Fragen zu Salsa Cycles

Hier ist`s ja ganz schön ruhig :ka:

Scheinbar sind alle Salsa-Fahrer genau so zufrieden wie ich mit meinem Bucksaw :daumen:

DSC09392.JPG
DSC09403.JPG
DSC09111.JPG
DSC09131.JPG
DSC09977.JPG
DSC00074.JPG


:love::bier:
 

Anhänge

  • DSC09392.JPG
    DSC09392.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 950
  • DSC09403.JPG
    DSC09403.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 903
  • DSC09111.JPG
    DSC09111.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 941
  • DSC09131.JPG
    DSC09131.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 914
  • DSC09977.JPG
    DSC09977.JPG
    5,7 MB · Aufrufe: 847
  • DSC00074.JPG
    DSC00074.JPG
    5,3 MB · Aufrufe: 878
Hallo Cosmic Sports,
ich suche für mein Salsa Vaya eine Carbongabel, ich habe gesehen dass alle 2019er Modelle serienmäßig mit einer Carbongabel ausgestattet sind. Bekommt man diese Gabel im Aftermarket?
salsavaya.jpg
 

Anhänge

  • salsavaya.jpg
    salsavaya.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 927
Hallo Cosmic Sports,
ich suche für mein Salsa Vaya eine Carbongabel, ich habe gesehen dass alle 2019er Modelle serienmäßig mit einer Carbongabel ausgestattet sind. Bekommt man diese Gabel im Aftermarket?
Anhang anzeigen 818912

Die Gabel gibt es bisher nicht Aftermarket. Wir haben noch keine Informationen, ob es sie Aftermarket geben soll, gehen aber davon aus. Dies kann aber auch erst für 2010 der Fall sein.

Dein Cosmic Service Team
 
Moin,
ist schon raus, wann die Waxwing-Gabeln geprüft sind und die Warbird V4 sich auf den Weg über den großen Teich machen? Mein besonderes Interesse gilt da einem 59er Rahmenset. ;)
Bedankt,
D.
 
Moin,
ist schon raus, wann die Waxwing-Gabeln geprüft sind und die Warbird V4 sich auf den Weg über den großen Teich machen? Mein besonderes Interesse gilt da einem 59er Rahmenset. ;)
Bedankt,
D.

Würde mich auch interessieren, warte auch schon die ganze Zeit auf ein neues Warbird Frameset :bier:
 
Würde mich auch interessieren, warte auch schon die ganze Zeit auf ein neues Warbird Frameset :bier:

Eine Antwort wäre schon nett. Selbst ein "Wir wissen es nicht, vielleicht 2020." wäre hilfreicher als dieses Schweigen. Man könnte sich dann anderweitig umschauen oder eben warten. Ich muss gestehen, dass ich mich nach Alternativen umgeschaut habe, aber kein anderes Rad gefunden habe, das meinem Anforderungsprofil so nahe kommt.
Bei FB bzw. in einem US-Forum war zu lesen, dass in den USA die überprüften Gabeln seit einer Woche an diejenigen ausgeliefert werden, die schon ein 2019er Modell im Keller haben und seit Anfang Dezember nicht fahren durften, ws ja auch nicht so schön ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden diese Austauschgabeln aus am Lager befindlichen Rahmen und Rädern genommen, überprüft und an die Händler geschickt. Die von den Händlern zurückgenommenen Gabeln werden überprüft und dann an die nun gabellosen Rahmen und Räder gesteckt. Sobald das abgeschlossen ist, wird ausgeliefert.
Ich finde den Informationsfluß etwas mager, sowohl von Seiten Salsa/QBP als auch von Cosmic Sports. Mein Händler z.B. wußte nichts von dem Auslieferungsstopp bis ich ihn darüber informierte. Und ich bin wohl nicht der einzige, dem es so ergangen ist.
 
Ist ungefähr 1 zu 1 wie bei mir. Habe auch in diversen US-Foren dasselbe gehört. Mein Händler hier hatte ebenfalls keine Ahnung. Alternativen gibt es mittlerweile schon welche aber falls das Warbird V4 dann doch bald kommt würde ich mich ärgern, da es alles hat was ich für mich benötige bzw. an nem neuen Fahrrad haben will.
 
Also mir hat Salsa heute geschrieben. Man kann vorraussichtlich Anfang Sommer mit dem Warbird auf internationaler Ebene rechnen
 
Hallo, wo könnte ich denn diesen Rahmen in Größe M erwerben und ab wann? Gruß, Christian.
2019_timberjack_frame_uc-1-jpg.833884
 

Anhänge

  • 2019_Timberjack_frame_uc-1.jpg
    2019_Timberjack_frame_uc-1.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 364
Hallo Leute, bin neu hier und auch erst vor kurzem in die Fahrradwelt eingetaucht. Ich bin per Zufall zur einem Salsa Motorapido Rahmen von 2004 in einer Rasta Black Lackierung + Bomber gabel gekommen. sollte eigentlich ein Winterprojekt werden.So nun die Frage an die Kenner :was kann so was noch wert sein? Der Rahmen hat schon einiges hinter sich, so ist der Lack an vielen stellen in popo, und das Oberrohr hat einen größere Delle(ca. 5x5mm). Der Rahmen ist aber nicht verzogen, immer noch bocksteif und fährt sich einfach super.

bessere kann ich später nachladen.
Vielen dank im Voraus

paul

20180915_150803.jpg
20180915_150821.jpg
20180915_150855.jpg
20180915_150907.jpg
20180915_151026.jpg 20180915_150956.jpg
 

Anhänge

  • 20180915_150803.jpg
    20180915_150803.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 811
  • 20180915_150821.jpg
    20180915_150821.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 738
  • 20180915_150855.jpg
    20180915_150855.jpg
    706,7 KB · Aufrufe: 783
  • 20180915_150907.jpg
    20180915_150907.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 778
  • 20180915_150956.jpg
    20180915_150956.jpg
    3 MB · Aufrufe: 138
  • 20180915_151026.jpg
    20180915_151026.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 113
Danke für die Antwort, tja das ist schade.

Gruß, Christian.

Es sollen demnächst die neuen Modelle vorgestellt werden, die aktuellen waren leider enorm schnell ausverkauft. Die neuen Modelle kommen aber für das Modelljahr 2020.
Neuigkeiten dazu findest du auf der Salsa Homepage, und dann können die Räder über den lokalen Händler oder Online vorbestellt werden.

Dein Cosmic Service Team
 
Also mir hat Salsa heute geschrieben. Man kann vorraussichtlich Anfang Sommer mit dem Warbird auf internationaler Ebene rechnen

Hat sich schon was getan? Bei mir ist weiterhin Schweigen im Walde. Die letzte Antwort, die ich im Februar von @CosmicSports per FB-Messenger bekommen habe, liess die Hoffnung aufkommen, dass das Rahmenset Anfang/Mitte April eintreffen soll. Auf spätere Nachfragen kamen nur automatisierte Eingangsbestätigungen.
 
Hat sich schon was getan? Bei mir ist weiterhin Schweigen im Walde. Die letzte Antwort, die ich im Februar von @CosmicSports per FB-Messenger bekommen habe, liess die Hoffnung aufkommen, dass das Rahmenset Anfang/Mitte April eintreffen soll. Auf spätere Nachfragen kamen nur automatisierte Eingangsbestätigungen.

Wie oben schon geschrieben, kam es zu Lieferverzögerungen, da bereits im Voraus garantiert werden sollte, dass alle Gabeln der Räder getestet und sicher sind, und nicht vom Rückruf betroffen. Somit sind alle Warbird und Vaya Rahmen, Rahmensets und Kompletträder direkt auslieferbar, wenn sie eintreffen. Der Liefertermin liegt Anfang Mai, Durchlaufzeit für Einlagerung und Versand kommen da noch dazu. Es ist aber absehbar, erste Test und Vorführräder stehen bereits in unserer Testflotte zur Verfügung.

Euer Cosmic Service Team
 
Zurück
Oben Unten