Frauenrunde

• Ersteller Ersteller Fretchen
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist vollbracht,
die erste Tour für den Winterpokal ist gelaufen ( muß gleich nur noch den Eintrag machen)
Das Wetter war einfach klasse und so war Punktesammeln das schönste Vergnügen.

Gruß Antje/ Angsthase62

So, bin von meiner Einkaufstour + WP-Einstand zurück. Ich mußte mich in den lebensgefährlichen Frankfurter (Vorstadt-)Straßenverkehr stürzen und über verschiedene Lidl-Filialen bis nach Oberursel fahren, um wenigstens 2 dieser Unterhemden zu ergattern ... ab 1/2 10 waren sie fast alle schon weg :mad: ... hat aber gut Punkte gebracht :D

Und ich hab auch die ersten Punkte (zwar nur 2, aber immerhin) ergattert: getrieben von "innerer Unruhe" (schon volle 8 Tage ohne sportliche Betätigung) und dem "Winterpokal-Ehrgeiz" habe ich mich den ärztlichen Anweisungen einfach widersetzt :rolleyes: und war eine Runde um's Dorf laufen. Wird wohl nicht schaden, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, daß sich trotz noch leichter "Luftprobleme" (Bronchien) die Erkältung bei soviel getankter frischer Luft nicht mehr lange halten kann! :daumen:

Getestet: Diese Art gab's auch schon beim Aldi. Ich trage sie gerne (zuhause) als Unterhemden, zum Biken finde ich sie zu dünn und zu schlabbrig. Dafür nehme ich lieber die vom Aldi am kommenden Donnerstag.

Ich fand die Hemden und Hosen auch nicht SO super, habe aber einen Satz gekauft. Kann man/frau immer mal gebrauchen - und wenn's eben nur für daheim ist. Bei dem Minipreis in keinem Fall ein Fehlkauf.

Am Donnerstag stehe ich dann pünktlich 07.50 Uhr bei Aldi auf der Matte, um zu sehen ob deren Funktionsunterwäsche wirklich besser ist. Dann schlage ich dort nochmal zu. :D

Liebe Grüße an die Winterhexen und alle anderen Bikerinnen,

Miss Quax / Petra

Guten Morgen zusammen,

@Sunny002@ lese gerade "Rodenbach".... ich wohne in Somborn, vielleicht können wir uns ja mal zum biken treffen?? Wenn ich mir Dein Alter anschau, muss ich mich vielleicht warm anziehen, aber das passt ja zur Jahreszeit :lol: Viele Touren kenn ich zwar auch noch nicht, aber gemeinsam erkundet sich die Gegend auch leichter.

LG

P.S. Weiß jemand von Euch, ob nur Laufen beim WP zählt oder auch Walken??

Hey Teddy24,

mein alter muss dich nicht abschrecken

Und auch ich muss mich jetzt im Winter warm anziehen!

Klar wir können gerne mal zusammen die Wälder hier erkunden,dann müssen wir nicht alleine fahren und auch nicht so weit bis in den Taunus kurven. Und hier die Berge erkunden macht bestimmt auch Spaß! Ich kenn auch nur ein paar WEge, aber ich fahre immer andere da ich mich ständig verfahre *grins*

Ausser aufm Mainradweg....denn da gehts immer nur gradeaus :-)

Und was das Walken betrifft, ich würde es unter Laufen sehen, is doch fast das selbe, nur viel Knieschonender :-)

lg

Das war ja draußen schon heftig heute. Erst ein gemeiner Gegenwind, dann schmeißt sich mir nach einer dreiviertel Stunde der verfl. innere Schweinehund quer vor das Rad. Ich weiß nicht wie der aus der Tür gekommen ist. :eek:

Na ja, ich hab ihn nach kurzem Kampf besiegt und bin noch weitergefahren :daumen: . Im Oberurseler Wald sind z.Zt. heftige Waldarbeiten im Gange + 2 schöne Wege schon kaputt :heul:
Auf dem Rückweg bin ich dann noch voll in einen fetten Regenschauer gekommen. Und es waren ca. 8° plus ... was soll das noch werden ... ich glaub' ich brauch bald 'ne Rolle ... dann sitz ich gemütlich im warmen, trockenen Zimmer und guck raus :D
Studio habe ich auf morgen verschoben.

PS:
Wenn Ihr was zum Amüsieren haben wollt, dann lest mal [thread=306610]diesen Thread[/thread]
Das wird von Seite zu Seite besser :lol:

@ all

Oh was ein Mist, heute morgen den Rolladen aufgemacht und es war weiß:wut:

In der nächsten Zeit wird es wohl nicht viel mit biken. Bin heute schon auf die Rolle ausgewichen, aber auch nur weil ich auf dem Hochheimer Markt war und die Glühweinzeit eingeleitet habe:D

@ Petra,
was machen die Bremsen an deinem Bike, schade das du am Donnerstag nicht da warst.

LG Angsthase62/antje

@ all

Oh was ein Mist, heute morgen den Rolladen aufgemacht und es war weiß:wut:

Ich habe heute ein paar reduzierte (weil vom letzten Winter übrig gebliebene) Schwalbe Ice Spiker erstanden. Die werde ich demnächst auf mein Reserve-MTB (das alte Centurion) aufziehen - und dann kann der Schnee kommen! :lol: Bin schon sehr gespannt, wie das funktioniert.

@ Petra,
was machen die Bremsen an deinem Bike, schade das du am Donnerstag nicht da warst.

Ja, wäre sehr gern mitgefahren, hat aber leider zeitlich alles nicht gepaßt. Ich war beim meinem Händler (Rad auf dem Träger hingebracht): wohl ein Fall von Materialfehler! Das Teil (komplette Einheit Bremsgriff / Flüssigkeitsbehälter / Halterung) hat er natürlich nicht vorrätig. Muß er bestellen. Vor Ende nächster Woche bekomme ich das Bike also nicht zurück. :heul:

Gut, daß ich mein altes "Stahlroß" (s.o.) nicht verkauft habe - so habe ich wenigstens eine Ausweichmöglichkeit, wenn es die nächsten Tage mal "keine jungen Hunde regnet". Ansonsten habe ich es bisher jeden Tag geschafft, etwas für unser Punktekonto zu tun, zwar nur Kleinvieh, aber auch das macht ja bekanntlich Mist, außerdem besser als zu faulenzen.

Liebe Grüße an alle fleißigen Winterhexen :lol:

Miss Quax / Petra

Na, hattet Ihr ein schönes trockenes Wochenende? :lol:

Ich hab's tatsächlich geschafft:
Gestern + heute habe ich genau aufgepaßt und zum Fahren die "Trockenzeiten" erwischt :D :D
Ein Lichtlein habe ich inzwischen auch an meinem "Einkaufs- und Niddaradweg-Rad" :cool:
Nach Hause zurück muß ich ja doch durch ein paar Straßen fahren und von den Autos gesehen werden.

Und ich bekenne mich zu meinen Weichei-Eigenschaften: ich habe einen Rollentrainer für die ganz harten Tage bestellt ;)
Ich wünsch' Euch einen schönen Wochenbeginn...

:winken:

Falls hier noch jemand Bedarf an sowas hat: Ich hätte auch noch so ein Ding abzugeben. Über den Preis würden wir uns auf jeden Fall einig. (Ich trainiere eigentlich mit dem Rennrad auf dem Tacx-1940).
Heimtrainer.jpg

Siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130173144150. Falls jemand hier Interesse hat, muss das auch nicht unbedingt über eBay laufen...

und ich habe schon drei Weicheinummern die Woche gefahren

... und morgen, am Dienstag wieder mal in freier Wildbahn:
10 Uhr (bis ca. 13 Uhr) ab Parkplatz Saalburg: nix Dolles, nur nasse Waldautobahnen um nicht einzurosten und frische Luft zu schnappen :D
Bisher Angsthase 62 + Taunusschnecke. Hat noch jemand Zeit + Lust?

... und morgen, am Dienstag wieder mal in freier Wildbahn:
10 Uhr (bis ca. 13 Uhr) ab Parkplatz Saalburg: nix Dolles, nur nasse Waldautobahnen um nicht einzurosten und frische Luft zu schnappen :D
Bisher Angsthase 62 + Taunusschnecke. Hat noch jemand Zeit + Lust?

Sorry, hat leider nicht geklappt. Bis ich einige wichtige Telefonate heute morgen erledigt hatte und die Schaltung am Centurion eingestellt war, war es viel zu spät. Die Zeit hat dann einfach nicht mehr gereicht für Anziehen (das ist ja im Winter doch etwas nervig mit den "tausend" Sachen) und die relativ lange Anfahrt (ca. 35 - 40 Minuten). :heul:

Ich war dann wenigstens später mit dem Bike eine Besorgungstour (Umtausch bei Lidl) mit kleinem Umweg (weil's noch nicht geregnet hat) machen.

Nachdem ich von einem Besuch (mit dem Auto) bei meiner Schwester im Rheingau um 21 Uhr nach Hause gekommen bin und im Winterpokal nach dem Teamranking geschaut habe, trennten doch gerade mal 2 Pünktchen die Winterhexen (Ihr seid ja alle tierisch fleißig! :) ) von der 1. Seite des Team-Rankings. Da konnte ich nicht widerstehen und habe trotz Regens schnell die Laufsachen angezogen und bin um 21.30 noch meine "Hausrunde" gewalkt.

Nach dem Eintrag waren (weiß nicht ob es nach dem Schreiben dieses Postings immer noch so ist, eventuell haben ja andere zwischenzeitlich auch noch Einheiten eingetragen) die Winterhexen mit 179 Punkten auf Platz 50 gerutscht! Das sieht gut aus! :daumen:

Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, auf der 1. Seite zu bleiben. Ich hoffe, mein Heimtrainer wird schnell geliefert (soll 3 - 5 Werktage dauern), dann kann ich noch "einen Gang hochschalten"! :lol:

Ich wünsche allen Winterhexen weiterhin viel Spaß und Elan!

Liebe Grüße,
Miss Quax / Petra

@ MissQuax: Es hat Spaß gemacht am Dienstag ... mit den ersten Schneeflöckchen ... war aber auch ganz schön kalt auf dem Rückweg (bergab) an Händen + Füßen. Irgendwie muss ich da noch was optimieren... :(
Ja ja ... uns im Teamranking auf der ersten Seite festzukrallen gelingt immer nur ganz kurz :D :lol:
Aber es ist die Versuche wert :D :D :D

@Taunusschnecke: Was für eine Rolle hast Du Dir denn geholt? Wie sind Deine ersten Eindrücke?
@ Arachne: Woher wußtest Du, dass ich gestern meinen neuen Rollentrainer getestet habe?? :confused:

@ Arachne & wen es sonst noch interessiert: Ok, hier der erste subjektive Testbericht zu dem Teil.
Gekauft habe ich einen Tacx Flow T 1680.

Geräte-Montage:
Den Nippel durch die Lasche ziehen ... kein Problem, wenn beide Teile paßgenau sind. Waren sie aber nicht (was ich bei einem so hochgepriesenen Teil eigentlich erwartet habe) und mußten erst händisch nachbearbeitet werden :( . Sonst ok.

Aufbau mit Rad:
Mein 26" Triathlon-Rad paßt, da entsprechende Adapter mitgeliefert werden, also MTB ist auch kein Problem. Allerdings steht das Rad dadurch sehr hoch (höher als ein 28"-Rad stehen würde). D.h. die Überstandshöhe ist verringert und außerdem steht das Vorderad tiefer als das Hinterrad. Der mitgelieferte "Ständer" für das Vorderrad kann das nicht ausgleichen, zusammen mit einem dicken Buch geht es aber. Nur das Aufsteigen ist für mich durch die neue Höhe etwas mühsamer als normal auf der Straße :( .

Betrieb:
Ich finde es überraschend leise :) , hatte mit wesentlich höherem Geräuschpegel gerechnet. Angenehm ist der kleine Lenker-Computer mit diversen Anzeigen von Puls bis Trittfrequenz - das war für mich der ausschlaggebende Grund den Tacx und nicht ein (preislich) vergleichbares elite-Modell zu kaufen, da so etwas dort nicht mitgeliefert wird.
Als wesentlichen Vorteil gegenüber anderen, kompletten Ergo-Geräten emfinde ich, dass ich mein gewohntes Rad mit vertrauter Position, Sattel + Clickies benutzen kann :daumen: ... für mich ein wichtiges Wohlfühl-Element (ich hatte in div. Geschäften schon mal verschiedene solcher Hometrainer "probegesessen/-gefahren" und mich dabei nicht wohlgefühlt).
Für die Einstellung unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade/Simulation von Steigung etc. kann man die Bremse per Lenker-Computer einstellen und zusätzlich die eigene Rad-Schaltung benutzen. Bei meinem ersten Test war das Gefühl zwar zuerst etwas ungewohnt, aber schon recht realistisch, finde ich gut so.

Mehr - also PC-Anschluß, Video etc. - hat das Gerät nicht zu bieten, brauche ich aber auch nicht. bzw. bin nicht bereit dafür ensprechendes Geld auszugeben.
Negative Aspekte habe ich bisher nicht gefunden.

:daumen:

@Taunusschnecke: Vielen Dank für die Infos! Verrätst Du mir noch, was Du dafür hinlegen mußtest? Ich kam übrigens über eine Deiner WP-Einheiten drauf, dass Du `ne neue Rolle hast:

Taunusschnecke 14.11.2007 Radfahren (Test der neuen Rolle :-)) 60 min (01:00 h) 4

Finde es klasse, dass wir uns so gut halten :daumen: :daumen:
und motiviert mich somit jeden Tag für den WP.
Jaaa ... mich auch (ich hab das Training auch nötig) ... war heute in netter Begleitung an Nidda und Main unterwegs und habe damit mein Scherflein zu Seite 1 beigetragen :D :D

An unsere beiden "Lädierten": Ist ja toll, dass Ihr so motiviert sein ... aber (über)treibt's nicht zu früh nur wegen der Punkte ... ich will auch im Frühjahr noch mit Euch fahren :D

Jaaa ... mich auch (ich hab das Training auch nötig) ... war heute in netter Begleitung an Nidda und Main unterwegs und habe damit mein Scherflein zu Seite 1 beigetragen :D :D

@Taunusschnecke: Der Wahnsinn, Du bist so emsig und legst Punkte ohne Ende vor - das treibt noch mehr an! :daumen:

Ich war heute auch per Rad unterwegs (zu einem meiner Bikehändler mal nachhören, wo mein bestelltes CUBE bleibt) - immerhin 1:45 h. Vielleicht kann ich später noch ein paar Pünktchen nachschieben - mein Heimtrainer ist nämlich geliefert worden. Muß ihn nur noch aufbauen (hoffe, das ist nicht zu kompliziert :D) und wenn's funktioniert hat, werd' ich ihn natürlich gleich testen!

Liebe Grüße an alle fleißigen Winterhexen,

MissQuax / Petra

Zurück