Freeride Hardtail treffen fred rund um Heidelberg

Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
58
Hi Leute,

hab diesen Fred mal aufgemacht da sich scheinbar doch einige HT freerider in HD und weiterer Umgebung tummeln.
Das hier sollte ne möglichkeit sein Ausfahrten zu organisieren oder Erfahrungen über strecken die wahrscheinlich hauptsächlich der Königstuhl und Weiße Stein sein werden zu tauschen.
Natürlich sind auch alle anderen hier willkommen aber hier werden keine Waldautobahn bummelrunden ausgemacht :D

Also wer keinen bock hat alleine zu fahren einfach mal hier melden, wer wann wo was fahren will :daumen:

also haut rein :lol:
 

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte Reaktionen
4.245
Ort
Pfälzerwald
denkt bitte daran hier keine Trails zu loben und groß und breit erklären wo das ist oder gar GPS Daten davon einzustellen.... ;)
Empfehlungen ziehen u.U. (zu) viele Leute an (auch welche die hier nur mitlesen) und mit steigendem Verkehr dann "schnell" auch die Aufmerksamkeit der (Wald) Behörden auf sich......
(mögliches) Resultat ist dann: der Geheimtip des super tollen Trails ist keiner mehr, der Trail wird von Fremden zusammengeschrubbt und weil sie eh nicht von hier sind, fahren sie auch bei Wandererverkehr wie die Bekloppten und am Schluss stehen der Förster & Co. da und machen den Trail zu.
Gerade in BaWü mit der 2 Meter Regelung sicherlich ein Thema und man sollte den MTB Gegnern auch nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Gruß aus der Pfalz

Björn
 

macmaegges

Willy van Vanillerich
Dabei seit
24. Juni 2009
Punkte Reaktionen
6
Weise Worte.
Ich stimme dafür :)
Bin zwar nicht direkt aus der Gegend, aber da mein Onkel in HD wohnt sicherlich jetzt auch mal öfter dort unterwegs.
 

el Zimbo

gentleman off the road
Dabei seit
20. November 2003
Punkte Reaktionen
102
Ort
Lambrecht/Pfälzerwald
Hat jemand Bock auf ne Waldautobahn-Bummelrunde mit dem HC-Enduro-Light-FR-Hardtail? :D
...wie wär's, wenn wir noch einen Fred ausschließlich für Stahlbikes eröffnen?

Oder mit anderen Worten: Muss denn für jeden Sch.... ein eigener Fred existieren???

Viel Spaß trotzdem noch... :daumen:
 
Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
58
denkt bitte daran hier keine Trails zu loben und groß und breit erklären wo das ist oder gar GPS Daten davon einzustellen.... ;)
Empfehlungen ziehen u.U. (zu) viele Leute an (auch welche die hier nur mitlesen) und mit steigendem Verkehr dann "schnell" auch die Aufmerksamkeit der (Wald) Behörden auf sich......
(mögliches) Resultat ist dann: der Geheimtip des super tollen Trails ist keiner mehr, der Trail wird von Fremden zusammengeschrubbt und weil sie eh nicht von hier sind, fahren sie auch bei Wandererverkehr wie die Bekloppten und am Schluss stehen der Förster & Co. da und machen den Trail zu.
Gerade in BaWü mit der 2 Meter Regelung sicherlich ein Thema und man sollte den MTB Gegnern auch nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Gruß aus der Pfalz

Björn

is ja logisch das hier net alles breit getreten werden muß, aber man kann sich ja hier verabreden und grob besprechen wo es lang geht ;)
 
F

FlyingCruze

Guest
Hi

hab auch Interesse an dem Trail in Weinheim. Hab da auch schon einiges darüber gehört war aber bis jetzt noch nicht dort.

Bin direkt aus MA City und fahre ansonsten KS in Hd und das Dirtgelände im Rott Vogelstang/Feudenheim und
Skateparks und Spots in und Umgebung MA.

Wäre nett wenn jemand mal den Whm-Guide spielen würde und mir den Trail zeigen könnte bzw mich mitnimmt.

Wäre auch erst von Whm direkt möglich, wg. Treffpunkt oder so, ist kein Thema. Is ja keine Entfernung von MA...
Auch wegen KS in Hd kann sich ja auch jemand melden, hier oder PM...

Grüßle
 
Dabei seit
26. Mai 2009
Punkte Reaktionen
90
hi, ich bin aus mannheim und normal immer ks oder weisser stein unterwegs. Fänds cool wenn wir mal ne runde zusammen heizen gehen, bin aber noch anfänger evtl. Bin ich nicht so schnell ;) an dem weinheim trail hab ich auch interesse
 
Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
58
so wies aussieht sollten wir mal checken wie baiker007 zeit hat und dann zusammen mal den weinheim trail shredden... seh ich das richtig?
wer wäre dabei dieses we und wann?
 
F

FlyingCruze

Guest
Also Samstag hab ich auch Zeit und es wäre cool wenn jemand den Trail in Weinheim kennt bzw. weiss wo der is...
Wie bereits erwähnt is auch Treffen in Weinheim möglich.

Ansonsten fahre ich Samstag mittag nach HD

Gruß
 
Dabei seit
26. Mai 2009
Punkte Reaktionen
90
Mal ein Tipp für die Freerider:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=481528

Also würde ich da entweder mitmachen, oder zumindest den KS an diesem Tag nicht riden. ;)
Hey stimmt, die Aktion ist ja Samstag. Also ich finde das sehr unterstützenswert, gerade jetzt wo das mit der legalen Strecke ansteht ist ein strategisch sehr günstiger Zeitpunkt guten Willen zu zeigen. Ich hab mich da mal angemeldet, wenn ihr noch fahren wollt sollten wir das vorher oder wann anders machen ;)
 
Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
58
war auch eben am ws oben... bin von hd aus hoch und die strecke richtung dossenheim wieder runter, dann wieder rüber richtung hd... alles super fahrbar nur in senken oder löchern isses bissi matschig :daumen:
hätt ich zeit gehabt wär ich noch ein zweites mal hoch :D
 
Oben