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Hab heute die Lager gewechselt und möchte kurz meine Erfahrungen schildern:
Sitzstrebe und Wippe habe ich mit dem Heißluftföhn warm gemacht und mit dem Durchschlag rausgeschlagen. War kein Problem. Fürs Hauptlager hatte ich mit den Innenabzieher von Kukko geholt und einen Selbstbastelten Gleithammer damit verbunden. War dann ebenfalls kein Problem. Das Einpressen der neuen Lager habe ich bei Wippe und Sitzstrebe mit einer Schraubzwinge gemacht. Fürs Hauptlager habe ich eine Ständerbohrmaschine verwendet. Ging prima.
So hört sich was Lager ein und auspressen angeht richtig einfach an. Allerdings hatte ich sehr große Schwierigkeiten mit den Titanbolzen an Wippe und Sitzstrebe. Da diese von Alutech mit Loctite eingeklebt waren, wollten sich diese nicht lösen. Mit viel Kraft habe ich die dann aufbekommen und dabei natürlich die komplette Torx Geometrie versaut. Bin ich der einzige der damit Probleme hat? Ganz ehrlich, meiner Meinung nach ein rießen Schwachsinn was sich Alutech da einfallen hat lassen. So eine kleine Torx Geometrie und dann dieser großer Titanbolzen. Da muss die Torx Geometrie ja rund werden....hat mich sehr verärgert.
Naja werde das Gewinde der Bolzen jetzt nicht mit Loctite sichern, sonst bekomme ich diese nicht mehr auf. Hoffe das funzt.
Bin am überlegen, ob ich mir die selben Bolzen nicht mit Außensechskant mache(n lassen). Auch in Titan. Dann hat man damit auch keine Probleme mehr
Danke Sven das is nett von dir. Was meinst du mit cs 0.50?ich werde die tage mal DIE WERKZEUGE posten die man benötigtum einen Lagerwechsel zu machen klingt ja immer nach weltraum hier...
ich werde das ganze mal wieder in diese welt holen, damit hier nicht immer alle mitleser denken das lager wechseln verdammt scher sei.
vorab die WERKZEUGE kosten ca. wenn ich nicht lügen müsste cs 0.50 EURO hoffe das ist ok wenn man soo viel geld dafür ausgeben muss.
Also bis morgen nach dem radfahren heute ist mir zu spät dafür
Gruß sven
Ich überleg mir ja das Fanes zu kaufen wenn ich das son lese. Was braucht man denn alles um die Lager zu wechseln????
Heißluftfön, Durchschlag, Innenabzieher, Gleithammer, Ständerbohrmaschiene...
Gibts da irgendwo ne Anleitung?
So hört sich was Lager ein und auspressen angeht richtig einfach an. Allerdings hatte ich sehr große Schwierigkeiten mit den Titanbolzen an Wippe und Sitzstrebe. Da diese von Alutech mit Loctite eingeklebt waren, wollten sich diese nicht lösen. Mit viel Kraft habe ich die dann aufbekommen und dabei natürlich die komplette Torx Geometrie versaut. Bin ich der einzige der damit Probleme hat? Ganz ehrlich, meiner Meinung nach ein rießen Schwachsinn was sich Alutech da einfallen hat lassen. So eine kleine Torx Geometrie und dann dieser großer Titanbolzen. Da muss die Torx Geometrie ja rund werden....hat mich sehr verärgert.
dann schreib es das nächste mal doch bitte in richtiger reihenfolge ;D aus dem kontext wie du es geschrieben hast könnte man denken du schlägst alle mit ner nuss ausEine passende Stecknuss tut es auch. Dann braucht man auch nicht so riesengroße K-Scheiben
Hast du welche mit T25 oder T40?
Die Optik und Knöchelfreundlichkeit von Außensechskant ist nicht gerade prickelnd!