Frauenrunde

• Ersteller Ersteller Fretchen
  • Erstellt am Erstellt am
:ka: Also Kuchen gab es bisher noch nicht - Triafun war die Erste, die danach gefragt hatte.

:daumen: Sonntag fände ich ok, wir können das ja kurzfristig festlegen

@ Tigerelke, wie sieht es bei Dir am Sonntag aus?
So, da muss ich doch zu meiner Ehrenrettung anmerken, dass ich normalerweise lieber am Stück radle :p. Bei Temperaturen unter 7/8 Grad habe ich aber leider ein massives Hand- und Fußabsterbeproblem:lol:...da wäre ein Einkehrschwung bei längeren Touren schon nett ;).
Postet ihr hier, wann und wo ihr euch trefft. Vielleicht schließe ich mich ja doch spontan mutig an:rolleyes:.

@Taunusschnecke und alle:

Sonntag ist prima, da habe ich noch nichts vor. Das wird ne feine Schlammschlacht :) Hoffentlich vergesse ich nicht wieder meine Schutzbleche! Wie wäre es um 11 Uhr? Wieder an dem Parkplatz Kreisquerverbindung?

Und... ich will nicht zuviel versprechen, aber vielleicht komme ich ja am Samstag zum backen. Schaun wir mal.

Sonntag, 23.11. Treffen ca. 11.15 Uhr
am Wald-Parkplatz an der K 174 (Kreisquerverbindung)
für eine Runde im Rodgau

... flach + ruhig :D Länge/Dauer je nach Wunsch, die Strecke ist immer verlängerbar oder abkürzbar ... hier klicken um Treffpunkt + Anfahrt bei google maps zu finden.

Treffpunkt ist der 1. Parkplatz links auf der K 174 von Dietzenbach aus gesehen Richtung Rodgau. Eine kurze Abbiegespur auf der Kreisquerverbindung führt dahin - in der Mitte des Platzes steht ein Hochspannungsmast.

Bei Temperaturen unter 7/8 Grad habe ich aber leider ein massives Hand- und Fußabsterbeproblem:lol:...da wäre ein Einkehrschwung bei längeren Touren schon nett ;).
Gegen besagte Fußprobleme empfehle ich beheizte Einlegesohlen für die Schuhe. Ich kann am Sonntag ein Paar zum Verleihen (Gr. ca. 39) mitbringen :D
Ich kenne zwar überall viele Wege, aber leider wenig bis keine Orte für einen Einkehrschwung :(
Postet ihr hier, wann und wo ihr euch trefft. Vielleicht schließe ich mich ja doch spontan mutig an:rolleyes:.
Das ist doch ein Wort :daumen: Nur Mut!

Sonntag ist prima, da habe ich noch nichts vor.
Und... ich will nicht zuviel versprechen, aber vielleicht komme ich ja am Samstag zum backen. Schaun wir mal.
Uiuiui ... was für Aussichten ... :cool: ja, Treffen wieder an dem 1. Parkplatz ... wie oben beschrieben.

ich wäre auch dabei; wohne in ffm sachsenhausen. aber bitte nicht vor 11 uhr! ;)
Ja super ... ok, Treffen um 11.15 Uhr, bis alle fertig sind, dauert es immer noch etliche Minuten :D

Sonntag klingt gut! :daumen: Da wäre ich dann auch dabei :)
Das gibt ja dann eine nette Runde + viele Team-Punkte :cool: :D :daumen:

Falls noch Fragen sind oder Wetterprobleme ... ich schaue am Sonntag gegen 10 Uhr nochmal hier rein und bin über Telefon/Handy zu erreichen.

@Taunusschnecke:
Toller Service mit der Wegberechnung:daumen:.
Mit Schrecken hab ich jetzt aber gesehen, dass es einfach sogar fast 50km Anfahrt sind. Ich staune immer wieder, dass andere offensichtlich so lange Wege zum gemeinsamen Biken häufiger in Kauf nehmen. Wie ist es mit euch? Habt ihr da kein schlechtes Gewissen wegen Spritverbrauch, Umwelt, Zeit...und alles für wenige Stündchen Radfahren? Also mir widerstrebt das irgendwie, hab ich den Wald und schönste Natur doch direkt vor der Haustür.
Also nicht böse sein, aber ich bezweifel, dass ich mich am Sonntag dazu durchringen kann:(.
Dafür hab ich meinen Kletterpartner für nächste Woche früher bestellt und kann so gegen 19:30/20:00 zum Treffen erscheinen:).

Meistens fahren wir im Taunus ... im Winter sind wir ab und zu dort unterwegs, meist bei schlechterem Wetter.

Vielleicht klappt's ja mal, dass ich mich bei einer Eurer "Schlechtwettertouren" anschliesse - hinter morgen steht derzeit noch ein kleines Fragezeichen bei mir... ;)
Der Taunus war auch mal mein Revier, als ich dort noch gewohnt habe. Aber mir geht's, was die Anfahrt angeht, ähnlich wie triafun: ich versuche das gemeinhin zu vermeiden, mit dem Auto zum Biken zu fahren, sondern fahre lieber direkt los.

Tja, das mit dem Autofahren + der Anfahrt zum Hobby ist eine schwierige Diskussion. Von mir nur soviel dazu: Wenn man z.B. ein Pferd hat, das möglichst artgerecht in der Natur leben soll + man da auch reiten möchte, aber in der Stadt wohnt (und nicht raus ziehen kann) ... dann geht es gar nicht anders.
Wenn man in Waldnähe wohnt, die Anderen aber woanders biken ... dann muss man entweder mit dem Auto eine Strecke fahren - oder kann nicht mitmachen :( . In jedem Fall muss man sich entscheiden und Prioritäten setzen...

Hier wohnen leider alle recht weit auseinander. Um möglichst allen Mädels gerecht zu werden, wird im Thread immer wieder nach Wünschen gefragt ... und der Parkplatz Hohemark im Taunus findet recht gute Resonanz, weil er wohl aus allen Richtungen ziemlich leicht zu erreichen ist.

@Taunusschnecke:
Toller Service mit der Wegberechnung.
Danke :anbet: Ich freue mich immer, wenn meine Mühe gewürdigt wird :D

Dafür hab ich meinen Kletterpartner für nächste Woche früher bestellt und kann so gegen 19:30/20:00 zum Treffen erscheinen.
Jaa - sehr schön, dass es doch noch passt! :cool:

Bis morgen ... wer auch immer sich (spontan) entscheidet zu kommen... :D
Neue werden sicher nicht hilflos herumirren - der Parkplatz ist nur klein und es gibt wohl kaum noch eine Mädelsgruppe dort :lol:

hallo zusammen,

mhhh... morgen klingt eigentlich ganz gut

ich glaube ich muss bei den doch etwas arktischen aussentemperaturen noch schnell los warme sachen besorgen... mich frierts gerade schon beim gedanken raus zu gehen (dabei bin ich eigentlich gar nicht soooo `ne frostbeule)

falls das aber klappt versuch ich morgen dabei zu sein.

@taunusschnecke
du hattest recht, meine bremsen waren runter hab sie allerdings schon machen lassen. Super nett und super schnell der laden!
muss nur noch gucken, dass ich es heute noch schaffe sie einzubremsen..

ganz liebe grüße + euch allen noch einen schönen samstag,

julia

@ all

Morgen muß ich leider auf einen Geburtstagskaffee da wird es mir mit der Zeit etwas knapp.:heul:

Ich wäre sehr gerne mit euch gefahren aber wir sehen uns ja dann am Freitag.

LG und einen schönen Bikenachmittag wünscht euch

Angsthase 62

Soll ich aus meinem umfangreichen Fundus morgen noch etwas mitbringen?

Ich kann Einiges an warmen Sachen anbieten (Gr. ca. 38) + beheizbare Einlegesohlen Gr. ca. 38/39 - hatte ich schon erwähnt :D oder vielleicht Handwärmer :D

Am besten PN oder Telefon ... ich will übrigens gegen 15.30 Uhr Richtung Hohemark aufbrechen: mal sehen, wie weit runter der Schnee gekommen ist :D - falls jemand zufällig in der Gegend ist...

@ Angsthase: ja, schade
@ Maulwurfine: komme morgen einfach :daumen:, das geht schon mit den Bremsen

Wenn man in Waldnähe wohnt, die Anderen aber woanders biken ... dann muss man entweder mit dem Auto eine Strecke fahren - oder kann nicht mitmachen :( .

Wohl wahr... Dann hoffe ich einfach, dass es Euch wieder mal hier in die Gegend verschlägt, wenn es bei mir zeitlich etwas entspannter ausschaut - oder ich statte mitmachhalber dem Taunus mal wieder einen Besuch ab! ;) Würde ja mal wieder Zeit werden... :D

Euch erstmal viel Spass morgen - heute war's zumindest einfach nur schön in den umliegenden Wäldern! :love:

Viele Grüsse,
marple.

Ich muss heute leider passen :( Meine Wade hat sich leider wieder gemeldet, so dass ich ganz langsam machen muss. Und bei dem heftigen Wind, der bei mir vor der Tür weht, scheint mir ein Radeln ohne Krafteinsatz unmöglich. Daher werde ich mich heute wohl doch wieder mit der Rolle begnügen müssen.

Ich wünsche euch aber viel Spass im Rodgau!

Hoffentlich bis Freitag zum Stammtisch :bier:

LG, saxoshuttle

Auf mich bitte auch nicht warten. Die Anfahrt schreckt mich doch ab.

@saxoshuttle: War es eine Zerrung? Dann bloß nicht zu früh belasten, das kann sich sonst ewig hinziehen. Gute Besserung.

@ triafun
Leider bin auch ich an diesen Abend bereits verplant...

Heute morgen habe ich eine Schneetour Richtung Taunus über frisch verschneite Feldwege gemacht :D
Es waren teilweise etwas mühsam erstrampelte Punkte, hat aber voll Spaß gemacht :cool: ... nur der Rückweg war zum Schluss ziemlich feucht, weil der Schnee von oben und unten in Wasser überging.

Mist, ich bin erkältet! Kann leider momentan nur den Weg zwischen Couch und Bett zurücklegen. Dabei würde ich auch so gern im Schnee radeln (wobei es hier in Dreieich wieder nur geregnet hat...)!

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass ich demnächst - wenn ich wieder fit bin - immer noch winterliche Bedingungen vorfinde ;-)

Tigerelke

Gute BesserungTigerelke:daumen:

Auch mich hats erwischt.:mad:
Bin mir noch nicht sicher ob ich am Sonntag beim Duathlon mitmache. Die Nacht hab ich teils im Sitzen verbracht weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Alles Sch....

Wünsche allen anderen frohes Biken

LG Angsthase 62

Na danke Leute...ihr habt es geschafft. Nachdem in den 3 Foren, in denen ich mitlese und -schreibe, alle nur über Erkrankungen geschrieben haben, habt ihr mich erfolgreich angesteckt:p. Nun, nach fast überstandener Erkältung konnte ich endlich mal wieder 1 Laufpünktchen zum WP beitragen.

Wie geht es euch? Wieder gesund?

Zurück