Frauen die selbst Schrauben

Ich kann beides, Steuerklärung erstellen und das Ventilloch finden und noch so einiges mehr
 
Ja klar, aber als Industriekauffrau oder Steuerberaterin :ka:

Was hat technisches Verständnis mit dem erlernten Beruf zu tun? Nur weil ein Kerl Maschinenbauer ist, heißt das im Umkehrschluß ja auch nicht, dass er nicht kochen kann.

Ich behaupte einmal, dass sich jemand, egal ob Männlein oder Weiblein, mit seinem ausgeübten Hobby über kurz oder lang etwas intensiver beschäftigt und sich allein das Wissen aneignet bzw. aneignen muss. Wenn Deine Damenriege tatsächliches Interesse am Radsport haben sollte, sollten sie auch etwas mehr Eigeninitiative entwickeln. Daher ist es völlig unnötig, dass Du dich ritterlich in die Höhle des LO begibst, um für die Damen Infos zu beschaffen. Oder sind sie noch zu jung um lesen und schreiben zu können? Dann hätte ich natürlich vollstes Verständnis für Dein Anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Mädels gar nicht wirklich wollen. Auch Männer können es nicht von Geburt, sondern müssen sich damit beschäftigen. Die haben aber meist einfach mehr Interesse daran, selbst "Hand anzulegen" :D.

Und wer wirklich Interesse hat, der/die nuzt die tolle Erfindung namens "Suchmachine". Ich habe noch kein Problem gehabt, dass sich letztlich nicht mit Hilfe des Internets lösen ließ. Sei es durch Video-Anleitungen, Forenbeiträge oder auch einfach hier nachzufragen. Und für die OldSchools unter uns, gibt es auch Bücher die sich damit beschäftigen ;)

So habe ich meine Räder mit Hilfe eines Buches eingespeicht. Meine Gabel(n) mit Video Tutorials und der Anleitung des Herstellers komplett auseinander- und wieder zusammengebaut. Dank des Forums meine versenkbare Sattelstütze wieder auf Vordermann gebracht und das eine oder andere Rad zusammengeschraubt. - Was ich eher problematisch finde: das fehlende notwendige Werkzeug, das nicht immer überall so einfach zugänglich ist (aber auch da findet sich irgendwie immer eine Lösung, wenn man möchte).

Wo ein Wille, da ein Weg :)
 
Oh Gott, ich meinte es doch nur Gut
Es hat nix mit Alter ,Beruf oder sonstiges zu tun!
Fotos,Bilder wollte ich niemals von einer Person!
Jeder Mensch/Frau ist nunmal anderst.....!!!
Lassen wir doch am besten das ganze....
 
Wenn Deine Damenriege tatsächliches Interesse am Radsport haben, sollten sie etwas mehr Eigeninitiative entwickeln.
Ein halbseidener Thread, zwielichtige fadenscheinige "Begründungen",
vorgeschobenes Weißes-Ritter-Tum. Mehr ist hier nicht geboten
worden vom TE :rolleyes:
Lassen wir doch am besten das ganze....
Der ERSTE vernünftige Vorschlag von ihm. Wenn er jetzt noch die Courage
hat, per PN einen Moderator darum zu bitten, dass der Thread geschlossen
wird, wäre das noch wenigstens ein halbwegs passables Ende, wegen
Rückgrat und so...
 
Ein halbseidener Thread, zwielichtige fadenscheinige "Begründungen",
vorgeschobenes Weißes-Ritter-Tum. Mehr ist hier nicht geboten
worden vom TE :rolleyes:
Der ERSTE vernünftige Vorschlag von ihm. Wenn er jetzt noch die Courage
hat, per PN einen Moderator darum zu bitten, dass der Thread geschlossen
wird, wäre das noch wenigstens ein halbwegs passables Ende, wegen
Rückgrat und so...

Und wie geht das?
 
Oh Gott, ich meinte es doch nur Gut
Es hat nix mit Alter ,Beruf oder sonstiges zu tun!
Fotos,Bilder wollte ich niemals von einer Person!
Jeder Mensch/Frau ist nunmal anderst.....!!!
Lassen wir doch am besten das ganze....

Lass es...mach die Räder deiner Damen fit und erspar dir den Ärger mit den Damen hier. Lächerlich was hier an Reaktionen kommt.
 
... jetzt haltet mal den Ball flach, immer locker durch die Hose atmen ;}

@Thebike69

Schlag doch Deinen Damen einfach vor, sich mal hier im Forum umzugucken/zu lesen - und wenn dann Fragen auftauchen, können sie sich ja entweder "live" an Dich wenden, oder aber hier bei den Ladies fragen. Ohne ein bisschen Eigeninitiative/Interesse geht es aber nun wirklich nicht :)
 
Von den Männern aus meiner Rennradgruppe schraubt auch keiner großartig an seinen Rädern rum. Gibt halt Leute die wollen einfach nur fahren und sich nicht mit den technischen Details beschäftigen
 
Von den Männern aus meiner Rennradgruppe schraubt auch keiner großartig an seinen Rädern rum. Gibt halt Leute die wollen einfach nur fahren und sich nicht mit den technischen Details beschäftigen

Ein Rennrad ist auch nicht so Wartungsintesiv wie ein MTB.
Leider können manche nichtmal das Vorderrad einbauen beim MTB wegen der Bremsscheibe
 
Oh Gott, ich meinte es doch nur Gut
Es hat nix mit Alter ,Beruf oder sonstiges zu tun!
Fotos,Bilder wollte ich niemals von einer Person!
Jeder Mensch/Frau ist nunmal anderst.....!!!
Lassen wir doch am besten das ganze....
Das glaube ich Dir gern, aber Du hattest Deinen Eingangstext wirklich etwas unglücklich gewählt, ich dachte schmunzelnd an das entsprechende Unterforum hier und habe deswegen auch garnicht darauf reagiert.

Ich fahre viel mit Männern und Frauen zusammen MtB und auch bei gleichem Fahrkönnen sind die Männer meist technisch engagierter. Kenne gut fahrende Mädels in unserer MtB Gruppe, die nicht einmal regelmäßig das Fahrwerk ihres Fullies an die Gegebenheiten anpassen. Das ist einfach so, die Fahrerinnen hier sind wirklich eine bewundernswerte Ausnahme, und in sofern ist Dein Anliegen nicht verkehrt.

Bei meinen Bikes mache ich das wozu ich Lust habe, also habe ich keine Hemmungen eine Doppelbrückengabel zu zerlegen und zu hoffen, daß ich sie wieder zusammen bekomme, eine Schaltung einstellen kann ich dagegen nicht.
Laufräder habe ich schon eingespeicht, allerdings nicht perfekt zentriert bekommen, da muß dann ein Fachmann ran.
Habe aber auch keine Skrupel meine LR zum Reifenwechsel auch mal mal zum Händler zu bringen, wenn ich "keinen Bock habe" die Baronreifen runter zu zerren und in der Zeit dann lieber arbeite und Geld verdiene.
Mit dem Fahrwerk meines Bergabrads beschäftige ich mich gern, somit ist Lager zu tauschen auch kein Hexenwerk.
Am Einfachsten wars und ist es beim Bionicon, wenn man da nicht mehr weiter weiß, rief ich bei Bionicon an und Sepp erklärte geduldig am Telephon was ich machen soll :daumen:

Mach doch mit Deinen Ladies einen Schrauberkurs, wenn sie das wollen.
 
Ein Rennrad ist auch nicht so Wartungsintesiv wie ein MTB.
Leider können manche nichtmal das Vorderrad einbauen beim MTB wegen der Bremsscheibe

Teilweise wird aber hier Forum auch nicht nur geschraubt weil die Teile durch sind, sondern um den neuesten und heißesten Schei?? Zu verbauen.

Und am Rennrad kann man auch sehr gut Geld verbrennen
 
Hi Votex Tox, das würde ich ja gerne aber seitdem ich sie zu einem Only Girl Bike mit einer Frau als Trainerin geschickt habe. Wollen sie nur noch mit Gleichgesinnten Schrauben.
Was ich auch schön und toll finde.
Denn meist wenn sie unter sich sind,leben sie einfach auf
 
Ich hab am meisten geschraubt bzw. gehandwerkert als ich alleinerziehend war. Da war kein männliches Wesen da, das dies übernahm ... na ja mein erster Mann tat dies auch nicht :D :confused: und bei der Hausratverteilung hab ich wie eine Wilde um die Bohrmaschine gekämpft und gewonnen ;)
Danach gabs immer jemand, der sagte, das kannst du doch selbst "versuchs einfach" :daumen:
Heut haperts eher an der Zeit und der Übung ansonsten gibts genug Hilfe und Tipps hier :bier::daumen:
 
Jetzt mal nur so zum Verständnis. Versucht ihr dem TE irgendwelche Absichten zu unterstellen?

Nein.

Lass es...mach die Räder deiner Damen fit und erspar dir den Ärger mit den Damen hier.

Genau, gute Idee.

Ich verstehe einfach den Sinn bzw. die Absicht seiner Frage nicht.

Gibt es hier auch Damen die selbst Hand anlegen?
Ja ganz sicher.

Wäre Cool wenn einige ihr Können vorstellen würden.

Was hat er oder die Damenriege genau davon, wenn hier jede einzelne aufführt, was sie am Bike schrauben kann? Können sie das Schrauben dann dadurch erlernen? Äh, nöö.

Hi,
wir sind eine größere Gruppe mit hohem Frauen Anteil die auch nicht in Foren oder Zeitschrift unterwegs sind.
Ich fände es gut wenn ich ihnen gelegentlich zeigen könnte was sie irgendwann auch könnten.
Vielleicht auch Schrauberkurse nur für Frauen in der passenden Region.

Hä???

Lächerlich was hier an Reaktionen kommt.

Und wieso lächerlich, lächerlich empfinde ich eher die Frage des TE. Wenn man sich hier im LO mal ein wenig einlesen und die SuFu nutzen würde, würde man fündig werden, oder man muss seine Frage eben mal etwas konkreter formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten