Hallo liebe Gemeinde,
ich weiß ich bin nicht sonderlich aktiv hier aber vielleicht helft ihr mir ja trotzdem weiter...
Zu meinem "Problem":
Hab im Sommer einen Freeride-Alpencross geplant und bin auch sonst gewillt (schließlich gibts bei mir am Hometrack keinen Lift
) mein Bike ein bisschen auf "leicht" zu modifizieren. Dabei soll die Stabilität und der Federweg aber nicht sonderlich drunter leiden.
Zum Bike: Ghost Freeride Nortshore EvoII, Super-T, Manitou Swinger Dämpfer, XT-Gruppe, Hayes HFX 9, Race Face Diabolo Lenker und Vorbau,...
Da ich mir schon einige Gedanken (auch physikalische
) gemacht hab und mein Budget auch eher eingeschränkt ist, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es am sinnvollsten erscheint, den Laufradsatz zu meiner Problemzone zu erklären! Haltet ihr diese Einschätzung, dass es am sinnvollsten ist in einen zweiten LRS zu investieren, für richtig?
LRS: Mavic EX-729, Maxxis Minion DH 2,5, Maxxis Freeride Schläuche, XT-Naben, peichen weiß ich grad nicht...
Was würdet ihr mir für einen Laufradsatz empfehlen? Welche Reifen ab Größe 2,3 und welche Schläuche haben sich in dem Bereich etabliert? Welche Felgen und Speichen haltet ihr für die Besten???
Preis soll euch erstmal egal sein, ist dann mein Problem
. Wichtig ist halt, dass ich Maxxis Scheiben draufkrieg.
Natürlich ist es auch euer gutes Recht andere Teile zu kritisieren und wenn ihr lustig seid dürft ihr mir auch eine Teleskopsattelstütze mir dem Durchmesser 31,8mm empfehlen!
Danke und Beste Grüße
Hannes
ich weiß ich bin nicht sonderlich aktiv hier aber vielleicht helft ihr mir ja trotzdem weiter...
Zu meinem "Problem":
Hab im Sommer einen Freeride-Alpencross geplant und bin auch sonst gewillt (schließlich gibts bei mir am Hometrack keinen Lift

Zum Bike: Ghost Freeride Nortshore EvoII, Super-T, Manitou Swinger Dämpfer, XT-Gruppe, Hayes HFX 9, Race Face Diabolo Lenker und Vorbau,...
Da ich mir schon einige Gedanken (auch physikalische

LRS: Mavic EX-729, Maxxis Minion DH 2,5, Maxxis Freeride Schläuche, XT-Naben, peichen weiß ich grad nicht...
Was würdet ihr mir für einen Laufradsatz empfehlen? Welche Reifen ab Größe 2,3 und welche Schläuche haben sich in dem Bereich etabliert? Welche Felgen und Speichen haltet ihr für die Besten???
Preis soll euch erstmal egal sein, ist dann mein Problem

Natürlich ist es auch euer gutes Recht andere Teile zu kritisieren und wenn ihr lustig seid dürft ihr mir auch eine Teleskopsattelstütze mir dem Durchmesser 31,8mm empfehlen!
Danke und Beste Grüße
Hannes