Freeride/Downhill in Gummersbach

Hallo zusammen,
bin vor kurzem nach Gummersbach gezogen, da ich hier studiere, und suche nun ein paar Leute die sich in der Gegend auskennen und mich mal mitnehmen würden. Fahre selbst Downhill, hab aber kein Problem damit auch mal was bergauf zufahren.
Hab schon ein bisschen im Forum gesucht, allerdings sind alle Threats die ich gefunden habe etwas veraltet, deshalb hab ich mal einen neuen aufgemacht. ;)

Wäre echt super wenn sich jemand melden würde, da es hier bestimmt ganz coole Trails gibt.
Vielen Dank im vorraus!

Liebe Grüße, David

Welcome!

Frosthelm ist doch eher Overath/Lomahr/Siegburg, soweit ich mich erinnere...also schon ein Stückchen von Gbach entfernt, aber mit der Bahn ja gut zu erreichen.

Hab das hier mal auf meiner Suche gefunden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=524052
Ist n Downhill-Team "Young Guns" aus Gbach.

Ansonsten frage ich mich auch wo sich die ganzen MTB´ler aus der Gegend tummeln. Ein paar Freerider finden sich in diesem Thread hin und wieder ein. ;)

Hey,
vielen Dank für die Antworten, allerdings hat sich in dem anderen Threat noch keiner gemeldet... ;)
Werde heute wohl mal auf eigene Faust losfahren...
Lg, David

Ja, genau das ist leider das Problem mit den Leuten! Entweder sie melden sich nur selten, oder garnicht! Aber es gibt auch genug stille Mitleser, die nur auf den richtigen Moment warten! ;)

Ich versuche schon ne Weile ein paar Leute aus der Gegend zu animieren, damit öfter mal was auf die Räder gestellt wird...vielleicht liegts auch an der Jahreszeit und es ist ihnen schon zu kalt! :D
Bin aber mehr für trailige Touren und schnelle Abfahrten zu haben. An Strecken mit Jumps drinn, trau ich mich nicht ran...da blockiert mich mein Geist leider! ;)
In Wiehl gibts auch noch n paar nette Downhiller, wo Du mal anfragen kannst.

Ansonsten schonmal viel Spaß beim Erkunden unserer schönen Gegend, und verfahre Dich nicht...was hier recht schnell passieren kann. ;)
GPS ist schon hilfreich...oder notfalls ne ausgedruckte Karte der Gegend.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Also ich wäre auch für schnelle Abfahrten ohne Sprünge zu haben. Will einfach nur ein bisschen Fahrrad fahren können. =)
Lg, David

Was Trails angeht, kenne ich mich in Gummersbach nicht so aus.
Soll wohl noch was interessantes nahe der Aggertalsperre geben.

Wenn Dir ein paar Höhenmeter nichts ausmachen, kannste Dich ja mal ab Engelskirchen einklinken. Die Trails sind hier aber teilweise recht weit auseinander, und nur mit viel Beinarbeit zu erreichen. Ein AM/Enduro ist dort aber ausreichend. ;)

Hey,

ich suche auch noch neue Strecken/Trails im Raum E´kirchen. Bin eher CC lastig, hab aber auch schon Berge geschafft..:).
Vielleicht kann man ja doch ne´lockere Runde auf die Beine stellen..
LG
Stefan

Hey,

Ich bin auch aus Engelskirchen und suche nach coolen Abfahreten.
Habe jetzt erst vor kurzem mit Downhill / Freeride angefangen bin früher eher BMX gefahren.
Vielleicht hat jeman tipps wo hier in der gegend was ist oder würde mich jemand mal mitnehmen :confused:

Zurück