Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Truvativ Stylo 1.1 38 Z. 2011 inkl. Bash



Truvativ Stylo 1.1 38 Z. 2011 inkl. GXP Lager u. Bash



Günstige Alternative zur Descendant für 68mm/73mm BSA.

Bei Interesse, schaut euch meine Bikemarkt Anzeigen an.
 
XLC Sattelstütze 27,2x400 (baugl. Smica, Postmoderne etc.):


Trek Session 88 2011 in L inkl. Dämpferbefestigungsmaterial, Unterrohrschutz und Gabelpuffer:


Dämpferbefestigungsmaterial, Unterrohrschutz und Gabelpuffer vom Trek Session:


X-Fusion Vengeance HLR 160mm (merkwürdig, dass ich die noch nicht gepostet hatte...):


Vergleich Gewicht Mittelhülse 68/73mm und 83mm für Reset Racing Hollowlite:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltwerk nicht vergessen ;):D

Sram X.0 short von 2009, mit KCNC Rollen und Carbonrückplatte von Locke (Prototyp), final werden es wahrscheinlich ~172g



Matchmakereigenbau für The One - Sram

 
Schaltwerk nicht vergessen ;):D

Sram X.0 short von 2009, mit KCNC Rollen und Carbonrückplatte von Locke (Prototyp), final werden es wahrscheinlich ~172g



Matchmakereigenbau für The One - Sram



weniger umständlich: XTR mit saint käfig --> sub 170g :p

mit carbon backplate, titanbolzen, aluschrübli an den rädchen und carbonröllchen sollten locker sub 155 drinne sein. :p
 
weniger umständlich: XTR mit saint käfig --> sub 170g :p

mit carbon backplate, titanbolzen, aluschrübli an den rädchen und carbonröllchen sollten locker sub 155 drinne sein. :p

langweilig, haben wir ja schon 2008 unterboten, und da waren wir noch lange nicht am Limit, ich fahr Sram X.0 aus Überzeugung und das wird auch erstmal so bleiben, genauso wie du Shimano ;)


Nicht vergessen das ein Schaltwerk immer noch ein Verschleisteil und damit auch Kostenfaktor ist, ein XTR-Saint-Tuning-Schaltwerk mit Titanbolzen etc wird mich wahrscheinlich immer noch wesentlich mehr kosten als ein getuntes X.0=tut weniger weh wenn es denn mal ausfallen sollte, und da war bei mir Shimano bisher schlechter dran....

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer Laufradsatz bestehend aus:

VR:
Nabe: Hope II Pro 20mm, rot
Felge: Mavic EN521 disc, 32 loch
Speichen: Sapim Laser
Nippel: Sapim Polyax Messing 12mm, schwarz
Gewicht: 876g

HR:
Nabe: Hope II Pro 135x10mm, rot
Felge: Mavic EN521 disc, 32 loch
Speichen: Sapim Laser
Nippel: Sapim Polyax Messing 12mm, schwarz
Gewicht: 1014g

gewogen ohne Felgenband


 
Zurück
Oben Unten