Fragen zur Rogue air 27,5

Registriert
26. September 2017
Reaktionspunkte
157
Ort
Wels, Austria
Hallo,
Da ich im moment auf der Suche nach einer 160mm Gabel bin bin ich auf die RST Rogue air gestoßen
https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=159652;menu=1000,2,121;page=14
Leider finde ich kaum Infos oder Tests darüber. Wie kann ich die Gabel einschätzen, Gegenstück zur Revelation oder mehr zur yari, eventuell ja sogar lyrik?

Ich hoffe die Frage ist im Herstellerforum angemessen ;) wenn nicht eventuell ins Federungsforum verschieben.
 
Hallo Flo,

danke für die Anfrage und sorry für die späte Antwort - Sommerzeit = Familien - Ferien Zeit :)

Wegen der ROGUE, ich hatte schon kurz bei dem Sea Otter Thread ein paar infos und Einschätzungen gepostet - das ganze las sich dann in etwa so:

"Hi Müs Lee,

weise gesprochen - der Test der ROGUE (Bike Radar) war durchwachsen, in der Tat - doch dies haben wir als Anlass genommen, die gabel weiter zu entwickeln. Der Vorteil des Kartuschen Systems ist eben dass man wahnsiinig viel Abstimmungs-Spielraum hat.
Mit dem neuen Hi-Flo(TM) Dämpfer, haben wir die Stoßigkeit der ersten (Dämpfer-) Generation abgestellt und Kolben sowie Shim Stack grundlegend verändert.
Wie gesagt, ich habe leider den Test der ROGUE 140mm im Singltrack mag nicht gefunden, die Jungs rund um Chipps sind aber unsere Forke recht gerne weiter gefahren (https://singletrackworld.com/2016/10/suspension-setup-with-the-saggle/) weil sie einfach recht gut passt von der Charakteristik.
Das Luftsystem der 2. Generation ist nun auch modifiziert (ich habe mir da auch die Ideen vom RULEZMAN Suspension) durch den Kopf gehen lassen, damit wir eine linearere Grundabstimmung ermöglichen konnten / kann über Luftkammer Spacer angepasst werden.

Alles in allem liefern wir ab Werk ein Basis-Tuning welches sehr genau auf die Fahrer abgestimmt werden kann. Hier nochmal das Fazit des Magazins welches ich natürlich nur in Auszügen posten kann:

2267846-r8on2r1cmnmq-singtrackmagissues110rogue-large.jpg


Ansporn gibt es uns nichts desto trotz um die Lücke weiter schließen zu können!

Cheers."



Bei Fragen stehen wir endlich mal wieder zur Verfügung :D

LG vom Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten