Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

super thread!

ich hab zwar die teile auffer waage nicht fotografiert (wozu auch), aber wenn ihr mir trotzdem glaubt, lest weiter...

sram pg-970 11-34 cassette: 402g
race face diabolus lenker: 380g
mavic deemax 2008 VR: 1142g
mavic deemax 2008 HR 135mm: 1360g
truvativ hussefelt pedale: 550g


rock shox vivid 222mm inc. 500er feder: 1031g

rock shox 500x2,8 feder: 558g
rock shox 450x2,8 feder: 575g

dämpfer allein: 448g


dhx 4.0 222mm mit 500er feder: 865g
incl. buchsen: 900g

easton havoc dh LR vorne: 1109g
hinten: 1273g

mavic ex729 + hope pro2 32L vorne: 1066g

avid code scheibe 203mm: 182g

truvativ holzfeller lenker 680mm: 302g


weitermachen!

gruß rainer
 
Hi Leute,
Kann mal vielleicht jemand ein Foto mit Gewicht von den VP Freeride Pedalen "VP One" posten?
Würde mich ggf auch über einen Meinungsbericht freuen!
 
An vielen Freeride/Enduro/DH-Bikes wird auch an der Optik getunt, neterweiße auch in Verbidung mit weniger Gewicht ;)

Sram Röllchen 2007 und älter


Sram Röllchen 2008/9


KCNC mit normalen Lager, die mit Keramiklager sind gegenüber den Angaben bei mir (3 Stück) bisher noch nicht mal 1g leichter gewesen


Shimanos folgen die Woche
 
Mach ich mal mit.....auch wenn hier einige Parts schon mehrfach gepostet wurden.
Merkwürdig die Gewichtsunterschiede: Wohl auf Fertigungs- und Messtoleranzen zurückzuführen

Selle SLR T1


Spezi Enduro


Spezi Alloy 30,9 200mm


Syntace P6 Carbon 31,6 400mm


Crank Brothers Joplin 31,6


Spezi Enduro


Truvativ Shiftguide


FSA Bashguard (inkl Kettenblattschrauben)


Wellgo MG1
 
Rock Shox Lyrik Solo Air 19.5cm Schaft, inkl. Maxle
IMG_2672.JPG


Rock Shox Lyrik U-Turn 21.0cm Schaft, inkl. Maxle
IMG_1644.JPG


Rock Shox Pike 454 U-Turn 21.0cm Schaft, inkl. Maxle
P2260245.JPG


NC-17 Sudpin III S-Pro
IMG_1600.JPG
 
Saint.jpg


Da hier noch kein Saint schaltwerk auf der Waage gepostet wurde, mach ich das mal.
Hab wohl eins von den schwereren erwischt.

Und keine kommentare über die versiffte Waage! ;)
 
Sapim Race Spokes mit Messingnippeln
911 Enduro / Mavic 721
Nope 10/20 Shot Naben (oder so ähnlich)

6b29l7jf.jpg
94z58m5f.jpg


Hope Mono (Mini) M4

DSCI0036.JPG

DSCI0039.JPG

DSCI0040.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sollten eigentlich 590g wiegen, das hätte ich noch in Kauf genommen, dafür dass sie tubeless super funktionieren (Reifens sitzt stramm auf dem Felgenboden auf). Ich hatte panisch einen Ersatz zur EN521 gesucht, mit der ich unzufrieden war und da blieben, da mir von der EX721 zu viele Daten fehlten, nur noch die ST und die Nope 911 übrig.
Jetzt wird die EN 521 so weit verändert, dass sie tubeless nicht mehr rumzickt. :D

So genug OT...
 
Nuke Proof Neutron Pedal
Titan Achse und Magnesium Körper.
Nur 11 mm dick
299gr. das Paar

 
Avid Elixir R 2010 HR Scheibenbremse

Leitungslänge ungekürzt 1450mm, komplett mit allen Schrauben, Adapter und 185mm Bremsscheibe

Gewicht: 498g




Avid Elixir R 2010 HR Bremse
Leitungslänge ungekürzt 1450mm

Gewicht mit Belägen: 257g

 
Formula The One front (Adapter, Alle Schrauben, auch Bremsscheiibenschrauben):



rear (Adapter, Alle Schrauben, auch Bremsscheiibenschrauben):



Sram X.9 Umwerfer - heavy das Teil:



zum vergleich ein Shimano Alivio :D



Rubber Queen 2.4



mehr Bilder in meinem Album ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten