Frauenrunde

• Ersteller Ersteller Fretchen
  • Erstellt am Erstellt am
Na, habt Ihr alle die Feiertag gut überstanden?
Statt des geplanten Geschenkes habe ich eine Portion Glück bekommen.
Nun drückt mir mal die Daumen, dass sie dafür ausreicht, eine Reservierungsbestätigung für die letzten zwei freien Wochen im Sommer 2010 zu ergattern.

Geplant ist ein Bikeurlaub :D und es handelt sich um dieses Haus mit eigenem Pool in Südfrankreich :love:

@ Angsthase
Danke für die mail :daumen: - und was macht das Schätzchen Garmin? (Mein Part dauert noch etwas).

@ Taunusschnecke

dem Schätzchen Garmin geht es ausgesprochen gut.:D

Hoffe du hast Glück für deine Reservierung für dieses nette kleine Häuschen:daumen:

Melde mich am Montagnachmittag mal kurz bei dir.

LG Angsthase

Ich habe gerade mit Miss H telefoniert.
Sie hätte Lust am Dienstag ... bei moderatem Wetter ... zu biken. Angedacht ist Nidda-Radweg + evtl. Schwanheimer Düne wg. Eis im Taunus...

Hat vielleicht noch jemand Interesse?
Start wäre wieder der Niddapark.

@ Angsthase
Ich bin am Montag vorauss. bis ca. 17 Uhr da.

Start morgen wäre so ca. 11-12 Uhr je nach Wunsch wieder im Niddapark.
Dauer ca. wie letztes Mal, gerne auch länger.

Allerdings muss Angsthase morgen arbeiten + hat deswegen abgesagt. Mit Miss H telefoniere ich morgen, ich schlage vor, dass auch wir telefonieren...

Ok, bei drei Absagen :heul: fahre ich entweder kurzfristig allein oder amüsiere mich auf der Rolle :rolleyes:

@ Cynthia
Danke für die PN
@ Miss H
Gute Besserung!
"Tausunschnecke" ... ts, ts, ts ;)

... dann bis demnächst wieder + guten Rutsch nach 2010 :daumen:

Von mir auch einen guten Rutsch, aber nur ins Neue Jahr hinein:daumen:, sonst haltetet Euern Kurs...

Ich lieg im Bett mit ner handfesten Erkältung, hab heute meine Patry abgesagt und bin ganz alleine:heul:

@ Taunusschnecke

du mußt mal unbedingt deine Punke im WP eintragen. Habe die letzten am 21.12.2009 von dir gefunden. Nun mal los.

Sch..... Wetter, hier kann man kaum was machen. Sogar das Joggen hab ich die letzte Woche gelassen. Wenn schönes Wetter ist versuch ichs morgen mal mit Skilanglauf.

LG Angsthase

Ok ... habe es gerade gemacht und die Zeiten von SportTracks ausgelesen + eingetragen. Sorry, ich gelobe Besserung :anbet:
Ich war auch fast nur auf der Rolle. Habe momentan keinerlei Motivation mich durch den Frankfurter "Schnee auf Eis" zu quälen und auch etliche unangenehme Sachen zu erledigen.

Irgenwie hat das Jahr mit zu viel Stress angefangen. Hoffentlich wird bald alles besser... :rolleyes:

Welch ein Traum: Der Schnee geht!!!
Was ein Alptraum : Die Erkältung ist voll da !! Was ein Mist.

Hatte mich schon so aufs Biken gefreut:mad: bin für diese Woche aber ausgebremst.

Hoffe es geht euchallen gut.

LG Angsthase62

Oooooh ... Du hast mein Mitgefühl.

Hier sind Schnee + Eis jetzt ganz gut weg. Wenn Du Dich erholt hast, können wir wieder eine "Niddarunde" drehen. Ich dreh derweil ein paar lustlose Runden auf der Rolle :rolleyes: und hoffe auf schönere + wärmere Zeiten.

:winken:

Also wenn das Wetter mitmacht hätte ich nichts dagegen am Donnerstag ne Niddarunde zu drehen. Habe den ganzen Tag Frei!!!
Wir können ja mal telefonieren.
LG Angsthase62

:daumen: Prinzipiell eine gute Idee - ich müsste auch mal dringend wieder an die frische Luft. Langsam habe ich die Rolle satt, auf der ich gestern und heute einen potentiellen neuen Sattel getestet habe :D (ich bin mit meinem Allerwertesten noch am Diskutieren, ob er auch wirklich passt).
Allerdings soll es heute Nacht ca. -11° kalt werden und ich bin mir nicht sicher, wie die nächsten Tage verlaufen. Schnee liegt hier natürlich wieder voll, Eis dürfte aber nur hier auf den kleinsten Nebenstraßen sein ... bei mir direkt um die Ecke hat es heute früh schon auf spiegelglatter Straße gekracht :( .

Ich schlage vor, schon mal den Treffpunkt wie letztes Mal festzuhalten:
Ca. 11 Uhr+ (wenn's recht ist) am Parkplatz beim Gebäude des Sportvereins Blau-Gelb vor den Sportanlagen im Niddatal an der Straße "Am Ginnheimer Wäldchen".

Wir sollten aber sicherheitshalber am Donnerstag morgens noch einmal telefonieren.

Moin moin,
ich musste gestern mal raus und Lunge + Hirn lüften. Die einseitige Aussicht auf der Rolle schlägt doch etwas auf's Gemüt. Dabei habe ich mal den Niddaweg hier getestet: festgetrampelt, gefroren, teilweise mit Hubbeln bzw. Spurrillen von Bikes/Moped. Mit Spikes kein Problem, ohne diese ... na ja. Ich muss doch mal über eine LL-Ausrüstung für nächste Jahr nachdenken. Aber für den Sommer möchte ich erst ein neues RR :D

Ja und wir hier im Hintertaunus ersaufen im Schnee. Die Schneehügel sind größer als "Frau" und man weiß nicht mehr wohin mit dem weißen Zeugs. Ich bekomme so langsam die Kriese. In den nächsten Wochen wirds hier nicht mit Biken.

Taunusschnecke kannst dich ja mal melden wenns im Frankfuter Raum wieder einigermaßen Schneefrei ist.

LG Angsthase62

Die gute Nachricht:
es hat auch hier getaut :D

Die schlechte Nachricht:
ich habe gestern versucht bei einer Einkaufsfahrt durch den Niddapark zu fahren: statt Eis gab es nun Sulzschnee, leicht angeharscht ... gar kein Spaß zu fahren, ich bin mit den Spikesreifen nur rumgerutscht oder steckengeblieben. Der Niddaweg ist wohl nicht viel besser. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis man wieder gut fahren kann :heul:

Ich habe gestern wieder mal ein Stück vom Niddaweg getestet: es besteht begründete Hoffnung, dass man demnächst dort auch ohne Spikes, aber mit Spaß fahren kann :D
Ein paar Biker waren gestern unterwegs (ohne Spikes) - aber die sahen nicht aus als ob sie Spaß dabei hätten :rolleyes:
Zwar ließ es sich bei größtenteils plattgetrampeltem Schnee auf Eisuntergrund recht gut fahren, aber immer wieder gab es noch größere, blanke Eisstellen. Aber auch völlig schnee- und eisfreie Stellen waren in Stadtnähe zu finden. Das lässt hoffen :daumen:

Leider sollen auch in nächster Zeit die Nächte frostig bleiben, so dass das tagsüber getaute Zeug dann nachts wieder anfriert. Ich werde wieder testen und berichten.

Freue mich schon sehr bald von deinen neuen "Testberichten" zu hören. Will unbedingt wieder aufs Bike:daumen:
Bei uns dort oben siehts noch nicht so gut aus, aber immerhin konnte man heute schon wieder schwarze Straßen sichten.:daumen:

LG Angsthase62

Gestern habe ich einen Testtag gemacht:
Es kam das Paket mit einem neuen Sattel den ich zuerst auf der Rolle, dann auf dem Niddaweg getestet habe. Ich sitze erstaunlich gut darauf, obwohl er schmaler ist als mein Terry Butterfly.
Für's Rennrad überlege ich, vielleicht diesen hier mal länger zu testen. Ich habe bisher nur einmal kurz drauf gesessen. Wobei ich sie beide nicht gerade als sehr weich bezeichnen würde...

Und jetzt die besonders gute Nachricht:
Der Niddaweg war gut ohne Spikes zu fahren! :daumen:
Es hatte getaut, die Sonne schien und die fiesen Eisplatten waren nur noch Sulzschnee bzw. auf dem Rückweg nach Sonnenuntergang etwas verharscht.

Wenn es am Wochenende nicht schon wieder schneit und nachts friert, dann können wir nächste Woche eine Tour machen :hüpf:

Zurück