Fragen zu Soundblaster Z Soundkarte und PC Boxen

Dabei seit
2. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
638
Standort
Düsseldorf
Hallo,
ich habe hier eine Soundblaster Z Soundkarte. Muss ich den OnBoard Sound im Bios und in Windows ausschalten oder reicht Karte montieren und SB Treiber installieren?

Was für ein Boxen Set brauche ich für 2.1 Dolby Surround?
 
Dabei seit
2. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
638
Standort
Düsseldorf
Zumindest den Treiber installieren.
Entweder direkt vom Hersteller oder auch hier z.B.: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-z-series/

Sowas: Edifier S350D
Oder wie hoch ist dein Budget?
Das edifier Boxen Set ist mir leider zu teuer.
Habe diese Boxen gefunden :
https://www.pcstore.de/shop-service-repair-duesseldorf/artikeldet.php?proid=30060&bez=BOX Logitech Z-313 2.1 Boxen-System&sid=959ae65fec092715880c6809cb54a625

Das einzige was mich stutzig macht : Bei 2.1 wird nur ein Kabelanschluß belegt. Müsste der Subwoofer/Center nicht separat am SB angeschlossen werden?
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
1.911
soundkarte zum subwoofer, und subwoofer verteilt den ton auf die beiden boxen.
 

Laphroaig10

Landvogt
Dabei seit
13. November 2010
Punkte für Reaktionen
859
Standort
Chiemgau
wobei ich bei dem Logitech System nicht viel erwarten würde.
Klanglich wäre ein Superlux Kopfhörer schon eine deutliche Steigerung zu den Tischhupen
https://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm

afair gabs noch bei amazon relativ brauchbare Nahfeldmonitore für ~40 €, aber ich komm nicht mehr auf den Namen
glaub die waren aus Osteuropa
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte für Reaktionen
3.320
Standort
Wien
Bei so einem Lautsprecherset ist eine Extrasoundkarte aber Perlen vor die Säue werfen .
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
1.911
wenn es nur um ton geht, würde ich mir die anschaffung einer bluetooth box mit klinkenanschluß überlegen.
die box kann dann auch mal im garten verwendet werden.
 
Oben