Fragen zu MP-Tuning Fox DHX

Registriert
9. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wollte Fragen ob jemand von euch schon das MP-Tuning für den FOX DHX
gemacht hat und was es gebracht hat.
Was wird effektiv gemacht? Gibt es für diesen Dämpfer bessere Tunings, was könnt ihr empfehlen?
Habe schon das Unterforum zu Tunings gelesen, jedoch hat mich die Infromationsfülle überwältigt...:eek:
Danke
Kid
 
Hat schon wer Erfahrungen mit tf oder push in Bezug auf den DHX Air? Möchte meinen tunen lassen, bin aber nicht versiert genug das nach der hier kursierenden Anleitung selbst zu machen.

Edit: tf macht schonmal kein tuning am DHX Air. Wird kategorisch abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahrscheinlich einfach weil kein effektives wirkliches tuning moeglich ist und man den leute nicht sinnlos das geld aus der tasche ziehen will wie bei anderern tunern;) ! wuerd mein kram auch nur zur tf schicken..vieles andere ist effekthascherei
 
Mhh, nicht mal einen Service bieten sie für den DHX Air an...sehr schade.
Dann bleibt's wohl auch beim linearen Ansprechverhalten und ich lasse nur einen Service machen.

Edit: Mal bei Akira angefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DHX NUR zu Push. Sonst zu NIEMANDEM!!!!!!!!

Der Dämpfer bietet kaum Potential, nur mit Shims und Öl kann man da nicht viel richten. Nach dem was ich von Motopitkan an Arbeiten in der Hand hatte, würde ich denen nicht mal ein Gewinde zum Nachschneiden geben.

DHX Air am besten gleich in die Tonne (besser bekannt als IBC Bikemarkt), Push lehnt die zu Recht ab. Ich weigere mich auch die Dinger anzunehmen.
Wo keine Basis ist, kann man keine Leistung erzielen.

MfG
Stefan
 
Push arbeitet leider nur an Luftdämpfern ohne externen Ausgleichsbehälter.
Sooo schlecht finde ich den Dämpfer nicht; er rauscht halt recht linear durch den Federweg, ansonsten hab' ich schon schlimmeres gefahren.
 
Gegen das durchrauschen kann man die Luftkammer verkleinern, dadurch wird der Dämpfer progressiver.

Gibt dazu auch einen super Thread hier im Forum.
 
Push arbeitet leider nur an Luftdämpfern ohne externen Ausgleichsbehälter.
Sooo schlecht finde ich den Dämpfer nicht; er rauscht halt recht linear durch den Federweg, ansonsten hab' ich schon schlimmeres gefahren.

Es ist nicht möglich den Dämpfer auf einen Leistungsstand zu bringen das ich freiwillig mit meinem Namen dafür stehen würde.

Push hält das genau so. TF hält das genau so.

Nur Motopitkan serviced das Ding und liefert dir gegen 160 Euro ne Tuningleiche ab.

MfG
Stefan

P.S.: "Tuningleiche" ist ein Begriff der mir über meiner zweiten MP Dämpfer NotOP in den Sinn gekommen ist.
 
Kannst du mal etwas deutlicher auf das nicht gelungene MP Tuning eingehen bzw. mir das als PM schicken, falls du das nicht öffentlich schreiben willst?

Interessiert mich was die da so hingepfuscht haben.
 
Bauteile rausbauen und behalten, falsche Montage (Verschlussmutter an FIT Kartusche vergessen), falsche Dichtungen, optische Macken am Gabelcasting (wohl auch ungeeignetes Werkzeug benutzt), keine Schraubensicherung wo sie hingehört bzw. viel wo gar keine hingehört.

So Dinge wo man sich nur noch denken kann - die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.


MfG
Stefan
 
Das hört sich nicht sehr positiv an...wobei ich aber auch schon Gutes gelesen und gehört habe. Aber man gibt auch nicht gerne zu wenn man 150 Euro für nix ausgab.
 
bitte macht mir mal den dhx air nicht so runter.

ja das ist keine wunderwaffe, aber der dämpfer funktioniert sehr sehr gut, und hat es nicht verdient, als "grottig" dargestellt zu werden.

bitte kritisiert konstruktiv, und nicht wild drauf los. einer der erfahrungsberichte darüber lesen will wird hier total verunsichert, und das zu unrecht
 
Du hast recht; das einzige dass ich bemängele ist aber auch das lineare "Durchrauschen" im mittleren Federweg. Ansprechverhalten find' ich prima im Eingelenker, und auch Progression, Zugstufe, alles supi einstellbar. Nur taucht mir der Hinterbau hier und da zu sehr ab.
 
hallo, also ich würd auch push tuning sagen :D

nicht nur weil ich einen habe:lol:, in irgendeinem thread gab es mal ein bild wo man sieht was original bei fox eingebaut ist und was push alles verändert!!!

und das ding rennt um längen besser wie der originale :daumen:
 
Ach, flickflack. Ich schick' ihn zu toxoholics, lasse einen Service machen; da führt kein Weg dran vorbei. Und werd' ihn so weiterfahren oder verkaufen. Vielleicht wär's doch mal wieder Zeit für Stahlfeder.
 
bitte macht mir mal den dhx air nicht so runter.

ja das ist keine wunderwaffe, aber der dämpfer funktioniert sehr sehr gut, und hat es nicht verdient, als "grottig" dargestellt zu werden.

bitte kritisiert konstruktiv, und nicht wild drauf los. einer der erfahrungsberichte darüber lesen will wird hier total verunsichert, und das zu unrecht

Nein - ZU RECHT!!!! Der Dämpfer funktioniert nicht gut, er dämpft fast überhaupt nicht, die Progression kommt zu spät und zwar auf Grund des IFP Volumens und der extremen Luftkennlinie, das ist weder toll noch das was ich als "sehr sehr gute Funktion" bezeichnen würde. Die Durchsackproblematik im Keller per Plaststück ein wenig zu beheben finde ich weder gelungen noch für ein Produkt in der Preisklasse irgendwie akzeptabel.

Das hat nix mit runter reden zu tun, das nennt man Fakten.

Du findest doch auch nur das toll was du selber im Rad stecken hast. Deine Meinung ist mir soviel wert wie die zerrissenen Ellsworth die du hochjubelst.

MfG
Stefan

P.S.: Standard DHX aber zu Push.
 
Zurück