Freeride/Downhill in Bielefeld und Umgebung

:lol:.. Amokles.. du siehst das falsch..

>ironie on<
mir erzählen die meisten jungs hier immer, das sie nur schlecht gebaute sprünge, huggelige lines und pseudoanlieger wollen. Ist doch auch sonst zu einfach.. wozu hat man 200mm federweg, wenns eigendlich auch mit nem HT fahrbar wäre ;-) (ok.. mit 200mm federweg ists ja dann wieder als wenn die line gut geshaped ist)

und unflowig ist doch für so manchen hier das höchste, beste, what ever.. hauptsache sie sind besser als die anderen.

>ironie off<

/quote]

würde mir das einer ins gesicht sagen würde ich ihn mit ausgestrecktem zeigefinger auslachen

wenn einer einfach nen langes loch inn boden schürft und nen baum daneben legt, ist das für mich kein technisch anspruchsvoller anlieger sondern pfusch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und flow bekomm ich auch auf 5hm hin.. der eine kanns der andere kanns sich noch nicht mal vorstellen... :lol:

es sollte sich keiner in seiner ehre gekränkt fühlen. es ist eher eine definition von flow.
flowing kann auch eine einzelne kurve sein. flow ist für mich eher ein gefühl, eine verschmelzung,
wenn der kopf leer ist und alles einfach smooth läuft, flow-t eben.
das gefühl bekomme ich in 30 sec abfahrt nur selten hin ;)
aber sachen wie in schopketal sind schon coole arbeit - respekt!
 
es sollte sich keiner in seiner ehre gekränkt fühlen. es ist eher eine definition von flow.
flowing kann auch eine einzelne kurve sein. flow ist für mich eher ein gefühl, eine verschmelzung,
wenn der kopf leer ist und alles einfach smooth läuft, flow-t eben.
das gefühl bekomme ich in 30 sec abfahrt nur selten hin ;)
aber sachen wie in schopketal sind schon coole arbeit - respekt!

ne, die ehre ist nicht gekränkt.. aber ich dachte an ein paar trail Abschnitte hier in der gegend.. da gibts Dinger, da fähr man 100m fast ohne gefälle und hat sowas von Flow.. da stimm ich dir zu.. es kann auch ein einzelner Move sein. Natürlich kommt der Flow meist erst, wenn man ein paar km gefahren ist und "im Element" ist.. ihr wisst schon was ich meine, oder?
 
Zum Sender:

Also dort gibt es ja nun etwas mehr an Strecke....
Ich kann nur Sagen das es dort Strecken abschnitte giebt die Tehnik und Köpfchen verlangen, klar gibt es dann mal ein Steinfeld (sind ja nicht die Größten und mitlerweile etwas hinüber aber sie wurden gebaut mit Stein, Erde und viel Mühe ) nicht Groß aber ausreichend um mal zu schauen wie komme ich da am besten durch...
Anlieger wurden bewusst weg gelassen um einfach zu schaun wie komme ich da so durch... wie muss mein Körper sein- unter dem Bike? Nein... sondern so und so!
Mir gefällt so etwas! Die eine Strecke ist mitlerweile Super bekannt und total in sich zusammen gefallen hat mir auch kein Spaß mehr gemacht... Jetzt Fällen sie dort Bäume.
Die Leute finden es geil und fahren dort... aber keiner fühlt sich verantwortlich die Strecke mal zu Pflegen... es sind (meistens) immer die gleichen Leute die Bauen... ;)

Ich hab es gerne mal Ruppich und trozdem kann man dort eine art gefühl von "Flow" finden ;)
Und irgendwo kann ich nur sagen... wofür holt man sich nen DH Bike... ;) Erlich!

Aber ich bin gespannt was ihr euch da gezimmert habt ;)
 
@ dareal burner:

also... ich hab mit dem besitzer des waldstückes telefoniert.

ich hab ihn gefragt ob wir dort fahren drüfen. von bauen war noch garkeine rede.

er hat nein gesagt.
wenn er nicht daneben steht und wir uns nicht erwischen lassen, "können wir da machen was wir wollen" er könnte es eh nicht verhindern.

aber insbesondere auf grund der "wegerechtes" und dessen versichrungs rattenschwanzes.

deswegen halten wir es bis jetzzt klein, nutzen nur bestehende gegebheiten. wir graben keine meter tiefenlöcher, schonen die bäume und achten auf den wasserablauf.

bis jetzt ist es auch nur eine line.

wir fahren auch mehr als zu bauen wir haben keine eile. immer mal wieder ein bisschen, viel probefahren und gucken wie lange es stehen bleibt. feststeht: dort wurde seit jahren nicht geforstet, und ich kenne alle anwohner in der direkten nachbarschaft weil ich direkt dort 10 jahre gewohnt hab.


wie gesagt, wer jetzt hinfährt wird wohl eher enttäuscht sein.

es ist nichts fertig

@ melone

also nen dh bike braucht man am dender wirklich nicht unbedingt. das was dort ist kann man locker mit nem am/enduro bike fahren.

und so wirklich technisch finde ich das nicht. da kenn ich viele unbebaute technische trails, die einfach mehr spaß machen.

aber hey, wenn manche dort spaß haben is ja gut.wenn leute biken ist das immer gut. ich wollte nur sagen das mir die strecke am sender nicht gefällt, da ich dort schlichtweg keinen spaß habe. und um strecken anzulegen gibt es einfach günstigere stellen als die am sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss geklärt werden welche Strecke du meinst... und dann, wer schneller ist! :D

Nein, spas bei seite aber mal so neben bei nen kleines Rennen wäre doch mal ne feine sache hier in Bielefeld....
 
so.. geilstes wetter.. frei bis heute nachmittag..... ich geh biken!!! juhu!! (hab grad nicht viel Zeit dafür :( ) Und dazu das beste Licht zum Filmen... ich brauch noch Material.. hab zwar schon nen paar giga aber da ist mehr = besser.

Sorry, musste das grad mal los werden :D
 
blueblue.gif


Alter aber gleich danach nochmal den Stunt is wie beim Autofahren!!
 
Zurück
Oben Unten