Frauenrunde

• Ersteller Ersteller Fretchen
  • Erstellt am Erstellt am
@ Taunusschnecke

Das war ja heute eine schöne Tour.:daumen:
Viele schöne Trails und nette Stellen zum Anschauen.
Bin jetzt doch etwas erschöpft und freue mich auf mein Sofa. Es war doch ganz schön heiß heute.

LG Angsthase 62

Hallo Mädels!

Ich bin ein bisschen neidisch auf eure schöne Tour gestern - leider musste ich arbeiten...

Wir waren vorgestern im Vogelsberg unterwegs, von Schotten aus auf den Hoherodskopf und über Ulrichstein zurück. Das war auch schön, vor allem weil endlich mal schönes Wetter war. Gestern abend haben wir die Räder mit Slicks ausgerüstet, denn nächsten Sonntag fahren wir zum Nürburgring, da ist "Rad am Ring" (http://www.radamring.de/de/rad/rtf-nords.-tourenfahren/). Ich freue mich schon und werde berichten, wenn ich zurück bin!

@Taunusschnecke: Hast du deinen Garmin wieder gefunden???

LG

Hallo Zusammen,

ich werde am So/Mo oder Mo/Di mit einer Freundin den Eselsweg fahren.

Es sind ca. 120 km/2300 hm in 2 Tagesetappen, Tempo gemässigt. Start in Ffm mit dem Zug nach Schlüchtern, 1 Übernachtung irgendwo bei Heigenbrücken, am 2. Tag bis Kloster Engelsberg (lecker Bier :)) und abends mit dem Zug von Mil nach Ffm.

Ich bin die Strecke schon ein paar Mal gefahren und sie bitte einiges, von Feldwegen, Trails etc.

Hätte jemand von Euch Lust/zeit mitzufahren. Frau kann auch nur eine Etappe fahren. Die landschaftlich und biketechnisch reizvollere ist die 2. Etappe.

VG Sabine

@ all

Wer hat Lust und Zeit am Montag im Taunus zu Biken? Uhrzeit so gegen 11.00 und Treffpunkt HM oder Saalburg.

Wünsche euch allen ein schönes WE

Angsthase62

@ speciallady
Ich habe am Montag nachmittags einen Termin. Euch viel Spaß!

@ Angsthase
Ich kann am Montag vormittags, muss aber um 15 Uhr wieder zuhause sein.

Deshalb etwas früher: ich bin ca. 10 Uhr am P Hohemark.

@ Taunusschnecke,
dann bis morgen 10 Uhr HM.
Waren heut am Weiltalsonntag mit dem Bierbike unterwegs. Sehr Schweißtreibend , aber g...

Bis morgen

LG Angsthase 62

Hallo an alle,
ich bin bis ca. 4 Wochen vor der Geburt gefahren und habe dann gemerkt, dass es sich nicht mehr gut anfühlt. Jetzt warte ich auf die Geburt meiner Tochter und fahre Bus und Bahn. :)
Die Katze

@ Katze Timba,

wünsche euch eine schöne Geburt und hoffen auf Nachricht:daumen:

@ Taunusschnecke,

Dies hier ist ein Bierbike

LG Angsthase

Anhänge

• 6.Weiltalsonntag 2.8. 006.jpg
    6.Weiltalsonntag 2.8. 006.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 62
  • 6.Weiltalsonntag 2.8. 002.jpg
    6.Weiltalsonntag 2.8. 002.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 48
@ all

So wie es aussieht werde ich am Donnerstag nicht arbeiten brauchen. Wenn das Wetter mitmacht würde ich gerne eine Runde drehen. Wer also Lust und Zeit hat einfach hier melden.

LG Angsthase 62

Ich kann morgen zu 90% leider nicht. Sollten die restlichen 10% eintreten, melde ich mich, falls es rechtzeitig klar ist.

Hat jemand Lust auf eine Wintersteinrunde morgen, am Sonntag 16.8.?
Alternativ wäre eine RTF in Linden-Leihgestern bei Giessen...

Bin nachher unterwegs, schaue aber heute noch mal nach mails + hier rein.

Hallo zusammen, hab mich frisch registriert und hab schon ganz interessiert in der Frauenrunde gelesen. Ich bin 29 und fahre schon seit vielen Jahren MTB. Musste nur ein "kleine" Auszeit wg. Schwangerschaft nehmen und bin jetzt seit ca. 2 Monaten langsam wieder dran, Kraft und Ausdauer aufzubauen.

Wie groß sind denn die Touren, die ihr so macht? Zur Zeit stille ich noch und hab von daher nicht so lange "Ausgang" ;)

@ Angsthase
Ich bin zwar am Spätnachmittag zu einer Rennradrunde verabredet, kann aber zu einer kurzen Marmorsteinrunde kommen und bin um 10.30 Uhr am Parkplatz Hohemark.

@ Sport-Mutti
Herzlich Willkommen hier :D :daumen:

Unsere Touren sind ganz unterschiedlich in Bezug auf Dauer, Höhenmeter, Region etc. ... je nach Teilnehmerinnen, Lust und Zeit - ganz grob gesagt meist so zwischen ca. 20 und 50 km. Wir fahren auch schon mal per Auto etwas weiter weg, z.B. Richtung Spessart, Vogelsberg oder Nassau.
Oft ist die Tourenplanung so, dass wir bei Bedarf unterwegs noch eine Schleife anhängen oder auch abkürzen können.

Die Runde morgen ist z.B. eine kleine Runde, zeitlich voraussichtlich ca. 2 bis 2,5 Stunden brutto (eine Zusatzschleife auf der Strecke ist nur evtl. geplant).

Falls Du Zeit und Lust hast komm doch einfach morgen hin. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz Hohemark, die Einfahrt dazu ist rechts am Anfang der Alfred-Lechler-Straße, Oberursel.
Die Anfahrt dahin findest du bei Bedarf hier über google maps

Ansonsten sag doch mal, die lange Du z. Zt. "Ausgang" haben kannst.

:winken:

Guten Morgen,

wie war die Tour?

Leider hat 10:30 bei mir nicht geklappt. Vielleicht beim nächsten Mal. Wenn ich gestillt habe, dann hab ich so ca. 3 Stunden Zeit, allerdings gibts bei meinem Kleinen noch keinen richtig festen Rhythmus.

Ich würde es jetzt erstmal so machen, dass ich immer mal wieder hier gucke, wann und wo ihr Euch trefft und würde das dann kurzfristig entscheiden.

Ist auch ein bisschen davon abhängig, ob mein Mann zuhause ist und babysitten kann - grad unter der Woche. Wochenende kann notfalls auch die Oma einspringen :)

@ Sport-Mutti

Hallo zunächst mal von mir. (Angsthase).

Unsere Tour war sehr schön bei herrlichem Wetter. Etwas kürzer und ruhiger als sonst.

Würde mich freuen wenn es bei dir mal klappen sollte mit uns zu biken. Aber das mir dem Stillen ist ja dann auch immer so ne Sache und die lieben Kleinen brauchen einfach ihre Zeit bis sie einen Rhythmus haben. Also habe noch ein wenig Geduld.

LG Angsthase 62

@ Sport-Mutti
ok, das wird schon mal klappen :)

@ speciallady
am Freitag + Sonntag kann ich nicht, Samstag ist noch unklar, evtl.kurzfristig...

Zurück