Freeride Klamotten aus Deutschland?

also klamotten zum biken sollten meiner meinung nach in erster linie funktionell sein, es gibt nix schlimmeres als hosen in denen ich nicht mal ein handy mitnehmen kann ohne dass es rausfällt....

und wenn die qualität der sachen stimmt bin ich auch gern bereit etwas mehr geld dafür auszugeben, allerdings auch nur etwas
en tshirt für 30€ ist meiner meinung nach schon die oberste grenze

das design ist natürlich auch sehr wichtig, allerdings ist das immer eine gradwanderung, denke ich
die einen mögen auffällige bunte designs, andere denken dann gleich an rennradler...

und was in dem sport natürlich wichtig ist, ein guter name und dann auch ein image
den namen 3essen find ich eher mau, platzangst und paranoia is um welten besser finde ich
und zu jedem label gehört ein einprägsames logo

das meinte ich ja mit den 30€. stimmt, es is sehr schwierig für alle was zu finden, aber ich denk wenns ein vielfältiges angebot gibt dann kann man zumindest ein paar leute zufrieden stellen. Und es soll ja in Richtung FR gehen, da is ser Stil ja nich allzu verschieden.

Blackhawk@SKK schrieb:
also klamotten zum biken sollten meiner meinung nach in erster linie funktionell sein, es gibt nix schlimmeres als hosen in denen ich nicht mal ein handy mitnehmen kann ohne dass es rausfällt....
da fallen mir aber jede menge sachen ein, die schlimmer sind,
und ob die funktionalität einer hose in erster linie von der handyverstaubarkeit abhängt, bezweifele ich auch mal.

würd ich auch mal sagen. ich nehm ja eh nie n handy selber mit des lass ich immer die andern machen, will ja kein kaputtes handy ;)
praktisch wäre ne verstaumöglichkeit aber ich denke nicht unbedingt zwingend notwendig.

@deerk

sorry funktioniert doch!

@FOXXX

gefällt mir richtig gut! So in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt! Gibt´s von Denen nur Streetwear?

cheers bas

also das von denen gefällt mir ja mal null, der name is zwar ganz ok, aber es klingt stark nach frontline und die motive haben ja mal nix mit biken zu tun... da kann ich auch zu new yorker gehn und mir n shirt kaufen...
richtige biker-wear muss her :D

hab ich dir ja schon getextet ;) eben so schattenbilder von sprüngen oder sowas wie des eine (adio? ich weiß es nich -.-)shirt mit dem barcode drauf, halt was was n direkten bezug hat und wo man sofort erkennt, dass es um freeriding/biken allgemein geht

@Marina

ach ja gestern! Ist schon wieder sooooooooo lange her!

@All

Was hättet Ihr denn so gerne an graphics auf Euren Trikots, T-shirt´s usw.! Welche Funktion ist Euch bei Euren Trikots und Hosen am wichtigsten?

warte auf Euer Feedback!

bas

ich glaub ich schreib langsam nix mehr, sonst kommt hier bloß meine meinung zum tragen :lol:
aaaaaaaber, ich tus trotzdem :D
wichtigste funktion: haltbarkeit und gutes design. wenns sehr günstig is und gut aussieht kannst bei nem trikot aber auch auf die haltbarkeit pfeifen ;) mein eines fox-trikot hat auch bloß glaub 18€ oder so gekostet, da isses nich so wild wenns kaputt geht, hält sich aber nach 3 stürzen noch erstaunlich gut.

Will ich mich auch mal reinhängen...

Hab mir vor ein paar Wochen ne Hose und Shirt von Fox gekauft, sind so rot, schwarz und weiß gehalten.

Bei mir steht ganz oben Funktionalität d.h. Atmungsaktivität bei der Wärme und haltbarkeit 2. ist Optik-ich bin der Typ für ausgefallenes(bunter Fleck im Wald :) )man sollte aber auch erkennen, das ich DH und Freerider bin, nicht das mich einer zum Schach einläd:rolleyes:

Sonst muss man sich nur drin wohlfühlen, auch wenn andere meinen das trikot ist mir zu lang:daumen:

Datenwurm schrieb:
Will ich mich auch mal reinhängen...

Hab mir vor ein paar Wochen ne Hose und Shirt von Fox gekauft, sind so rot, schwarz und weiß gehalten.

Bei mir steht ganz oben Funktionalität d.h. Atmungsaktivität bei der Wärme und haltbarkeit 2. ist Optik-ich bin der Typ für ausgefallenes(bunter Fleck im Wald :) )man sollte aber auch erkennen, das ich DH und Freerider bin, nicht das mich einer zum Schach einläd:rolleyes:

Sonst muss man sich nur drin wohlfühlen, auch wenn andere meinen das trikot ist mir zu lang:daumen:

:rolleyes:

Also wenn es mehr so Freeride Zeugs sein bzw. werden soll ist es relativ einfach. Da ist qualität nicht so wichtig, wichtiger ist das die Klamotten von einem der "Top" RIder im Video getragen werden. Wenn sie dazu noch halbwegs aussehen verkauft sich der Kram relativ gut. Selbst die Preise sind eher zweitrangig.
Du solltest es nicht übertreiben wie Sombrio; am besten etwas unter Race Face Niveau mit dem Preis und die Qualität von Fox.

Wenn ich mir anschaue wie bescheiden die Sombrio Sachen sind und dazu den Preis nehme :kotz: :kotz:

Noch dramatischer sind aber teilweise die Race Face Sachen, in erster Linie die Hosen, da vorallem die einfachen Nähte.

Also lautet das efolgsrezept;

Wade Simmons,Berrecloth,Klassen verpflichten

Preise unter Race Face Niveau

Qualität made in Germany

Und schon biste reich!

so muss ein trikot aussehn... ;-)
MX-Shirt.JPG

nicht zu bunt, einprägsamer name und schriftzug (logo)

die soulrider sachen gefallen mir eigentlich nicht.... waren die nicht auch anständig teuer? und zu bunt sind sie mir auch.... sorry... aber das engagement der soulrider ist TOP!!!

zu den namen der labels:

3essen - sehr cooler name, weil: essen sind nichts anderes als schornsteine > siehe logo...

namen wie paranoja, platzangst sind mir persönlich zu negativ...

totenschädel sind ein motiv was seit den 30er jahren klamotten ziert.. brauche ich eigentlich sowenig wie fusspilz.

weiterhin nervt mich, das sich viele funktionklamotten für freeride / dh an mx klamotten orientieren... ich fahr rad und kein moped!

bei funktionsklamotten: gerade schnitte, hosen mit zip oder gummibändern am bund und bauch, höherer bund als bei normalen hosen. ösen o.ä. für handschuhe, so dass man die nicht immer anhaben muss, aber trotzdem beim bier danach nicht aufm tisch liegen lässt. trikots mit ösen für die sonnenbrille (s. handschuhe)... bei t-shirts halbarm...

stickereien statt aufdrucke (finde aber beides gut), verstärkungen an knien, ellenbogen und hintern...

usw. usw.

@oldrizzo

sehr cooles Feedback! genau solche Sachen wollte ich von Euch hören!

@ALL

bitte weiter solche genauen Antworten posten! Was wollt Ihr und was wollt Ihr in keinem Fall bei Euren zukünftigen FR, DH und Dirt Klamotten haben!

cheers bas

och warum auch nich? is doch ganz interessant :)
ich hab jetz noch nie drüber nachgedacht, dass paranoia negativ is, aber eigentlich hast schon recht... aber cool klingen tuts trotzdem :D
und die soulridersachen sin zu bunt? magst dus lieber ein oder zweifarbig?
ich finds super, dass sich die sachen am mx orientieren, weil die sachen einfach n geilen style haben! was genau gefällt dir dadran nich? vom mx ham die sachen ja voralllem das design, die helme, die trikots, dieses ganze blitz und flammenzeugs und so was immer drauf is kommt ja nur daher. gehört für mich aber zu beidem.

oldrizzo schrieb:
weiterhin nervt mich, das sich viele funktionklamotten für freeride / dh an mx klamotten orientieren... ich fahr rad und kein moped! .

Damit hat er auf jede Fall 100% recht.

Das wichtigste ist das der Arsch von der Hose im Schritt eng ist um nicht an dem Sattel hängen zu bleiben!
Man braucht vernünftige möglichkeiten um an die Protektoren zu kommen, bzw. um sie anzulegen ohne sich komplett ausziehen zu müssen.

Jerseys müssen gut belüftet sein und sollten auch mal einen leichteren Sturz aushalten

Zurück