Fragen zum Liteville 101 MK 1

Hallo,

möchte mir evtl den Rahmen zulegen und hab ein paar Fragen

zum EVO 06 Hinterbau

passt da meine aktueller Laufradsatz mit X-12 Steckachse hinten ?

meine Race Face Next XC Kurbel wird ja nicht passen. Was passt für eine Kurbel um 2-fach mit 20/34er Kettenblätter zu fahren ?

im ebay verkauft einer einen 101er Trail-Rahmen mit angeblich 140 mm Federweg - der hat doch immer 120 mm hinten oder ?

Danke

Hans

Für den EVO6 Standard benötigst du eine entsprechende Boost-Nabe und eine, ich meine asymmetrisch, eingespeichte Felge.
Ich dachte, die Felge ist "symmetrischer" (was für ein Wort :wut:) eingespeicht als bei Boost. Anyway, auf die 3mm Unterschied kommt es in der Praxis u.U. gar nicht an.

X12 wird nicht einfach so ohne weiteres passen, da 6mm zu schmal.

Die Kurbel könnte u.U. passen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, falls du bereits eine hast. Bei 20/34 sind die KBs bestimmt nicht so gross, dass sie wg. der Kettenstrebe keinen Platz haben sollen. Die Kettenlinie würde ich mir zuerst im konkreten Fall anschauen, bevor ich aufgrund eines theoretischen Wertes eine neue kaufen würde.

Ich dachte, die Felge ist "symmetrischer" (was für ein Wort :wut:) eingespeicht als bei Boost. Anyway, auf die 3mm Unterschied kommt es in der Praxis u.U. gar nicht an.
Wie gesagt, ich bin mir da auch gerade nicht sicher, es unterscheidet sich auf jedenfall vom Normalo-Buuuhst. Da sind andere tiefer in der Materie ;)

Wäre hilfreich zu wissen, was genau dein aktueller Laufradsatz ist...
Für den EVO6 Standard benötigst du eine entsprechende Boost-Nabe und eine, ich meine asymmetrisch, eingespeichte Felge.

Liteville schreibt :

Syntace EVO6-Rahmenstandard gehen wir den technisch besseren Weg konsequent weiter in die richtige Richtung. Anders als beim aufkommenden "Boost"-Rahmenstandard

EVO06 ist keine Booststandard - also denke ich auch keine Boost-Nabe nötig, oder ?

aktueller Laufradsatz ist DT240S, X-12 hinten und WTB Kom i25 Felgen

Liteville schreibt :

Syntace EVO6-Rahmenstandard gehen wir den technisch besseren Weg konsequent weiter in die richtige Richtung. Anders als beim aufkommenden "Boost"-Rahmenstandard

EVO06 ist keine Booststandard - also denke ich auch keine Boost-Nabe nötig, oder ?

aktueller Laufradsatz ist DT240S, X-12 hinten und WTB Kom i25 Felgen
Doch, es ist eine Boost Nabe notwendig, genauso wie beim normalen Boost. Die Felge wird nur zusätzlich anders eingespeicht. Irgendwo gabs da mal auch Bilder, da konnte man erkennen wie das gemeint war.

Ja
Syntace_EVO6-frame-standard_asymmetric-Boost-interpretation_fact-sheet.jpg
Syntace-EVO6.png

Anhänge

• Syntace_EVO6-frame-standard_asymmetric-Boost-interpretation_fact-sheet.jpg
    Syntace_EVO6-frame-standard_asymmetric-Boost-interpretation_fact-sheet.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 69
  • Syntace-EVO6.png
    Syntace-EVO6.png
    427,3 KB · Aufrufe: 74
Zurück