Freeride: die neue Ausgabe ist da

Die neue Freeride ist da - hier die Infos von Dimitri zu seinem aktuellen Heft.Sie ist doch noch fertig geworden – die neue FREERIDE. Was nicht heißt, dass ich überzogen hätte. Fälschlicherweise hatte ich in der 2er Ausgabe einen falschen Ersch

→ Den vollständigen Artikel "Freeride: die neue Ausgabe ist da" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
PS das ist übrigens die beste FREERIDE, die es je gab!

Nein! Definitiv nicht. Ich fand das Heft diesmal ziemlich langweilig. Ich habs zwar noch nicht ganz durch aber größten Teils und habe es sogar gestern zugunsten eines Buches beiseite gelegt:eek:

Und wenn nicht mal wieder ein richtiger BigBiketest kommt.......:mad::aufreg::streit:

find die ausgabe durchaus lesenswert, interessante berichte und gute tests besonders der slopestyle test hat mir gefallen ;)

zieh ich auf jedenfall der mrm vor

greetz

Ich fordere mehr lesestoff in die Freeride! Jedoch obacht nicht das se so wie die mtb-r. wird, den die is immer schlechter und ihr geld schon lang nicht mehr wert!

Das ist ja lustig, vorher gab es schon im Vorfeld eine Ankündigung, jetzt erst eine Woche nach Erscheinungstermin???

...PS das ist übrigens die beste FREERIDE, die es je gab!
Leider nicht ganz! Auf den Test der Slopestylebikes habe ich mich gefreut wie ne kölsche Jeck auf ein frischgezapftes an Weiberfastnacht um ElfuhrElf, habe aber einige Räder schmerzlich im Test vermisst. :(
Als "Erfinder" dieser Short-/Midtravel-Freeridebikes für geshapetes Terrain darf Transition mit einem Bottlerocket oder Double nicht fehlen. Banshee Rampant oder Wildcard (bitte mit sinnvollerer Ausstattung als im Rider-Test) oder Orange Blood oder Mountain Cycle Battery nicht am Start, um nur einige zu nennen!

Was ist mit dem neuen Scott Voltage, MDE Player oder Commencal - normalerweise können die Firmen doch gar nicht schnell genug fast serienreife Protos unter die publizierende Fachwelt bringen - neuerdings weiss man doch schon im Mai, welche neue Federgabel man sich nicht hätte kaufen brauchen, da die ganz neue ja demnächst kommt ;)!

Mal im Ernst, hier hätte ich mich über eine ausführlichere Marktübersicht ähnlich z.B. der Endurobiketests gefreut. Ich glaube, solche Bikes werden immer weniger "Nischenprodukte" sein, da man für vieles einfach kein Bigbike mehr braucht.

Ansonsten gutes Heft, lese ich immer gerne und Darcy würde ich auch nehmen, wenn sie mich nehmen würde :p

Grüße
NoStyle

die test berichte könnten im allg. großzügiger ausfallen. ne halbe seite pro rad ist nen bischen mickrig.
sowieso ist das nen recht dünnes heftchen dafür dass es im schnitt alle 10 wochen erschein.

sooo prall fand ich diese Ausgabe auch nicht. Aber immerhin hören sie auf die Leser und testen keine Dirtbikes mehr so oft. :daumen:

Was ich aber richtig gut finde ist, dass es die Freeride nächstes Jahr öfter geben soll!!! :daumen::daumen::daumen::daumen:

und genau....MEHR BIKBIKES!!!!!:cool:

die druckqualität der gallery ist leider ziemlich bescheiden. schade um die guten fotos.
ansonsten aber eine gut gelungene zeitschrift die aufjedenfall lesenswerter ist als das mrm

Naja, das billige Bike kostet 999 € und hat erwartungsgemäß ein unterirdisches Testresultat eingefahren. Die Testsieger sind das YT für 1700 und das Rose Beef Cake für 2400, wobei man das YT warscheinlich schon längst nicht mehr bekommen kann. Billig ist imho anders.
Der Test ist eher ne Werbung für YT, genauso, wie der Biketest der Leichtfreerider mit viel Hub eine Werbung für das 901 war.

Die Slopestyler fand ich ganz interessant; das ist aber reigentlich nicht meine Baustelle.

Wenigstens sah das Mädel diesmal nicht aus wie ne billige Nutte.

Die letzte Ausgabe fand ich aber wesentlich besser.

das beef cake ist mit 2400 euro nicht mehr billig, dafür bekommt man schon das besser ausgestattete Big hit 3 (2500) was wesentlich besser ist. Ich find die billig bike preis Grenze hätte höchstens bei 2000 liegen dürfen, damit der test sin macht. Den 1400 preiunterschied is heftig, zu heftig. Entspricht ca. den Vergleich von einer sram x7 zu x0.

Ich find das nur irgendwie blöd, das die mein Bike (fr6) zu schlecht bewerter haben.
Ich find das ist gar nicht so schlecht. Werde jetzt mein Aufbauen.
Finde auch dämlich das dabei auch nur Rahmen getestet worden sind, wo der Rahmen allein 1,4 kostet +xy für die Parts, wo ist das dann noch Billig?

sooo prall fand ich diese Ausgabe auch nicht. Aber immerhin hören sie auf die Leser und testen keine Dirtbikes mehr so oft. :daumen:

Was ich aber richtig gut finde ist, dass es die Freeride nächstes Jahr öfter geben soll!!! :daumen::daumen::daumen::daumen:

und genau....MEHR BIKBIKES!!!!!:cool:

was haste dann davon???????????? mußt nur mehr kohle ausgeben. 4,50 für ein anzeigenheftchen:heul::heul::heul:

ja naja der Bikeparktest hätte ruhig bisschem größer sein dürfen. Slopestyle naja ok hat mich jetzt noch ned interessiert. Sonst war ich zufrieden. Aber bitte mehr aktuelle Bikeparktests :)

Zurück