Freeride Hardtail Rahmen in 15 o. 16 Zoll

t_kriemer

Mister T
Hi Freerider,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Freeride Hardtail Rahmen.

Ich möchte den Rahmen gerne für mein Zweitrad verwenden, welches zum größten Teil von meiner Frau gefahren wird (1,65m).

Als Bauteile habe ich noch ein paar Mavic 321, ne MZ Dropoff mit 130mm und diverse andere Teile.

Der Rahmen soll auf jeden Fall stabil sein und tourentauglich.

Was kann ich da so bis ca. 200,00 Euronen bekommen? :confused:

hi,

bis 200e wird es wohl nur CMP, Dual Faces und den anderen billig kram geben.
Was etwas teureres und besseres ist da dann schon DunCon oder NS Bikes.
Oder du schaust halt bei ebay rein ob du was günstiges findest

mfg To283

Diabolo_braun_400.jpg

liegt zwar etwas über deinem Budget 269€ ... is allerdings nen HT Freerider par ecellence (is nen gelabelter Fusion Hellfire) .... Bocksteif die mühle , super Geo und auch an sonsten nen SUper Rahmen für das Geld ... auf jeden fall besser als die CMP´s o.ä. aus der untersten Schublade ;)

http://www.dual-faces.de/html/diabolo_details.html

Hi,

nen Fusion Hellfire wird wohl deutlich über seinem budget sein, weil ein hellfire nämlich erst ab 399€ losgeht.
Wenn er trotzdem nen FUsion will dann kann er meinen für 210€ haben, der ist im Top zustand, bis auf nen paar kleine kratzer was aber normal ist.

mfg To283

WIll mich hier auch mal einklinken!

Ich suche auch was ähnliches...Freeridehardtail als Zweitbike!!!

Ich bin bis jetzt bei
Santa Cruz Chameleon 439€
Cove Stiffee FR 7XX €
Alutech Cheap Trick 330€ hab ich ´s glaub ich gesehen
Devinci Hucker noch teurer
oder´n
Norco.....Namen vergessen...das könnte sogar preislich hinkommen bei dir

Sonst schau mal die HT-Bikes an

200€ wird schon schwer....glaub ich!!!

Ansonsten
Brave 66
DMR Trailstar
....
Kona hat glaub ich auch sowas...Scrab oder so...oder ein RM Flow 590€ :(

schnapp dir mal´n Workshop falls du das nicht schon gemacht hast!

Duncon pitbull wie ich oder Racebike Monster HT wäre ne idee

Richi Barrachuda ist wohl eines der besten FR HTs weil

1. für DCs zugelassen
2. 38er Sattelraohr
3. 415er Kettenstrebe
3. 32er Sattelstütze
4. Gut verarbeitet
5. 69° Lenkwinkel

Das Alutech Cheap Trick wäre mir zu leicht wenn das Gewicht stimmt. Dann sind vemutlich die Hauptrohre zu dünn (irgendwo muss die Gewichtsersparnis ja herkommen) und der Rahmen bekommt schnell Beulen oder schlimmeres.

Bei 200 Euro einen bebrauchten holen oder ein Kona Scrap der ist zwar schwer aber wird von jemanden hier sogar im HT DH gefahren ;)

TO283 schrieb:
Hi,

nen Fusion Hellfire wird wohl deutlich über seinem budget sein, weil ein hellfire nämlich erst ab 399€ losgeht.
Wenn er trotzdem nen FUsion will dann kann er meinen für 210€ haben, der ist im Top zustand, bis auf nen paar kleine kratzer was aber normal ist.

mfg To283
IMG_1578.JPG

Diabolo_braun_400.jpg

äh naja ... wem fällt was auf ;) ... habs oben schoma geschrieben ;)

KRATERGECKO schrieb:
Duncon pitbull wie ich oder Racebike Monster HT wäre ne idee

Richi Barrachuda ist wohl eines der besten FR HTs weil
;)

Muss ich dem Gecko mal völlig zustimmen. Ab Ende Mai werde ich mehr dazu sagen können, denn dann steht eins in meinem Keller.

Preis liegt aber bei 399Tacken (ohne Lack)
Für ne einfache Pulverschicht musste noch zusätzlich 50-60 Euro draufpacken.

t_kriemer schrieb:
Hi Freerider,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Freeride Hardtail Rahmen.

Ich möchte den Rahmen gerne für mein Zweitrad verwenden, welches zum größten Teil von meiner Frau gefahren wird (1,65m).

Als Bauteile habe ich noch ein paar Mavic 321, ne MZ Dropoff mit 130mm und diverse andere Teile.

Der Rahmen soll auf jeden Fall stabil sein und tourentauglich.

Was kann ich da so bis ca. 200,00 Euronen bekommen? :confused:
Vielen Dank an die Rock Rocker für die zahlreichen Angebote. Ich habe jetzt das passende gefunden. :bier:

Hi,

@JoolstheBear: was wiegt den dein Fusion??? 15-16 kg???
Ich habs in 14" und komplett schwarz, wiegt ca. 12,5-14kg

Nen Richi ist ja schon was feines, aber das wird ungefähr 2bis 2,5 mal spviel kosten mit lackierung.

mfg To283

Joo , 16 kg wirds wohl schon haben , is halt kein leichtbau bei meinen 104 kg ;) ...sind halt einige parts die wiegen ... u.a. die DJ 1 04 , die Double Tracks , die BMX Kurbeln (dürften der MRP ziemlcih ähnlich sein) , der WIngbar , der BMX Vorbau (haro Fusion)... der BMX Sattel (Haro COndor) ...

Das einzigste sind die Haro Big Block Magnesium ... was ich nch an Leichtbau abtuen würde ... und vielleicht noch die Deore Naben ... aber die fliegen eh ;)

is übrigends nen 16,5 "

Zurück