Dabei seit
20. November 2020
Punkte Reaktionen
10
Guten Tag, ich bin 19 Jahre alt und bin zum Studieren nach Jülich gezogen, also ganz neu hier. Ich fahre sehr gerne Downhill, Enduro, Dirtbike sowie Trialbike und suche daher Begleitung, die mit mir dieses Hobby teilen möchten. In Jülich gibt es ja die Sophienhöhe, wo ich ausgegangen bin, dass es dort Downhillstrecken gibt. Leider habe ich bisher keine gefunden! Wenn jemand mehr dazu weiß bitte melden! Auch habe ich viel Spaß am bauen von Trails, allerdings nicht alleine. Sehr gerne würde ich coole Trails in Jülich bauen, wenn sich dazu jemand findet.
Ich habe auch ein Auto zur Verfügung und werde daher auch in Aachen unterwegs sein. Zum Bikepark Dreiländereck ist es schon noch recht weit von Jülich. Aber am Wochenende werde ich auch bestimmt dort ab und zu sein.
Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Ihr köönt mir auch gerne eine Mail schreiben unter [email protected] oder über Instagram schreiben: David_gnt.
LG David Gnoth
 
Dabei seit
16. September 2011
Punkte Reaktionen
122
Ort
Erkelenz
Hallo David,
willkommen in der Region! Es ist nicht so schlecht hier, wie es auf den ersten Blick aussieht... ein Auto kann trotzdem nicht schaden. ;-)
Erste Adresse für Touren in der Region ist Reigis Seite. Etwas tourenlastig, aber das lässt sich hier nicht vermeiden.
Am sprunglastigsten in der Nähe sind wahrscheinlich die Halden in Übach und in Merkstein. Fahr einfach mal vorbei und quatsch mit den Jungs vor Ort. In Übach ist mehr los, Merkstein scheint dafür jetzt legal zu sein:
https://www.facebook.com/pages/category/Sports---Recreation/Bikepark-Herzogenrath-105762837547687/
Viel Spaß!
Robert
 
Dabei seit
20. November 2020
Punkte Reaktionen
10
Hallo David,
willkommen in der Region! Es ist nicht so schlecht hier, wie es auf den ersten Blick aussieht... ein Auto kann trotzdem nicht schaden. ;-)
Erste Adresse für Touren in der Region ist Reigis Seite. Etwas tourenlastig, aber das lässt sich hier nicht vermeiden.
Am sprunglastigsten in der Nähe sind wahrscheinlich die Halden in Übach und in Merkstein. Fahr einfach mal vorbei und quatsch mit den Jungs vor Ort. In Übach ist mehr los, Merkstein scheint dafür jetzt legal zu sein:
https://www.facebook.com/pages/category/Sports---Recreation/Bikepark-Herzogenrath-105762837547687/
Viel Spaß!
Robert
Hallo Robert, danke für deine Antwort. Diese ist schon sehr hilfreich gewesen. Dann werde ich bestimmt bald mal dahin. Vielleicht sieht man sich ja mal✌️
 
Dabei seit
27. Januar 2022
Punkte Reaktionen
0
Auf der Sofi gibt es schon die ein oder andere nette Strecke 😀 Siege alte Treppen im Bereich Stetternich
 
Dabei seit
27. Januar 2022
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für deine Antwort. Kannst du noch genauer beschreiben, wo die Strecken sind? Ich wäre dir sehr dankbar. Ansonsten kannst du mir die auch gerne persönlich zeigen :)
Genau beschreiben schwer aber kann es gerne versuchen 😀 Parkplatz Sophienhöhe stetternich parken ( einfach mal bei Google Karte suchen ist so vermerkt) von dort dem Weg unten an der Sofi entlang Richtung Parkplatz hambach folgen kurz vor Einfahrt Wald kommt der Trail Ausgang von der Sofi aus runter. Wenn du weiter fährst geht es dann links die Sofi hoch. Allen Terassen bis oben folgen auf den einzelnen Anstiegen immer mal nach den Einfahrten der Trails schauen. Weitere Trails im Bereich der Motocross Bahn Nähe Rödingen. Vom dortigen Parkplatz den Wegen rauf folgen bis zum See dort links am See vorbeifahren und dann gehen links die trails ab auch hier gilt auf jeder Ebene immer links wieder abbiegen und dann rechts nach den Einfahrten schauen sind zum Teil mit Erdhügeln versperrt 😜. Tip letze Ebene nicht die Abfahrt zum Parkplatz Motocross nehmen sondern weiter fahren um in der nächsten Kurve geht dann rechts ein Trail runter zur Pumpenstation. Dann gibt es hintenraus Richtung Tagebau Trails sowie auf den Zwischenebenen zum Teil mit Rampen im Hang. Hier musst du einfach mal Kilometer auf der Sofi machen und immer aufmerksam auf Einfahrten achten 😀😀. Hoffe das hilft und viel Spaß
 
Oben Unten