Fragen zur Epicon LOD 15

Ischi

Fahrradfahrer
Registriert
5. November 2008
Reaktionspunkte
145
Hey,

-die epicon lod 15 kann doch auch auf 140mm getravelt werden, oder?
-das lockout kann nur an oder aus, oder kann man das wie die druckstufe beim motion control bei rockshox stufenlos regeln?
-hält die gabel auch kleinere drops/sprünge aus (ist ja schließlich AM :) )
-was kostet die gabel, und wo ist sie zu bekommen (hab keinen shop geunden der die anbietet :confused: )

viele fragen, ich weiß, aber ich hoffe auf eure hilfe :daumen:

grüße
 
okay, mit den 140mm bin ich mir jetzt sicher, die epicon lässt sich intern auf 80, 100, 120, 140mm traveln...auch die haltbarkeit steht glaube ich außerfrage, hab jetzt ein paar erfahrungsberichte gelesen, die deutlich besser ausfallen als der "professionelle" Test...:)
nur die fragen mit dem lockout und preis und verfügbarkeit bleiben noch offen, ich find die gabel einfach nirgends :confused:
 
der lockout ist soweit ich weiß ein "normaler" lockout um die gabel zu sperren.

Die LOD 15 ist glaub ich schwer zu finden am deutschen markt, eine rld 15 oder die normale rld ohne steckachse wird leichter zu finden sein, bzw. bei cnc bike gibts die xc tad 15 mit absenkfunktion für 300€

http://cnc-bike.de/product_info.php?products_id=6401&osCsid=e18284544e9d7a42a418992451b9955a

ansonsten kann dir sicher ein händler das gewünschte modell bestellen, aber das wird dann sicher teurer als ein gutes online angebot
 
Hey,

-die epicon lod 15 kann doch auch auf 140mm getravelt werden, oder?
-das lockout kann nur an oder aus, oder kann man das wie die druckstufe beim motion control bei rockshox stufenlos regeln?
-hält die gabel auch kleinere drops/sprünge aus (ist ja schließlich AM :) )
-was kostet die gabel, und wo ist sie zu bekommen (hab keinen shop geunden der die anbietet :confused: )

viele fragen, ich weiß, aber ich hoffe auf eure hilfe :daumen:

grüße

Hi,

- Ja kann sie

- nein ist nur lock oder offen

- nein, ist nicht zum droppen gemacht AM hat nichts mit droppen zu tun. Enduro Gabel wäre dann die Durolux

- 399€

Gruß

SR Suntour
 
noch eine frage kann ich eine 2010er suntour epicon kartusche (egal welche eig isses nur wichtig das das sie eine zugstufe hat) in eine raidon von 2009 oder 2008 (weiß jez nicht genau sind aber glaub ich baugleich) einbauen???
 
noch eine frage kann ich eine 2010er suntour epicon kartusche (egal welche eig isses nur wichtig das das sie eine zugstufe hat) in eine raidon von 2009 oder 2008 (weiß jez nicht genau sind aber glaub ich baugleich) einbauen???

Hi,

Nein, das geht leider nicht, da die Gewinde und die Durchmesser leicht unterschiedlich sind.

Gruß

SR Suntour
 
ist es sonst möglich irgendeine kartusche mit 140 mm mit rebound in die raidon von 08 einzubauen? ich weiß das sie sonst nur für max 120 mm ausgelegt is, fahre sie aber ne ganze zeit nur mit nur mit luftkartusche auf 140mm und kann mich nicht beschweren ausser das sie ohne rebound immer auseinander kracht
 
Zurück
Oben Unten