Freeride-Bike

Hi,

kommt darauf an was du ausgeben willst, aber recht gute freerider die auch im preis stimmen sind z.b. Bergamont Big air no.1 oder 2 (halt das günstigere), von F.A.T, selber auf bauen nen Agent trinity, usw.

mfg to283
 
tzz
er redet von billigen bikes und kommt mit rotwild und yeti! die hast da noch Foes, ellsworth, santa cruz, intense usw. vergessen
 
Lipoly schrieb:
tzz
er redet von billigen bikes und kommt mit rotwild und yeti! die hast da noch Foes, ellsworth, santa cruz, intense usw. vergessen

1099 € sind für so einen Rahmen angemessen.Finde ich im Vergleich zu anderen schon preiswert.:)
 
du mit deinem gewicht ey... kauf dir doch n cc rad oder rennrad. das wiegt nur 10 kilo

ach ja: altutechs sind auch nich (viel) leichter als rotwld etc.
 
samtron schrieb:
du mit deinem gewicht ey... kauf dir doch n cc rad oder rennrad. das wiegt nur 10 kilo

ach ja: altutechs sind auch nich (viel) leichter als rotwld etc.

OK,Waffenstillstand!:daumen:
Ich suche schon einen satten Freeride-Rahmen und ich habe auch nichts gegen Gewicht -18kg. Daraus sollte es allerdings nicht hinauslaufen sonst bin ich oben am Berg platt.:cool:
 
Ich würde mir jederzeit wieder ein Bergamont Big Air 1 kaufen, wenn ich 2000€ hätte auch das Big Air 2. Damit wird jeder Downhill plattgebügelt:daumen: Und was auch sehr gut ist, das recht kleine Kettenblatt, damit kommt man auch noch jeden Berg hoch:daumen:
 
Marina schrieb:
faszinierend, dass es noch keiner gesagt hat: biggi mit 66

Ich halte ne SC in nem Biggi immer noch für nen Styleverbrechen :D

aber das One is schon nen Lustiger Hobel ... sofern irgendwann geld für ne Junior T / Boxxer oder T8 da is , Bremsen noch raus (mein Kollege hat z.b. nen Satz XT mit 200er Tellern reingekriegt , ohne aufpreis) und du hast nen Super Bike was gleichzeitig ne Plattform ist um noch einiges dran zu tunen :daumen:
 
hey hey nich mein bike beleidigen ;)
allerdings musst zugeben, dass sc gewichtsmäßig mehr sinn macht als ne dc. (ok 66 is n schlechtes beispiel, macht ja wirklich nich viel zu ner 888 aber immerhin etwas und es is ja nich die einzige gabel aufm markt :daumen:)

biggis kriegst eben auch gebraucht und und billig, hast wenn nich soviel geld da is meist mehr von als wenn n schmäler ausgestattetes neues kaufst. (macht dieser satz sinn? man merkt ich bin noch nich wieder ganz gesund :P)
 
Marina schrieb:
biggis kriegst eben auch gebraucht und und billig, hast wenn nich soviel geld da is meist mehr von als wenn n schmäler ausgestattetes neues kaufst. (macht dieser satz sinn? man merkt ich bin noch nich wieder ganz gesund :P)

Doch... macht eigentlich eh Sinn... es dauert nur ein bissl bis man die komplexe Satzstruktur durchschaut! :daumen:

Ich finds auch sinnvoll in was Gebrauchtes zu investieren!
Ich könnt n Orange empfehlen! Echt geiles Bike... und hatte mit der Mz Z150 FrSl nur 16kg, und das mit 3 Kettenblättern... war voll Uphill tauglich!! :D
 
Marina schrieb:
hey hey nich mein bike beleidigen ;)
allerdings musst zugeben, dass sc gewichtsmäßig mehr sinn macht als ne dc. (ok 66 is n schlechtes beispiel, macht ja wirklich nich viel zu ner 888 aber immerhin etwas und es is ja nich die einzige gabel aufm markt :daumen:)
Würd ich gar nich mal so behaupten , gibt auch recht leichte DC´s die ner SC in nichts nachstehen ... dadurch das die Steifer sind brauchts z.b. nich son materialeinsatz an der krone (marzocchi hat z.b. auf dem z1 fr / junior / super T casting nie ne 170er SC rausgebracht , dafür musste das 888 design herhalten) und das biggi braucht schon ordentlich einbauhöhe um gut zu funzen ... bei der großen wippe z.b. (pro ab 03 und comp ab 04) is ne 150er Marzocchi absolute untergrenze ... ne fox 36 z.b. noch , aber z.b. mit ner pike is essig , und ne sherman scheidet aufgrund des steuerrohrs aus ... denke auch ne travis in 150 wird zu knapp baun und ne 170er sc mit 1 1/8 is die auswahl begrenzt ... (wird halt dünne mit nur einer krone ;) ) , wobei ich leider davon ausgehe das in 2-3 jahren die SC´s die DC´s ablösen werden , die werden dann genauso in der geschichte verschwunden sein wie 3" gazzas , Double Wides und Brave Love Seats ...

In meinem Weltbild gehört einfach ne DC ins Biggi ... ob jetzt jeder so fahren muss muss jeder selbst entscheiden ... denke mal bei dir is ne sc besser aufgehoben als bei mir 194cm 100 kg kerl ... ;)
 
JoolstheBear schrieb:
wobei ich leider davon ausgehe das in 2-3 jahren die SC´s die DC´s ablösen werden , die werden dann genauso in der geschichte verschwunden sein wie 3" gazzas , Double Wides und Brave Love Seats ...

Sag sowas nie wieder!
 
Traurisch , scheint aber so ... spätestens wenn die Totem einschlägt und DH Performance offeriert wird Rock Shox auch mit auf den DH SC Zug aufspringen ... Marzocchi hat noch genau 3 aftermarket DC´s (Monster , Junior T ,888) nachdem die dieses Jahr die Shiver abgesägt haben und die Super T schon 04 ... Naja und manitou hatte bis jetzt ja immer nur 1 oder 2 DC´s wobei die jetzt beide als Gleichwertig anbieten (Travis) ... klar wenn das gehypte einfachbrückending vorgezogen wird , das was nich läuft abgesägt wird ... Bleibt noch Magura , die ham allerdings auch ihre Ego 04 rausgeschmissen ... naja und Randmarken wie Bergmann , Stratos , Kowa , Foes oder White Brothers lass ich mal jetzt aussen vor :( , einzig SUntour fängt jetzt gerade mit den "richtigen" DC´s an :D ... die Rux tripple hat jetzt als Midseason 160 mm bekommen ... also immer noch 2 Jahre der Entwicklung hinterher ...
 
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