Frauenrunde

• Ersteller Ersteller Fretchen
  • Erstellt am Erstellt am
Nach Telefonat mit speciallady mache ich heute für Sonntag eine Planung + Vorschlag mit etwas weniger HM für meine rauchgeschädigte Lunge :rolleyes: im Vorspessartgebiet (Rodenbach).

Einzelheiten folgen später.

@ Miss H
Das wäre auch was für Dich ... da haben wir schon drüber gesprochen

@ Angsthase
Schade... :heul:

hier warum bekomme ich jetzt von euch immer eine e-mail...

@ palavas
Diese "mails" sind Benachrichtigungen/Abonnements.
Ein Abonnement entsteht automatisch, wenn du einen Beitrag postest.
Im Kontrollzentrum kannst du die Art des Abonnements ändern oder ganz löschen.

Klicke HIER
Dort kannst du nach Auswahl des Abonnements dieses löschen oder die Art der Benachrichtigung ändern.

Alle Abonnements komplett löschen:
Bei "Ordner verwalten" auf "Aktuellen Ordner leeren" klicken

Guckst Du noch HIER
Da wirst Du auch bei Problemen geholfen :D

So, nachdem jetzt hoffentlich alles klar ist :cool:
hier eine Sonntagsplanung:

Ich habe die ursprünglichen HM ex-raucherlungenfreundlich :D auf ca. die Hälfte geschrumpft und eine Strecke für ca. 4 Std. netto erstellt. Dabei sind die dortigen Highlights wie Birkenhainer-Trail, Klappermühlchen, Antoniuskapelle und möglichst viele der sonst dort vorhandenen Trails. Evtl. ist eine Pause auf dem Buchberg möglich - ich weiss aber nicht, wie das Sonntags da aussieht...

Treffpunkt + Start/Ende wäre die Parkbucht an der B8 Kahl - Hanau (von Kahl aus gesehen rechts der Straße)
und bei maps.google hier zu finden

Wem das zu wenig ist, die könnte ggf. von Zuhause losfahren, falls es für die Rückfahrt zu spät/lang wird, hätte ich einen Platz für Mensch + Bike Richtung Ffm. frei :)

PS:
Natürlich sind wie immer unterwegs bei Bedarf auch Abkürzungen der Strecke möglich...

Meinungen dazu? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Miss H:
Danke für die Blumen :love:

@ speciallady:
Wie sieht's mit Deiner (Zeit-)Planung aus?
4 Std. netto + 1 Std. müsste man erfahrungsgemäß noch für Pausen dazurechen ... dann wären wir bei Treffen um 10 Uhr ca. 15 Uhr wieder am Parkplatz.

Mir wäre 11 Uhr ebenfalls lieber, aber mit 10 Uhr bin ich auch einverstanden. Geht nach hinten zeitmäßig noch was ohne zu hetzen?

Evtl. ist eine Pause auf dem Buchberg möglich - ich weiss aber nicht, wie das Sonntags da aussieht...D
Hi Taunusschnecke! Das Buchbergrestaurant ist groß genug. Obs Wetter schlecht ist und Ihr rein müßt oder im Biergarten. Als Geheimtipp möchte ich Dir aber das Naturfreundehaus in Oberrodenbach empfehlen. Es liegt nicht weit vom Buchberg entfernt nahe am Waldrand. Man kann dort auch sowohl drinnen als auch draußen sitzen. Alles etwas einfacher aber supre Preise und Ihr unterstützt die Naturfreunde. Und vor allem gibts da im Gegensatz zum Buchberg auch Kuchen :)

http://www.gruppenhaus.de/NFH-Hanau

Grüße

Google, der da immer fährt....

Edit: Viel Spass bei Eurer Tour!

Nach Telefonat mit speciallady

Treffen morgen, Sonntag 21.6. gegen 11 Uhr
an dem o.g. Parkplatz an der B 8

@ google:
Danke für den prima Tipp :daumen:
Ich habe zwar schon Gutes vom Wanderheim Michelbach gehört, das liegt aber morgen zu früh auf unserer Route. Das Naturfreundehaus Oberrodenbach war mir noch unbekannt. Wenn genug Zeit ist, werden wir die Naturfreunde gerne unterstützen ... und für super Preise bin ich auch immer zu haben :D

Hallo Mädels,
na wie war eure Tour am Sonntag? Gibt es ein paar Bilder?

Mein Bikehändler hat mich heute angerufen und gesagt ich könnte das Stereo noch diese Woche holen.
a013.gif

Bin schon total aufgeregt.

LG Angsthase 62

Treffen morgen, Sonntag 21.6. gegen 11 Uhr
an dem o.g. Parkplatz an der B 8

Na, wie wars?

Seid Ihr auch nass geworden? Wir haben nach 90 km im Regen gestanden.. aber bis dahin super wetter... habe mich dann abholen lassen, hatte keine lust mein rr wegen 20 km im regen zu putzen. ;)

will am mitwoch abend biken, gerne mal im taunus. schon etwas geplant? habt ihr mal bei dem grossen bike treff im taunus teilgenommen?

nun sitze ich im büro und warte dass das wetter besser wird...muss mit dem rad heim... komischer sommer :(

lg speciallady

Hallo Mädels,
na wie war eure Tour am Sonntag? Gibt es ein paar Bilder?

Da gab's doch mal ein Kinderlied von zehn kleinen Negerlein... ;)
Na ja, wir fingen mit drei an :D. Dann sagte speciallady ab und ich fuhr mit Miss H los. Nach kaum einem km vereinigte sich deren Schaltwerkskäfig innig mit einer Hinterradspeiche und das Hinterrad blockierte :eek: ... urplötzlich auf gerader, ebener Strecke ... zum Glück ist nichts passiert.
So etwas habe ich noch nie gesehen. :ka: wie das passieren konnte. Leider habe ich nicht daran gedacht es zu fotografieren.
Wir trennten die beiden und versuchten alles wieder halbwegs zurechtzubiegen, aber es lief nicht richtig rund. Über die Weiterfahrt diskutierten wir einige Zeit, aber das Risiko eines Sturzes, z.B. durch ein blockierendes Hinterrad im Trail bergab war uns doch zu groß. Also fuhr Miss H frustriert zum Auto zurück und ich alleine weiter Richtung Barbarossaquelle.

So habe ich dann im Gebiet ein paar unbekannte Wege getestet und einige davon für recht spaßig befunden, lustige Leute getroffen, die heftigsten Platzregenschauer unter Dach (nette Kneipen) verbracht - ansonsten gab es schöne sonnige Abschnitte bzw. die Vaudee Casella III Regenjacke hat alles perfekt abgehalten, kann ich empfehlen - und die ersten Himbeeren habe ich auch gefunden :love:.

Fotos habe ich ein paar gemacht, die sind aber nicht soo interessant. Ein schönes von meinem Bike ist dabei. Wenn ich Zeit habe, stelle ich es mal ein.

@ speciallady
mittwochs nachmittags kann ich leider (fast) nie und vor dem Urlaub ab nächsten Mittwoch geht sowieso wohl kaum noch was ... habe noch einiges zu tun

@ Angsthase
Dass das Stereo Wirklichkeit wird, glaube ich erst, wenn ich es vor mir sehe :D
... Glückwunsch, wenn es diese Woche tatsächlich kommt! :daumen:

Hallo Mädels,

ob ihrs glaubt oder nicht - mein Stereo - steht beim Händler und wartet auf mich.
s030.gif

Morgen früh stürze ich mich in mein Auto und hole es . Bilder gibts dann bald.

LG Angsthase62

So und nun ist es soweit. Hier die Bilder von meinem Stereo

Liebe Grüße Angsthase 62

Anhänge

• Stereo 001.jpg
    Stereo 001.jpg
    62 KB · Aufrufe: 71
  • Stereo 002.jpg
    Stereo 002.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 64
  • Stereo 003.jpg
    Stereo 003.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 60
  • Stereo 005.jpg
    Stereo 005.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 62
  • Stereo 006.jpg
    Stereo 006.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 62
Hallo Mädels,

ich glaub ihr seid alle im Urlaub oder was ist los?
Ich durfte meinerseits etwas mehr arbeiten und kam kaum zum Biken. Nur mit dem Rad zur Arbeit oder in der Mittagspause schnell mal ins Eiscafe.
Wie sieht es bei euch in der nächsten Zeit aus? Wenn das Wetter einigermaßen ist möchte ich am

Montag, den 20.7. ab 10.30 Uhr an der HM
fahen.

Wünsche euch noch ein schönes WE

Angsthase 62

Melde mich aus dem Urlaub zurück.

Danke für die guten Wünsche ... leider war das Wetter nicht so toll. Habe die Schwimmversuche im Wald schnell aufgegeben und bin auf die Straße zurück. Da war es wenigstens manchmal vormittags noch trocken.

Morgen wollte ich eigentlich zur HM kommen, jetzt klappt es aber leider doch nicht :(

@ Tigerelke:
lieben Gruß zurück :winken:

Hallo Mädels,

ich würde morgen gerne mal wieder eine Runde mit dem Bike drehen. Also wer hat Lust und Zeit?
Bin für jeden Startpunk offen. Einfach mal melden. Ich komme aber esrt heut abend dazu zu antworten, da ich jetzt für ein paar Stunden mit Bike und Mann unterwgs bin.

LG Angsthase62

Ich würde gerne morgen, Montag 27.7. die Tour fahren, die ich schon mal [post=6038106] hier, # 1055 [/post] angekündigt hatte.

Treffpunkt wäre
ca. 11 Uhr - ist das zeitlich ok? - in der Parkbucht an der B8 zwischen Kahl und Hanau-Wolfgang (von Kahl aus gesehen rechts der Straße)
und bei maps.google hier zu finden.

Als Anfahrt empfehle ich die Strecke über die A66 Richtung Ost wie folgt (auch wenn über maps.google eine etwas andere Route vorgeschlagen wird):

> auf A66
  • Bei Ausfahrt 38 - Hanauer Kreuz in A 45 Richtung Würzburg/München/Aschaffenburg einfädeln
  • Bei Ausfahrt 44 - Alzenau abfahren
  • Am Ende der Ausfahrt an der T-Kreuzung links abbiegen Richtung Großkrotzenburg/Kahl
  • Nach ca. 2 km an der Ampelkreuzung auf die B8 rechts abbiegen - rechts der Straße liegt dann die Parkbucht.
Bestätigen kann ich diesen Termin aber erst heute Abend (hängt von einem anderen wichtigen Termin ab).

Jetzt muss ich erst einmal 1 km nasse Straßenböschung mit Gras/Gebüsch/Bach absuchen um meinen Garmin zu finden, den ich gestern verloren habe :heul: :mad: :aufreg: :wut: :heul:
Hoffentlich finde ich ihn wieder...

Zurück