Freak mit 2-fach KB und Kettenführung, geht das?

Hallo zusammen!
Ich fahre mein Freak 2005 mit 2-fach KB 22/32 und Bashguard. Habe das Problem, dass bei sehr ruppiger Strecke mir die Kette häufig vom 32´er auf das 22´er Blatt springt. Kann ich eine KeFü montieren und die beiden KBs beibehalten? Ich habe mich schon etwas umgehört und erfahren, dass es von ich glaube e13 eine KeFü gibt, bei der man die Platte des Umwerfers demontiert und diesen dann an die Platte der Führung montiert. Allerdings kostet dieses Teilchen ca. 150 €, was ich für sehr teuer halte. Welche anderen Möglichkeiten gibt es, hat schonmal jemand von Euch eine KeFü mit 2 Blättern angebaut? Freue mich über Infos und Vorschläge, die springende Kette nervt wirklich sehr.
Grüße, Daniel:daumen:

Bei der 2007er Spezifikationenliste haben das Freak EX, Whiplash und Whiplash EX alle die Shiftguide von Truvativ. Wie die das gelöst haben weiss ich aber auch nicht und hab's auch versifft an der Eurobike nachzuschauen, bzw. zu fragen. Muss aber irgendwie gehen.

Johnny

Hallo,

ich habe mir diese Heim Guide gekauft (musst mal im Fusion Forum suchen) die funktioniert für 3 Kettenblätter und funktioniert perfekt.
Oben führt der Umwerfer, unten eine schräge rolle. Kostet glaub 50€
Wennd kein mehr bekommsz meld Dich bei mir, ich brauche meinen vermutl. nimmer.
Gruss

Bei der 2007er Spezifikationenliste haben das Freak EX, Whiplash und Whiplash EX alle die Shiftguide von Truvativ. Wie die das gelöst haben weiss ich aber auch nicht und hab's auch versifft an der Eurobike nachzuschauen, bzw. zu fragen.

dann hat fusion für 2007 beim whiplash die kettenstrebe geändert, beim 06er funktionierts nämlich nicht, da ist die kettenstrebe definitiv dem Shiftguide im weg...

weiß wer genaueres?

also, ich hab die heimguide und muss leider immer mal wieder meine kette auflegen, da sie trotzdem ab und an runterspringt... diese kefü hält auf dem kleinen blatt garnix... und wenn man die pedale im kurvenmodus rückwärts dreht schiebt die kefü, wegen der schrägen rolle, die kette wie ein umwerfer auf das kleine blatt...
ich hatte überlegt mal ne shiftguide am whip zu probieren... fährt die einer hier???

naga

Kettenführung für das kleine Ritzel?????
Bei mir funzt das Ding bombe, sogar auf dem Mittleren...
Bergab fahre ich eh auf dem grossen.
Da ist mir die Kette nicht 1mal mehr runter. Auch beim Rückwärtskurbeln net.
Hast die Spacer noch drin?
Greetz

Moinsen,

wo bekomme ich die Heim 3? Bei bike-runner de gibt es die nicht mehr. Gibt es die in beiden Versionen; also Innenlagermontage und ICGS?
Danke im voraus.

Zurück