Freeride-Frame

Registriert
19. Juli 2002
Reaktionspunkte
9
Ort
Irgendwo im Niemandsland
Hi Leutz

Also ich hab vor mir einen neuen Rahmen zu kaufen, leider ist das Prob mit dem Geld, desshalb muss ich erst meinen alten Frame verkaufen. Also da mir ja nicht so große finanzielle möglichkeiten offenstehen muss ich mich etwas kurz halten.
Also hier ein paar Vorschläge meinerseits.


http://www.proceedcycles.com/
ca.1600€ viel CNC und kennt fast kein Depp, aber machen einen sehr soliden und robusten eindruck.

http://www.devil-mtb.de/fully/frog.htm
mein aktueller Favorit. Devil Frog DH 1290€

http://www.bike-mailorder.de/catalo...50&PHPSESSID=10cbcad04af95f5cb25d8ec311c22723
Chaka, nu CMP, sieht echt auch nicht schlecht aus. 1099€, eigentlich echt kein schlechtes Angebot, und für ca.2000€ mit Monster T bzw. Shiver

Was mich aber auch noch so Interessieren würde wäre:

-Giant AC Team ca.1200€

-Wheeler Digger 1299€ wobei ich um die Ecke einen Wheeler Händler kenne, und der wird mir vielleicht ein gutes Angebot machen.

-Nicolai BassDH, Bass DH-ST 1299€,1499€

Also sollen sehr robust sein und auch noch relativ Tourentauglich sein, da ich kein Bikepark vor der Tür hab nur die Umliegenden Wälder und Berge zur Verfügung stehen. Also wenn einer von euch Erfahrungen mit einem der Bikes gemacht hat oder vielleicht noch einen guten Rat zu bieten hat, nur her damit.

mfg
 
über das proceed wurde hier in letzter zeit ja einiges geschrieben, nimm mal die suchfunktion!
das bike ist sehr solide, das gewicht wird laut proceed im nächsten jahr noch um rund ein halbes kilo gesenkt. das bike ist sehr variabel und wenn ich die 1700€ hätte würde ich mir das teil sofort holen, aber da muß ich wohl noch sparen.
ich würd das proceed nehmen, ist ein geiles teil. wird übrigens bei nicolai geschweisst.
 
Ich war diesen Monat mit meinem Proceed am Gardasee.

Ausstattung : Fox Forx Vanilla & Rohloff & haltbare Parts

In der 16cm Einstellung kommt man jeden noch so steilen Anstieg hoch (natürlich nicht im CC-Race Tempo) und bergab ist das Bike ein absoluter Traum (Geometrie, Handling, Steifigkeit).

Das Bike kommt dem Ideal vom perfekten Allrounder schon verdammt nah!

Die Rahmenverarbeitung ist ebenfalls TOP.

Wenn Du magst, kann ich Dir ein Bild von meinem Bike mailen.

GoCycle
 
@ GoCycle

mail mir bitte auch mal ein bild von deinem bike zu, würde mich schon mal interessieren! wieviel wiegt denn deines so ungefähr?
 
@ GoCycle

hallo jörg,

danke für das bild. hatten ja schon das vergnügen neulich ;) sieht gut aus die maschine. mal eine einschätzung von dir:

wenn ich das bike in der normalen, nicht der long travel version mit roox, XT, quake cp 125, dt onyx / f 219 disc, nicht all zu schweren reifen etc. aufbaue, denkst du 14,5 sind hinzubekommen?? der rahmen soll 2003 runde 450 gramm leichter werden laut ed von proceed
 
@sharky

14,5Kg - das wird schwierig!

Sollte aber mit einer Eloxierung (-300g) Fox Forx Talas, Hope Mini Disc, Hügi240 Naben, XTR2003 Kurbel und leichten Pedalen ( a'la Eggbeater) machbar sein.

GoCycle
 
na schauen wir doch mal: der rahmen wiegt circa 800 gramm mehr als mein lite rage, der LRS nochmal 250 gramm, ne gabel um 2kg ist kein problem, das hat meine o2 auch fast schon. und mein lite rage wiegt so viel nicht. der rest bleibt ja fast identisch.

wenn ich rechne, der neue rampage wiegt so ca. 3,2 kg und das komplettbike wog mit LX (allerdings v-brakes) ausstattung knapp 14 kg, so viel schwerer wird der proceed dann auch wieder nicht.
 
Zurück
Oben Unten