung. Muss man mit viel Druck fahren, dann gehts einigermaßen. Die Karkasse ist halt saudünn. Runterspringen tut er aber nicht. Den 40er GK halte ich für schwierig . Die mtb-Reifen, die man früher auf 14mm fuhr, sind halt viel stabiler.
Ausprobieren.
 
Nicht unbedingt auf SSP/Fixed limitiert, aber:
Hat wer erfahrungen mit solchen Computermounts? Ich würd gern was in die Richtung kaufen, und eine Lampe drunterhängen, via einem GoPro Mount. Frage mich gerade, ob sowas stabil genug ist 🤔
Ich hab sowas (QuadLock) eine zeitlang mit Ausleger gefahren und fand das unter Last und auf ruppiger Strecke eher mäßig stabil. Bin dann auf die direkte Lenkerhalterung für Wahoo umgestiegen...
 
Ich habe tatsächlich gerade die Wahoo ÆRO-Halterungen an den Rädern, finde die eigentlich auch top und so, aber leider haben die unten keine Anschraub-Punkte. Ich glaube, ich werde sowas ausprobieren. Ich brauch halt was, um meine Lampe vorn schnell zwischen verschiedenen Rädern zu wechseln. Und die originalen Lezyne halterungen finde ich wenig elegant.
 
Und gleich noch ne kleine Frage: Habe auf den Kleinanzeigen schicke Hebel für V-Brakes gefunden. Die sind ja Long Pull. Was passiert, wenn ich die mit einer Short-Pull-Bremse verwende? Ich glaube, ich habe da mal gelesen, das es dann deutlich höhere Handkräfte braucht. Kommt man trotzdem gut zum stehen? Fühlt es sich einfach kagge an?
 
Nicht ssp spezifisch, aber der Faden war schon so häufig hilfreich :love:

Mal angenommen, man hat einen Bullmoose
Bildschirmfoto 2024-01-20 um 16.13.10.png

ne Bremse, die einen Anschlag braucht,
und einen Canti-Anschlag wie unten

Bildschirmfoto 2024-01-20 um 16.12.31.png

und ein ganz heißes feuer und ein bisschen lot, um den Anschlag an den Bullmoose zu löten, ist das ne doofe oder ne gute idee? macht man da am Stahl vom Bullmoose was kaputt? Gegenhalter an der Gabelkrone geht nicht, wegen der verwendeten Bremse. Hab noch einen fürs steuerrohr, aber der ist zu fett für die schlanken spacer die zum bullmoose passen.
 
Nicht ssp spezifisch, aber der Faden war schon so häufig hilfreich :love:

Mal angenommen, man hat einen Bullmoose
Anhang anzeigen 1850700

ne Bremse, die einen Anschlag braucht,
und einen Canti-Anschlag wie unten

Anhang anzeigen 1850701

und ein ganz heißes feuer und ein bisschen lot, um den Anschlag an den Bullmoose zu löten, ist das ne doofe oder ne gute idee? macht man da am Stahl vom Bullmoose was kaputt? Gegenhalter an der Gabelkrone geht nicht, wegen der verwendeten Bremse. Hab noch einen fürs steuerrohr, aber der ist zu fett für die schlanken spacer die zum bullmoose passen.
Ich sehe da kein Problem. Die zu erhitzende Stelle ist ja a) relativ klein und b) wirfst Du den Lenker ja nicht ins Schmiedefeuer...
 
Gibt's in Deutschland oder Europa eigentlich händler, die Felgen von velocity anbieten? Ich find ja die dyad in 650b ganz hübsch, und suche für ein potentielles Frontlaufrad für ein fixes rad eine 650b Felge mit felgenbrems-möglichkeit
Sonst gibt's ja noch die Ryde zac 421, die Andra (die ist mir aber zu massiv), und was noch? Schwarz wär schick
 
Gibt's in Deutschland oder Europa eigentlich händler, die Felgen von velocity anbieten? Ich find ja die dyad in 650b ganz hübsch, und suche für ein potentielles Frontlaufrad für ein fixes rad eine 650b Felge mit felgenbrems-möglichkeit
Sonst gibt's ja noch die Ryde zac 421, die Andra (die ist mir aber zu massiv), und was noch? Schwarz wär schick
Ich glaube richtig mit Bestand gibt es niemanden. Aber sie lassen sich bei einigen Händlern/Laufradbauern direkt bestellen. Ob das dann billiger ist, als der Selbstimport müsstest Du mal schauen...
 
Zurück
Oben Unten