Du musst hier differenzieren, was die gesetzlichen Vorgaben ASTM sind, und was die Auslegung des Rades ist. Ein Fargo kannst du schwerer beladen besser handeln (aus Erfahrung); die gesetzlichen US Vorgaben sind bei beiden Rädern jedoch gleich. Zwei verschiedene paar Schuhe.Das überrascht mich, somit hätten das vaya, Fargo und marrakesh die gleiche Zuladung. Dabei gilt das vaya ja explizit als light Touring...
Das bedeutet vom Fargo mit Gepäck kann man nicht mehr Steifigkeit erwarten..?
Singlespeed, Rohloff, 2x10, 2x11, 2x12, 1x10, 1x11, 1x12.Was sieht Salsa denn beim fargo ti für ein antriebssystem vor.
Auch wenn’s das fargo ti nicht als komplettbike gibt müssen die sich doch irgendwas vorgestellt haben.
Bisher hab ich nur mixlösungen gesehen.
Das stimmt, die Apex 1fach geht, allerdings wird dort eine MTB Kurbel verwendet, das bliebe zu beachten.Ok, aber so schnell geb ich noch nicht auf.
Das fargo apex 1 wird ja als komplettead angeboten mit eben dieser sram Gruppe . Das würde aber genau so auch beim ti gehen.
Ich hab schon einen Bekannten der das kann und das Rad dann auch mit mir aufbauen wird. Ich will mich einfach mal ein bischen schlau machen.
Wenn du in Belgien einen cutthroat Rahmen bekommen hast, war das ja quasi ein deutscher. Cosmic NL vertreibt als niederländische Subdistribution die Rahmen in Belgien und den Niederlanden.Hallo @CosmicSports! Habe am 28. Februar einen Timberjack-Rahmen in L bestellt. Gerade kam das Storno der Bestellung durch Bike24, da der Rahmen nicht lieferbar ist und auch nicht absehbar ist ob und wann das je der Fall sein wird. Wie kann ich hierzulande verlässlich an ein Salsa Timberjack (Rahmen) kommen? Nachdem ich Anfang letzten Jahres schon nach Belgien fahren musste um an einen Cutthroat-Rahmen zu kommen, scheint der Erwerb eines Salsa-Rahmens oder gar eines kompletten Rads in Deustchland ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Wenn du in Belgien einen cutthroat Rahmen bekommen hast, war das ja quasi ein deutscher. Cosmic NL vertreibt als niederländische Subdistribution die Rahmen in Belgien und den Niederlanden.
Telefoniere doch einmal mit Bike24 und frage nach, warum die Order storniert wurde.
Die Rahmen kommen, es ist nur noch nicht ganz klar wann, die Gründe hierfür sind aber inzwischen Forumsweit zigfach diskutiert worden. Das ist nichts Cosmic spezifisches, sondern hat mit einer hohen Nachfrage und der Menge an Fracht aus Asien zu tun.
Alternative, der Rahmen kostet 799,- kommt dann aber im Flugzeug?
Kläre das doch einmal mit deinem Händler ab, hat der eingeschickt? Fehler passieren, ruf doch sonst bei Händler und/oder Cosmic an. Das hier ist kein regulärer Kommunikationsweg, auch wenn das einige vermuten, aber Telefon und Mail sind zielführend.Hallo wertes Salsa Cycles Team,
ich habe vor einigen Wochen mein Salsa Cowchipper Carbon Lenker eingeschickt (Cosmic Sports) weil mir ein Riss/Bruch im Drop aufgefallen ist (2cm unterhalb der STI Klemmung). Der Lenker wurde an den Fachhändler retouriert mit der Begründung;
" Funktion des Lenkers i.O. kein Produktmangel der die Funktion des Lenkers einschränkt vorhanden. Abnutzungsspuren am Lenker vorhanden."
ganz ehrlich, einen gebrochenen Carbonlenker bedenkenlos weiterfahren lassen? Siehe Fotos
Anhang anzeigen 1476108
Ich mache das, gerade heute erst in zwei Positionen, per Augenmaß, wie beim Vorbau.Hallo Salsacycles oder Mitleser,
ich habe eine Frage zu den Dropouts an meinen Salsa Fargo 2022, wie stellt ihr die Dropouts genau ein, gibt es einen Trick um diese genau einzustellen ohne Schiebelehre?
Vielen Dank
Bei mir sind es ebenfalls 6mm kann es sein, dass die Asymmetrie von Salsa beabsichtigte ist?Wenn ich mich Recht erinnere sind in der Spur bis zu 6mm Versatz in der Qualitätskontrolle akzeptabel weil in der Massenfertigung fast nicht genauer realisierbar.
Da hast du etwas falsch verstanden, 6mm Versatz sind bei industriell gefertigten Rahmen akzeptabel.Bei mir sind es ebenfalls 6mm kann es sein, dass die Asymmetrie von Salsa beabsichtigte ist?
Da hast du etwas falsch verstanden, 6mm Versatz sind bei industriell gefertigten Rahmen akzeptabel.
Mittigkeit des Laufrades und Reifens geprüft? Der Versatz oben kann unterschiedliche Ursachen haben, müsste vermessen werden, um auszuschließen, dass es der Rahmen ist, ist jedoch etwas unwahrscheinlich.
Vom Bild her sitzt das Rad jedoch nicht versetzt, sondern schief. Laufrad vermessen, und rechtes Ausfallende etwas nach hinten schieben.
Damit Cosmic Sports das mitbekommt, müsstest du markieren, inzwischen wird hier aber nicht mehr betreut. Direkte Anfragen per Mail.Servus liebes Cosmic-Team,
ich habe einen Salsa Warbird Rahmen Bj. 2021.
Die Gewinde für die Gepäckträgerbefestigung nahe der Steckachse sind scheinbar weder M5 (zu dick) noch M4 (zu dünn). Habe im Manual leider nix gefunden. Sind das zöllige UNC-Gewinde? Falls ja, welche Größe? Das würde Schraubenretouren vermeiden (habe keine UNC-Schrauben hier liegen).
Herzlichen Dank
Thomas