Frauenrunde

• Ersteller Ersteller Fretchen
  • Erstellt am Erstellt am
hi all,

10 tage lago ist ja auch nicht übel ;) viel spass!

wir fahren jetzt morgen um 11 ur im Spessart, falls noch jemand lust hat.

taunusschnecke: habe dich gestern mal angerufen. bräuchte deinen rat zu einem garmin. ich hoffe du hast deines weider gefunden?!

lg speciallady

Hat jemand Lust + Zeit am kommenden Sonntag, 6.9. eine Runde zu drehen ?

Super Einladung - mal ohne 3-seitigen Mit-dem-Arsch-an-die-Wand-Disclaimer....
Wo?

P.S. hab letzten Sonntag mal ne ADFC-Tour v Höchst nach Wiesbaden&zurück (&hoch heim nach Kö) gemacht. Da hieß es auch nur vom Leitwolf: "Jeder fährt auf eigenes Risiko". PUNKT. Sehr angenehm :daumen:

Hi Karlina,
wieder ein neuer Name in der Runde :D :daumen:

mal ohne 3-seitigen Mit-dem-Arsch-an-die-Wand-Disclaimer....

Was meinst Du damit? :confused:

Damit kein Missverständnis entsteht: es gibt hier keine Veranstaltungen, geführten Touren o.ä. - es sei denn, es wird ein spezieller Link dazu gesetzt.
Jede postet hier, wenn sie ihre privaten Runden dreht. Wenn jemand in die gleiche Richtung fahren möchte, kann sie das zu ihrem eigenen privaten Vergnügen und natürlich auf eigenes Risiko tun. Niemand übernimmt Guide-Funktion oder irgendeine Haftung.

Da der Vordertaunus sonntags oft überfüllt ist, werde ich morgen eine Runde am Winterstein drehen und bin um ca. 11 Uhr am Waldparkplatz Schlink. Er liegt am Waldrand (von Wehrheim aus gesehen) rechts von der Straße zwischen Wehrheim und Pfaffenwiesbach (K728) und ist bei google maps klick hier gut zu finden.

@ Sport-Mutti
Schade - aber wie gesagt ... irgendwann passt es mal :)

Oh, leider etwas weit weg, da mein Auto gerade einen längeren Werkstattaufenthalt genießt... na es wird schon klappen, nur Montags kann ich leider nicht, ihr scheint oft Montags unterwegs zu sein.

Wg. dem "Discaimer" - mein Reden, genau, wie du schreibst - aber manche schreiben hier ihre Touren aus, wie manche Knöpfe bei ebay verkaufen mit 3-seitigem kleingedruckten Disclaimer, um auch ja kein Risiko einzugehen, andererseits muss man ja froh sein, wenn einige hier überhaupt die Initiative ergreifen, das scheinen nicht so viele zu machen. Und ich selbst fühl mich nocht nicht gut genug, nächste Saison vielleicht (ne Ü40 WAB Tour dann für Fahranfänger, denen ich den Taunus zeigen kann ;)). Viel Spaß morgen!

Ja, schade das mit dem Auto ... ist jetzt aber zu spät für 'ne Änderungsabstimmung.
Ich cancel jetzt mal die Uhrzeit heute und teste etwas später dort ein paar mir noch unbekannte Wege.

Der ausführliche Disclaimer ist aus versicherungstechnischen Gründen Pflicht bei offiziellen DIMB-Touren (das ist dann eine geführte "Veranstaltung" :) )

Ich cancel jetzt mal die Uhrzeit heute und teste etwas später dort ein paar mir noch unbekannte Wege.

das hab ich dann auch getan - allerdings berglos, manchmal bei schönem Wetter ziehts mich raus dem schattigen Taunus - den R3 nach Wiesbaden (letzten Sonntag gings nördlicher in die Richtung), den ich noch nicht kannte, und dann bis Eltville und zurück, allerdings nur bis Wiesbaden Hbf, um dank RMV... :( und mein Gott, ab Flörsheim schien jeder Ort irgend'n Grund zu feiern und Wein trinken zu haben. :)

@ all

So, ich möchte mich aus dem Urlaub aus dem Tessin zurück melden. Das Wetter war einfach genial wenn auch etwas zu heiß zum Biken.
Wie ihr seht gab es Brücken, da wußte man nicht wie sie zuerst schaukeln. Die Bilder sind im Maggiatal aufgenommen. Ein sehr schönes Tal mit schönen Trail wenn man sie fahren kann.:lol:

Anhänge

• Lago Maggiore 29,8.-8.9.2009 058.jpg
    Lago Maggiore 29,8.-8.9.2009 058.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 85
  • Lago Maggiore 29,8.-8.9.2009 061.jpg
    Lago Maggiore 29,8.-8.9.2009 061.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 81
welcome back Angsthase :D

Auf der Brücke hast Du Deinem Namen aber keine Ehre gemacht :lol: :cool: :daumen: ... Du solltest dich dringend umtaufen :)
Ich wäre über diese Brücke nie gefahren ... auch nicht mit oder ohne Bike gelaufen ... allerhöchstens todesmutig gekrochen - wenn überhaupt :eek:

Auch das andere Bild ist :cool: ... sehr schönes Tal!

Ich habe mir irgendeinen blöden Infekt geholt und falle im Moment aus. Nach über einer Woche ohne Besserung gehe ich tatsächlich morgen mal zum Arzt. Mit dem Geld dafür wüsste ich Besseres anzufangen :heul:

Hi Ihr alle,

bin auch mal wieder hier drin, nachdem ich heute eine schmerzliche :heul:Summe Geld für die Reparatur meiner Gabel bezahlt habe - aber nun geht es endlich weiter, vielleicht habe ich mein bike in 2 Wochen wieder:confused:

So bin ich im Sommer mit dem Tourenrad unterwegs gewesen.
Kleine Angeberei (1113 km und 5 Pässe in der Schweiz in reichlich 3 Wochen :D) Es war einfach nur Wahnsinn.

Nun hoffe ich auf einen goldenen Herbst

@ Miss H
Einen super Urlaub hast Du da gemacht ... ich bin immer noch beeindruckt...

Am kommenden Samstag, 26.9. werde ich ab 11 Uhr eine Tour in der Gegend von Eppstein/Ehlhalten machen.
Genauer Startpunkt ist noch nicht klar.

o045.gif

Am kommenden Samstag, 26.9. werde ich ab 11 Uhr eine Tour in der Gegend von Eppstein/Ehlhalten machen.
Genauer Startpunkt ist noch nicht klar.

o045.gif

Hallo Taunusschnecke,

habe mein Bike immer noch nicht zurück, wobei die Federgabel jetzt wohl wieder bei Haibike ist - viellecht bekomme ich es ja bis zum Wochenede zurück, dann fahre ich mit !!!!!!

Hallo zusammen,

das hört sich gut an mit Samstag, bis jetzt sieht es gut aus, dass ich mich vielleicht anschließen kann. Gebt mir einfach den Treffpunkt durch und dann guck ich ob ich es schaffe.

Viele Grüße

@ Angsthase + Sport-Mutti
:daumen: das wäre ja echt schön, wenn es am Samstag klappen könnte :daumen:

Die Streckenplanung habe ich gerade fertiggestellt ... sieht sehr nettt aus :D ... es sind aber etliche Wege dabei, die ich lange nicht mehr gefahren bin. Ich werde heute testen
o045.gif
, ob sie frei + befahrbar sind.

Wenn alles klar ist, poste ich dann wie angekündigt den genauen Treffpunkt.

Voraussichtliche Dauer: ca. 2,75 Std. netto. Die Strecke ist auch problemlos unterwegs abkürzbar, wenn die Zeit für jemand nicht reichen sollte.

Ich bin gestern die wichtigsten Passagen abgefahren - die Wiesen- und Waldwege sind fest, trocken + gut befahrbar :daumen:.
Des Schneggsche wird also am Samstag um 11 Uhr am Parkplatz "vor dem Küppel" sein :) .

Der Parkplatz liegt an der L 3027 zwischen Ehlhalten und Oberjosbach,
die Einfahrt dazu ist direkt oben auf der Kuppe bevor es wieder bergab geht.
Ein P-Schild "Naturpark" und ein Schild "Hessen-Forst..." ist aus Ehlhalten kommend(!) links zu sehen.

Bei google maps hier zu finden: klick

Hinweis: einige Brombeeren + Brennessel wachsen unverschämt weit in manche Wegstellen rein ... ich werde eine lange Hose tragen, da ich nicht unempfindlich gegenüber diesen beiden Quälgeistern bin. :D

@ Miss H
Bitte gib mir doch möglichst bis Freitag mittag Bescheid, ob ich das Ghost für Dich mitbringen soll.

Guten Abend zusammen,

wenn mein Kleiner bis zum Samstag seinen Mittagsbrei komplett schafft und keine Milch mehr braucht, dann kann ich mich anschließen ;)

In welche Richtung gehts denn dann los? Ich komme aus Eppenhain und würde mich dann ggf. auf der Strecke dranhängen, denn 2,75 packe ich konditionell noch nicht :D

Viele Grüße

Hi Taunusschnecke,

ich habs mir überlegt, ich bin zu abgelenkt, um morgen mitzufahren. Mir steckt die Vorbereitung zu meiner Kilibesteigung zu tief, um noch an anderes zu denken.

Und übrigens, mein Bike ist vorraussichtlich am Di fertig

W A H N S I N N !!!!!!!!!

Hallo Taunusschnecke,

bei mir klappt es morgen leider auch nicht,
mein Kleiner braucht mich noch bzw. meine Milch,
er schafft noch kein ganzes Gläschen und er bekommt immer
gegen 12 Uhr sein Essen. Schade!!!:(

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß, das Wetter soll ja gut werden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ Taunusschnecke,

das war heute eine richtig schöne Tour bei bestem Wetter. Die Tour hatte viele Höhenmeter, schöne Trails und viele nette Wege durchs Unterholz:lol:

Danke!

Ein schönes Wochenende
LG Angsthase62

Zurück