Fragen Freeriderunde Lenzerheide-Arosa-Lenzerheide

Habe vor am kommenden Weekend eine Freeride Tour zu machen:

- Start Lenzerheide
- Mit der Bahn aufs Rothorn
- Vom Rothorn runter nach Arosa
- Mit der Bahn aufs Hörnli
- Vom Hörnli wieder back nach Scharmoin/Lenzerheide
- Ziel Lenzerheide

Paar Fragen, vielleicht kann ja irgendwer was sagen...

Hat diese Runde schon mal einer mit einem 19kg Freerider gemacht, wenn ja wie lang wart ihr unterwegs? Höhenmeter zum Hochfahren?
Wie siehts betreffend Strecke im Moment da oben aus? Schnee?
Und gibts evtl. irgendwo im I-net noch ein paar gescheite Infos?

Merci + Gruss Andi

Wenns nur Lenzerheide-Arosa-Lenzerheide ist haste ca. 100-150 hm zu schieben/tragen... Schnee sollte es keinen bzw. minimalste Flecken haben.
Was für Infos brauchste noch? Einfach Karte besorgen...

Nehm alle Infos die ich kriegen kann :-)
Wie ist die Runde zum fahren? Schon mal gemacht?
Möchte das ganze als Tages-Ausflug machen, am Morgen mitm Auto ausm AG hinfahren, ca. 10:30h Start Talstation Rothornbahn... langt das oder besser früher starten?
Die Höhenmeter bergauf sind allesamt auf dem Rückweg vom Hörnli Richtung Lenzi zurück oder? Karte hab ich die Bike-Explorer... aber grad nicht zur Hand, drum auch die "blöden" Fragen. Bin dankbar für jede berichtete Erfahrung, Tipps usw. > evtl. sogar Fotos?
Gruss Andi

Die Tour hab ich schon gemacht...meiner Meinung nach braucht man da nichtmal 'nen Freerider. 19 kg tragen muss ja nicht sein, für die Tour störts aber auch nicht.
Geht gut als Tagesausflug. Alternativ kannste über SBB-Railaway das "Biketicket to ride" kaufen...find' ich 'ne gute Alternative.

http://ext.sbb.ch/offer/detail/?id=883

Wichtig ist, dass Du über den älplisee nach Arosa fährst und über Hörnli/Urdenfürggli zurück nach Lenzerheide (150 hm tragen). Wenn Zeit ist kannste nochmal in Arosa die Downhillpiste zusätzlich mitnehmen...
Auf der Bike Explorer Karte ist alles drauf. Bei weiteren Fragen einfach melden.

Merci für die Infos kleiner Hai :D
Hab noch ein bisschen gegoogelt und so langsam aber sicher kommts...
Ja, bräuchte man wohl keinen 19 kg Freerider, aber hab halt nix anderes aber dafür hält die Kiste (+ die Schläuche) bis ich unten bin :lol:
Die Abzweigung vom Rothorn Richtung Älplisee ist die grad kurz nach der Gallerie/Tunnel auf der Bike-Attack Strecke wenn ich das richtig verstehe? Geht dann als schmaler Singletrail dem Hang entlang oder?
Ja, glaub das kommt schon gut, Karte einpacken, Natel sowieso dabei, ab gehts... freu mich, wird sicher geil bei dem Wetter :love:

Jap, hab ich gesehen... hab vor am Samstag zu gehen, sollte passen!
Wie siehts in Arosa aus, Streckenzustand vom Hörnli runter? Wurde da mal was gemacht oder ist die Strecke quasi im "natur" Zustand?
Würd sich ja anbieten für eine kleine Zusatzrunde...

besser als in den letzten jahren. es gibt nun einige holzkicker...

arosaec1.jpg

Huiii, sehr geil... schönes Foto!
Dann werd ich wohl mit Sicherheit eine Zusatzrunde drehen, sieht supi aus.
Hast Du evtl. noch mehr Fotos?
Merci auf jeden Fall schon mal für die Info!

hm habe nix mit wesentlich anderem inhalt.

die kicker sind alle ähnlich hoch. aufpassen muss man eigentlich nur bei den beiden bach-gaps, beim 2. knallt man schön ins flat. ansonsten gibts kaum schwierigere stellen auf der strecke - eigentlich alles vollgas.

Zurück